Plauderecke (Teil 3)

Ich hatte das Glück Frau kohli beim ablegen beobachten zu dürfen liebe @Anna

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch großer tier und naturfan und war in der ddr auch tierpfleger von beruf. Schon immer ganz vernarrt in die wilde natur. Ich füttere hier meine wilden piepmätze. Und es geht auch mit meinem halbfreigänger. Weil ich liebe auch Hund und katz.

5 „Gefällt mir“

Hallo liebe @BrigitteK
a paar Bretter sind da schon dabei :smirk::cloud_with_lightning_and_rain:
Bei mir kam gerade Warnstufe 3 rein :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Grad hat mir Nachbarin erzählt neulich große taube tod auf Straße. Ein bekannter ist falkner,der hat gesehen greifvogelangriff. Die hatte auch erst gedacht einer ihrer katzen war es.

3 „Gefällt mir“

Ich warte auf regen. Seit ner Stunde soll es sein,stattdessen kommt grad die Sonne wieder raus und sch… schwül ist es.
Drück euch die Daumen, das es harmlos ist.

2 „Gefällt mir“

@Peggy , bei uns zieht grad ein Gewitter durch. Es scheppert ganz ordentlich, bis jetzt Gott sei Dank kein Hagel :cloud_with_lightning_and_rain::cloud_with_lightning_and_rain:

3 „Gefällt mir“

Bei uns regnets jetzt leicht, da hoffe ich auf mehr, man hört auch Donnergrollen, das muss aus meiner Sicht nicht mehr werden :wink:. Ich hoffe, dass es auch ein bissl abkühlt, wenigstens für die Nacht.
Ich wünsch Euch allen, dass nichts Schlimmes passiert!

4 „Gefällt mir“

Ich seh zumindest ein wolkengebilde bei uns was nach gewitter auschaut. Aber auf der falschen Seite. Könnte an uns vorbeiziehen. Kann aber auch ausarten,wenn es von neumarkt in der obf kommt. Davon können die Nürnberger ein lied singen.

1 „Gefällt mir“

Möglich ist alles. Aber die Angriffe vom letzten und vorletzten mal wurden beobachtet.
Man muss bedenken: 200 Millionen getöteten Vögeln pro Jahr von Hauskatzen( Quelle NABU).
Das ist erschreckend und macht traurig. In der LBV Vogelstation( in Kontakt mit dem Tierschutzverein vor Ort) kennt man das Problem auch.

Das ist aber nur eine hochrechnung geschätzt. Und auch der lbv sagt,mit den zahlen wird den katzen zu sehr unrecht getan. Jeder unbekannt tode vogel wird in die Statistik katze gerechnet.

2 „Gefällt mir“

Wetteronline hat uns den Regen grad wieder gestrichen :face_with_raised_eyebrow:

Vielen lieben Dank @chrissi. Das sehe ich mir sicher an.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gerade angeschaut. Ist wirklich sehenswert. Schönen Abend noch Gela

1 „Gefällt mir“

Danke und dir auch einen schönen Abend @chrissi

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/2794?u=chrissi
@Karl Vielen Dank - deine Beiträge sind sensationell - unglaublich, wie man das mit technischer Unterstützung nachvollziehen kann.

7 „Gefällt mir“

Liebe @Anna, lieber @Günter, bei uns ist am 11.08. abends dieses Ultraleichtfluggerät vorbeigezogen. Es kam aus Richtung Waging und hat bei uns in der Nähe gedreht und ist wieder in Richtung Waging geflogen. Ich war natürlich sofort auf Waldrapp-Alarm, aber sie kamen nicht. Meine Vermutung war, dass es sich um das „Tachinger Projekt“ https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel-teil-2/6433/3022?u=katinka handeln könnte. Anna, könnte das evtl. der selbe Schirm gewesen sein?

12 „Gefällt mir“

Wasser der Adria Kroatien hat 29.1 Grad :crazy_face::hot_face:

Aber schee is trotzdem :wink:

12 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt das Foto nochmal vergrößert kann aber nicht lesen was da drauf steht liebe @Katinka . Ich hab heut auch recherchiert wo sie hergekommen sein könnten und bin auch mal bei denen aus der Ecke die Du jetzt ansprichst gewesen. Da hieß es das sie gestern gestartet wären?

10 „Gefällt mir“

Hm, dann könnte es vielleicht erstmal ein Erkundungsflug gewesen sein :woman_shrugging:. Bin grad nicht daheim, deshalb hab ich es nicht mehr verfolgt :wink:.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich die Bilder so vergleiche, könnte das tatsächlich derselbe Schirm sein und ich habe gehört das morgen in unsrer Zeitung stehen soll, das diese Truppe heute nur ein paar Kilometer von uns entfernt eine Rast eingelegt hätten. Dass wenn ich gewußt hätte :person_facepalming:.

5 „Gefällt mir“