Hallo Dorie schau mal bei Beitrag 5480 deswegen kamen wir ja drauf
A ok Peggy, soweit oben war ich heute nicht.
War erst heute wieder hier im Forum
https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/98?u=irenespann
eindeutig Vinzenz, in maximaler Vergrößerung sind Markierungen am Stoß und am linken Flügel grade noch zu erkennen.
Da braucht’s aber schon ein gutes Auge oder eine feine Auflösung, @IreneSpann!
großer Bildschirm und ne total frisch geputzte Brille hats möglich gemacht
Leider wieder größeres Thema
https://www.br.de/nachrichten/wissen/vogelsterben-usutu-virus-laesst-amseln-verenden,UMXv41S
Im Anschluss an diese Meldung kommt noch ein Beitrag zu diesem Vogelsterben in Pocking …
https://forum.lbv.de/t/bartgeiernews-aus-anderen-regionen-und-laendern/2556/781?u=chrissi
@Pit Vielen Dank für das neue Video von @markusleitner von Mukl in den Hohen Tauern. Mein Gott, was soll man da noch sagen: So wundervoll. Diese Flügel, wie sie sich beim Abflug immer entfalten oder diese majestätische Haltung während des Fluges. Einfach alles ist schön bei den Bartis. Vielen Dank (ich hab das Video mühelos anschauen können)
@Dorie wegen der Diskussion bin ich gestern beim Einkaufen hin (im Regen) um aktuelle Bilder hier einzustellen. Im Kino hat es mich gerissen als ich das „Kunstwerk“ sah.
Von der Silhouette her - vermutlich Tagpfauenauge
Oh, danke Petra! Das wär gut möglich, hatte ich doch vor ein paar Tagen hier gesehen samt Admiral. Vorhin flogen auch drei, leider zu flatterig, als dass ich sie erkannt hätte!
War auch eher geraten @Katinka - könnte aber echt hinkommen
Gerade werden mir nur Silhouetten geboten. Hörte Rufe und hielt Ausschau. Müsste demnach ein Turmfalke sein.
https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/100?u
=chrissi
Danke @Christian für deine tollen Bilder der drei Bartis. Mir kommt Wiggerl größer (massiger) vor als die beiden anderen. Täuscht mich das? Du siehst sie ja immer live und kannst das realistisch beurteilen.
Hallo chrissi.
Also ich sehe bei den drei keine gravierende Unterschiede in der Größe.
Vielleicht wirkt das so weil Wiggerl sehr dunkel im Gefieder ist.
Lg
Christian
Danke @Christian . Das habe ich mir auch schon gedacht, dass es evtl an der Farbe liegt und er daher am Foto kräftiger „rüberkommt“. Auf jeden Fall danke für deine Antwort.
Wow, @Christian , das sind klasse Aufnahmen voller Dynamik, die Dir da gelungen sind !!
Darf ich (interessehalber, als Freizeit-Hobby-Fotograf mit „Spezialisierung“ auf die Coburger Wanderfalken) fragen, wie weit Du entfernt warst, als diese Bilder entstanden ??
Da ich in Oberfranken wohne, habe ich einen recht weiten Anfahrtsweg in die Alpen, habe mir aber seit gestern Abend vorgenommen, noch dieses Jahr einen Besuch in München zu einem ganztägigen Ausflug nach Berchtesgaden und Umgebung zu nutzen in der Hoffnung, den einen oder anderen gefiederten Kumpanen zu sehen.
Vielen Dank für das Teilen der Bilder !!
Letzter Urlaubstag und noch eine erste Kälbchengeburt erlebt. Zwillinge. Das Männchen natürlich geboren, das Weibchen mußte geholt werden. Kälbchen und Mutter wohl auf. Aber, sie wurden schon nach kurzer Zeit getrennt. Ich dachte, sie bleiben die ersten Tage zusammen. Zwar noch Sichtkontakt, aber getrennt für immer. Daher ein lachendes Auge für die glückliche Geburt und die sichtliche Zuneigung der Mutterkuh zu ihren Jungen sowie ein weinendes dafür, daß mit der Milch, die auch ich trinke, ein tiefer tierischer Schmerz verbunden ist. Ich will jetzt allerdings keinen Shit-Storm provozieren. Es ist hier ein Biobetrieb und ich könnte auf die Milch, Sahne, Quark, Eis usw. verzichten, damit sowas nicht passiert, aber tue es auch nicht. Die Kinder durften den kleinen Stall für die Kälbchen mit Stroh auslegen. Ich bin aus dem Stall raus und konnte es ab da nicht mehr mit ansehen. Alle anderen Kühe sind wieder regulär auf die Weide.
Ich kann dich gut verstehen!
So habe ich mir das bei einem Bio Betrieb nicht vorgestellt. Ich hätte angenommen Mutter und Kinder bleiben erstmal zusammen!!!