Ich meine auch, du hast hier die Begleitung der Waldrappen beobachten können🥰
Ich verfolge das immer gerne🙂
Ich meine auch, du hast hier die Begleitung der Waldrappen beobachten können🥰
Ich verfolge das immer gerne🙂
@BrigitteK und @Katinka ich muss gestehen, das passiert mir auch, dass ich etwas schon gelesen (und auch „geliked“) aber dann wieder vergessen habe. Entweder lese ich ZU viel oder ich bin ZU alt
Naja, ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber ich denke, das geht uns allen immer mal wieder so, man kriegt so viele Informationen, die das Hirn dann oft gar nicht mehr speichern kann, und/oder man kanns im entscheidenden Moment dann nicht abrufen. Ich denke, wir schieben es einfach mal auf die erste von Deinen Möglichkeiten .
Von den Bartis hab ich mir inzwischen zwar viel merken können, weil die mich wirklich richtig begeistern, aber eben auch nicht alles . Und oft hilft mir wirklich auch die Suchfunktion, aber halt auch nicht immer…
@BrigitteK ich kann nur sagen, nicht mehr ganz „taufrisch“, aber seit ich mich heuer mit dem „Bartivirus“ infiziert habe, lese ich so wahnsinnig viel darüber und verzweige mich in diesem Forum auch mit allen anderen interessanten Themen, dass mein Hirn schon ziemlich was zu tun hat. Aber das ist gut so und schön.
Nürnberg hat einen ‚Erfrischungsbrunnen‘, wurde erst kürzlich vom OB Marcus König eingeweiht.
Die Fontänen verändern sich und man kann zwischen ihnen durchlaufen ohne nass zu werden
Ohne nass zu werden macht aber doch gar keinen Spaß.
@Ännchen bei dieser Hitze wird der eine oder andere bestimmt direkt durch die Fontänen laufen . Der Rest wird zwischen ihnen durchhüpfen, ist angenehm kühle Luft
Das werden sogar unsere Waldrappe sein , die heute auf ihre Reise in den Süden gestartet sind.
LG
Ich bin schon die ganze Zeit im Internet am suchen, ob ich rausfinden kann von wo sie her sein könnten @Günter . Wäre schön, wenns die Burghausener waren. Ich fahr nächstes Jahr auf jeden Fall nach Burghausen auf die Burg. Möcht sie gerne mal aus der Nähe sehen. LG
Sehenswert ist die auf jedenfall. Und auch burghausen marktplatz. Als ich da noch lebte, war ich dort oft und einmal über die grenze zum schmausen.
Wird hochgeladen: 1723555303739235879077180426453.jpg …
Mein Thermometer zeigt 36 grad, bitte wer bestellt denn sow🥵as
Da streikt sogar der Bilderupload.
Da hast Du recht @Peggy , ich war auch mal dort, das ist aber locker mal so 30 Jahre her . Es hat mir sehr gut auf der Burg gefallen.
Vorhin Frau Amsel tot aufgefunden. Genickbruch. Also hat wieder jemand in der Nähe eine Katze. Hatte das vor 2 Jahren und 3 Jahren schon mal. Es ist ein Elend, das nicht sein müsste. z.b. meine Cousine hat ihren Garten so eingezäunt das ihre Katzen ihn nicht! verlassen können.( das war etwas kostspielig, aber dafür liebt sie Vögel zu sehr. Und sie will keinen Vogel in Gefahr bringen).
Sterben wegen Spieltrieb:sob:
Nicht alles pauschal verteufeln bitte.
Genickbruch kann auch gegen ein Hindernis geflogen passieren. Katze verkrallt sich bzw beißt in ihre Beute. Das sieht man am opfer
War ein schöner Beitrag - danke für den Tipp
Danke für den Hinweis💞
Wow https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-august-2024/8073/90?u=peggy was für farben @Christian
Ich möchte das auch haben https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-august-2024/8073/89?u=peggy
Die Amsel kann gegen eine Scheibe usw. gedonnert sein, nicht immer sind es
Wir haben ab und zu einen Sperber und auch Marder🙄