So ging’s mir vor ein paar Tagen auch. Ganz in unserer Nähe haben 65 (!) Störche Rast auf einer Wiese und später verteilt auf diversen Dächern für den Weiterflug gemacht! Hab’s aus der Zeitung erfahren
Flugstrecke pro Sekunde
@Karl Sehr interessant, was du für uns da gebastelt hast!! Beim Zuschauen auf der Webcam wird einem das (zeitlich gesehen) gar nicht so recht bewußt!
@Sabine68, das mit dem zaun von deiner cousine ist gut. wir dürfen hier bei uns aber zb nur einen 80cm !! hohen zaun haben! unser hund ist schon über 60cm hoch. da hätten wir auch gerne nen höheren gehabt auch wenn er teurer wäre, ist aber nicht erlaubt. und oben drauf stacheldraht ist wiederum gefährlich, falls jemand reinfällt, da sind wir dann in der haftung.
@Wolke , danke für den link. aber ganz ehrlich… das sieht aus wie im gefängnis. außerdem haben wir hinterm zaun einen wall gemacht und mit jeder menge bienenfreundlichen büschen und blumen bepflanzt. da müsste ich dann beim unkraut jäten kriechen .
mein kater bekommt lieber ein paar tage hausarrest wenn die vögel bei uns flügge werden und der gartenschlauch ist auch ne gute hilfe. das klappt ganz gut, und ich füttere auch viele vögel im garten
Habe es wieder gelöscht @pe.tra nicht dass es als Werbung gewertet wird
Oh je, ich hasse solche Vorschriften. In unserer Ortschaft werden die Zäune immer höher. Wir sind auch bei 1,50 Meter bis 1,80 Meter höhe.
Heute den ganzen Tag nicht online. Gestern Sturm um 22:30. Große (sehr groß)Weide ist umgestürzt und auf die Nebengebäude und Garage gestürzt. Ganzen Tag nur Stress mit Versicherung usw. Gottseidank freundliche Baumwartungsfirma gefunden, ist Mittag gleich gekommen.
Schande, das der Baum gesürzt ist. Ich hing so an der Weide😪
https://forum.lbv.de/t/wer-oder-was-bin-ich/213/1826?u=brigittek
Also, lieber @Günter, Du bist schon echt ein Phänomen! Was Du alles weißt und kennst, das ist ja unglaublich! Und dann auch noch gleich die passenden Fotos dazu, wenn ich mir nur die Hälfte von dem merken könnte, was wir durch Dich hier erfahren, wäre ich schon glücklich . Danke für Deine vielen hilfreichen Antworten, toll, dass Du hier im Forum bist!!!
Ich muss ja sagen, dass ich diese Nachtreiher jetzt nicht sofort als „Familie“ identifiziert hätte, das Kind schaut den Erwachsenen, bis auf vielleicht den Schnabel, nicht sehr ähnlich . Gut, die Küken haben meist ein ganz anderes Gefieder, aber hier finde ich den Unterschied schon besonders groß. Super, vielleicht behalte ich die wenigstens in meinem Hirnkastl
Lieber Günter, Dir und allen Foris einen schönen Tag, bei uns ja sogar ein Feiertag
Lieben Dank für dein Lob Brigitte.
Es freut mich wenn ich euch helfen kann mit Bildern und Wissen
LG
das tut mir leid mit deiner weide. hoffentlich sind die schäden bei den nebengebäuden nicht allzu groß. wir sind gsd wieder verschont geblieben, hatten nur starkregen, gut für den garten
Oh je, @Sabine68 , da hattest du ja eine unruhige Nacht und einen stressigen Tag. Wird jetzt blöd aussehen ohne den großen Baum. Tut mir sehr leid
oh je @Sabine68 , habe gerade gelesen, wie es dir ergangen ist. Das tur mir sehr leid. Wir haben direkt an der Grundstücksgrenze eine uralte wahnsinnig hohe Fichte. Bei jedem Sturm zittern wir, dass der Baum bei uns irre Schäden anrichten könnte, wenn er stürzt. Jetzt hat vor 2 Wochen der „Besitzer“ des Baumes diesen Gott sei Dank um 1/3 kürzen lassen, damit er nicht mehr so exponiert ist. Wir sind alle sehr froh darüber und die Vögel haben auch noch ihren Baum. Ich wünsche dir alles Gute und gute Nerven.
Oh, wie traurig, liebe Sabine, für Euch und für die vielen Vögel und Insekten, die in und mit dieser Weide gelebt haben! Ich wünsch Dir, dass wenigstens Euer Sachschaden gut reguliert werden kann!
https://forum.lbv.de/t/wer-oder-was-bin-ich/213/1826?u=siegi
Ja, Klasse lieber @Günter Vielleicht treffe ich die ja doch auch mal an Aber die Gebiete die du kennst sind halt einzigartig und man muss da erstmal hinkommen! Vielen Dank für deine tolle „Aufklärungsarbeit“ im Forum. Gut dabeisein zu können
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-august-2024/8073/101?u=chrissi
was für eine traumhafte Aktion @Siegi - und was für ein irrer Aufwand. Ich wünsche dem Tross auf alle Fälle viel Glück
Ja ein Wahnsinn was da alles geleistet wird @chrissi Besonders schön, wenn man auch mal teilhaben kann, an solchen Aktionen Nicht nur durch Zeitungsartikel. Bin auch schon gespannt, wie es weitergeht. Hoffentlich hört man nochmal was davon.
Nur bis zu den Bartgeiern habe ich es noch nicht geschafft Vielleicht kommt da ja auch mal einer in unsere Gegend und ich bin zufällig vor Ort
…das würde ich mir auch wünschen @Siegi . Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben Ich halte uns auf alle Fälle die Daumen
Ja ich mach es normalerweise nicht so gern, die liste der lobesarien mit zu verlängern, aber ich muß auch zugeben, der @Günter ist immer eine frage wert und immer hat er eine antwort. Man lernt echt viel von dir DANKE!
Toll @Siegi ein schönes Erlebnis. Ich hatte mal einen Bericht im tv von den burghausenern gesehen, wie sie die jungen an das ultraleichtflugzeug gewöhnten. Auch an die stimmen der mädels und das Kommando <komm komm…
Letztes Jahr hat es den alten Apfelbaum getroffen. Jetzt die Weide. Der Standort ( Haus neben freiem Feld) lässt jeglichen Sturm ungehemmt auf die Bäume treffen.
Angst habe ich am meisten um meine Buche( diese wäre eine Katastrophe, weil Hauptzentrum der Vögel). Jedesmal die Angst vor einem Unwetter!
Oh weh. Ich hoffe die Buche hält stand.