Diese Raupe hab ich vor 2 Wochen ganz klein auf der Wilden Möhre entdeckt. Seitdem sitzt sie da drauf und hat sich so schön entwickelt. Das ist wirklich was besonderes auch für mich und ich hätte gerne mehrere, man weiß ja nie ob sie es schafft ein Schmetterling zu werden @Peggy
So isses. Danke helga. Immer auf die katze schimpfen Ist unangebracht
Ich hab hier halbe wälder wilder möhren. Keine einzige raupe. Als du dein erstes bild deiner raupe eingestellt hattest,hab ich alles abgesucht bei mir. Nix liebe @Anna nix
Ist noch nicht in der Mediathek, ich bleibe dran😉
Dasselbe hab ich gestern bei meinen Brennnesseln gemacht, nach Pfauenaugenraupen gesucht, nix absolut nix liebe @Peggy
Habs gesehen, als es gerade vorbei war. In der Mediathek ist die heutige Sendung noch nicht zu finden. Aber ich werde mir den Beitrag gerne ansehen… Vielen Dank noch einmal für den Tip liebe @Peggy.
Ich hab hier ein oder zwei admirale…an brennesseln sonnig oder halbschattig… nix keine raupe
Die Katze die vor 2 und 3 Jahren hier war, wurde bei der Tötung beobachtet. Danach hat sie sich noch ein junges geholt. Die Nachbarin hat es gesehen, aber nichts gemacht. Das war eine extrem räuberische Katze. Aber auch eine der dummen Sorte( nicht wie andere die aufpassen beim Straßenüberqueren). Somit wurde sie letztes Jahr auf unserer Straße überfahren.
Ich weiß, nicht jede ist gleich. Meine Cousine hat 5 Katzen. Eine davon(sagt sie selbst) ist ein Killer Typ. Die konnte es nicht lassen. Deshalb wurde der Zaun gebaut. Auch weil alle Nachbarn viele Gartenvögel haben. Und meine Cousine konnte es nicht mehr ertragen das die eine dauernd die kleinen Vögel nach dem töten mitgebracht hat.
@Sabine68, das war keine Katze, die Amsel ist wahrscheinlich gegen eine Scheibe oder ähnliches geflogen. Katzen sind nicht an allen toten Vögeln schuld!!
Dann müssen wir wohl warten auf die Mediathek
Mein kater ist auch ein guter jäger wenn er will. Er hat leider schon einige vögel erwischt. Mäuse aber auch. Zur ausflugzeit achte ich verstärkt auf vogel und katz. Aber auch die vögel wissen im gefahr der katze. Sehe ich jeden Tag bei meinen 35 halbstarken spatzen. Ich bitte um ausbleiben des katzenhasses hier im forum.
Ehrlich gesagt, gibt es bei mir eine Dusche für die Katzen, die massiv auf unsere Vögel im Garten gehen.
Das tut nicht weh, hat aber schon oft Erfolg gehabt😉 manche komen nie wieder.
Hoffen wir, dass wir alle von den angekündigten Unwettern verschont bleiben heute🍀
Danke für das Foto mit den Schmetterlingseiern. Damit weiß ich wenigstens wie es aussehen könnte, wenn ich sowas im Garten finden würde
Ja, aber wie erwischen. Die sind ja so schnell weg.
Ich hasse keine Katzen. Kann aber Null mit Ihnen anfangen.
Bin als Kind schon mit einer Amazone, Graupapagei und einem Ara aufgewachsen .
Also zu 100 Prozent auf Vögel geprägt. Meine Hunde waren von klein auf so erzogen das sie meine Nymphensittiche sogar am Sofa neben sich problemlos „ertragen“ haben. Auch wenn der eine oder andere Nymph mal an den Haaren der Hunde gezogen hat.
ich hab ein sehr großes Grundstück und da tauchen immer wieder etliche Katzen aus der Nahbarschaft auf. Meine Methode - Wasserpistole mit bis zu 10 m Reichweite Es wirkt, teilweise reichts inzwischen schon, wenn sie mich nur sehen
Gut wird probiert!!! Danke
Ich hatte das Glück Frau kohli beim ablegen beobachten zu dürfen liebe @Anna
Ich bin auch großer tier und naturfan und war in der ddr auch tierpfleger von beruf. Schon immer ganz vernarrt in die wilde natur. Ich füttere hier meine wilden piepmätze. Und es geht auch mit meinem halbfreigänger. Weil ich liebe auch Hund und katz.