Danke dir. Jetzt hab ichs auch gesehen. Sitzen sie vermutlich ganz vorne…die Kamera ist auch wieder gehängt. Ist hoffentlich alles in Ordnung dort.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-august-2024/8073/25?u=wolke
@Günter lieben Dank😂 der Blick… klar die Fotografen vom lbv schon wieder😂 passt es so.
So ein gelungenenes Bild fehlte noch in meiner Sammlung.
Schönen Sonntag euch allen🌺
@chrissi sie sind alle wohlauf und waren gerade echt laut zwitschernd unterwegs…offenbar am Sonntag länger geschlafen
Super @Gela . Das freut mich. Hauptsache den Kleinen gehts gut.
Die wuseln echt grad wild herum, fiepen, schlagen mit den Flügeln… nach der langen Ruhe sind sie wohl wieder so richtig fit
@Christian jetzt hast mir nen floh in den Kopf gesetzt…die 3 Musketiere von der halsgrube …fehlt noch ein d’ artagnan…alle für einen…einer für alle…auf die bartgeier los:wink:
https://forum.lbv.de/t/links-zu-webcams-videos-und-sehenswertes/168/1227?u=chrissi
eine wunderbare positive Nachricht @LisaMarie
Jetzt hab ich aber mal so richtig was zu tun.
Gestern kam meine Tochter um halb zehn abends mit ihrer Freundin nach Hause und stellte mir einen Eimer mit zwei kleinen Vogel Babys auf den Tisch.
Beide waren stark unterkühlt und das eine konnte ich nicht mehr retten.
Das zweite Vögelchen konnte ich in meiner Hand so erwärmen das es mich heute morgen gleich lautstark aufgefordert hat, aufzustehen.
Ob ich den kleinen durchbringe weis ich nicht, aber ich versuch es.
@Christian , ein Musketier schafft das . Filmemacher, Fotograf und Vogelretter. Du berichtest uns sicher über den weiteren Verlauf. Viel Glück und noch einen schönen Sonntag.
P.S.: Die Fotos vom Wiggerl mit dem Haxn vom Rotwild sind gewaltig!
Hallo @Christian gibt es eine Aufzuchtstation in deiner Nähe?
Die „Kleinen“ machen viel Arbeit und Sorgen😔 und manchmal geht es trotzdem schief.
Alles Gute für den Kleinen🍀 und danke für eure Fürsorge
Ohmei - ganz viel Glück lieber @Christian Hoffentlich kommt´s durch
Hab ich leider keine gefunden Wolke. Es ist ein kleiner Spatz. Habe vor zwei Tagen schon einen toten Weiblichen Spatz an der gleichen Stelle gefunden wo die kleinen gestern lagen. Das sie den hohen Sturz überlebt haben ist schon ein Wunder. Vielleich sind es aber auch zu viele junge und wurden aus dem Nest geschubst.
Ich werde nachher mal schaun ob ich das Nest erreiche und ob es überhaupt noch angeflogen wird.
Und ja, ich hab gelesen was das für ein Aufwand ist sie alle halbe Stunde zu füttern. Da brauch ich auf alle Fälle noch Unterstützung das es eine Chance hat.
@Christian na sowas. Da hat der Kleine vorerst mal Glück gehabt. Ich wünsche ihm alles Gute und dir die nötige Geduld… Hoffentlich geht alles gut!
Die Wildvogelhilfe hat auf ihrer Seite eine Liste mit Auffangstationen, die nach Postleitzahlen sortiert ist.
Wildvogelhilfe.org - Auffangstationen
Sie geben auch viele hifreiche Informationen zum Versorgen von jungen Wildvögeln.
@Ulrike was es bei dir alles so gibt . Wer weiß, vielleicht ist ein Barti in deiner Gegend und hat die Pfütze schon entdeckt
Danke Teddy, aber da hab ich schon geschaut aber keine gefunden in der Nähe.
Hab aber eine Kontaktadresse in der Schönau, aber noch keinen erreicht.
Ich halte mal den Daumen lieber @Christian für den kleinen "Findus"
und hoffe es klappt🙂
https://forum.lbv.de/t/webcam-bartgeier-in-suedafrika/7935/69?u=chrissi
@IreneSpann Oh je, und ich hab mich schon so gefreut. Ich nehme das raus. Danke für die Nachricht.
Oh ha lieber @Christian…ich drück die Daumen, dass du ihn gut durch die Nacht bekommst und morgen in schönau wen erreichst. Und die auch Spatzen überhaupt aufnehmen. Wenn nicht und du den kleinen piep durchbekommst, hast ganz sicher deinen spatz im garten, der zutraulich sein wird und womöglich dir aus der hand futtert. Gutes durchhalten und viel Glück!