Oh ja! Da tost der Wolkengeist über die Alpen!
@chrissi
Ich bin ja auch erst 2024 richtig „eingestiegen“, hauptsächlich mit Frieda und Freddy. Das erste Ei wurde in meinen Augen von Frieda auch sehr „vernachlässigt“, nachdem sie es anfangs doch intensiver gewärmt hatte. Einmal war sie stundenlang weg.
An die Temperaturen hier kann ich mich natürlich nimmer erinnern, aber was aus Friedas Eiern geworden ist, wissen wir ja
Ich glaube, Vogeleier sind widerstandsfähiger als man meint. Eines der vielen Wunder der Natur
Danke @Apriliane , das ist lieb von dir, dass du mich informierst. Ich bin ja noch ein richtiges „Greenhorn“ aber man fiebert mit und macht sich Sorgen. Heute habe ich mal bzgl der Temperatur in Orange gegoogelt und hatte ein bisschen Sorge. Aber wie schon gesagt: Die Natur regelt das sicher und Diamond weiß das bestimmt besser als ich . In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Nacht und nochmals vielen Dank.
Ich habe gestern nach der Milch " Zeit zu zweit" von Demeter gesucht.
Hier geht es um kühlgebundene Kälberaufzucht.
So gut wie nirgends aufzutreiben.
Ich hab mich heute den ganzen Tag darüber aufgeregt.
Ach @chrissi ich bin auch ein Greenhorn
Aber es ist erstaunlich, was ich im letzten halben Jahr insbesondere über WF gelernt habe. Wirklich faszinierend
Und was ich auch gelernt habe: jedes Paar ist in irgendeiner Weise besonders. Einzigartig, einmalig. Seien es Frieda und Freddy, Wanda und Falco, Burghild und Burghard, Diamond und Xavier oder die vielen anderen, mit oder ohne Webcam. Und mir ist aufgefallen, dass der Terzel aus menschlicher Sicht oft komödiantische Züge hat
Hoffentlich gehen die Cams bei Frieda und Freddy bald wieder.
Ohje, natürlich kuhgebunden.
Da ist wahrlich was dran. Da komm ich schön langsam auch dahinter, dass die Terzel sich manchmal wie Komödianten aufführen. Es ist wirklich schön, diese schönen Geschöpfe der Natur - und sei es auch nur via cam - zu begleiten.
Meine Güte, und ich frag mich, wie so ein Artikel in die Zeitung kommt. Haben die sich nicht nur beim Förster beschwert, sondern sind auch gleich noch zur Zeitung gerannt. „Müllhalde“… wie gut, dass es der zuständige Revierförster anders sieht.
Ihr müsst auch die Kommentare unter dem Artikel lesen mir wärs auch peinlich, mit dieser Geschichte und mit Namen in der Zeitung zu stehen!
Da kann ich Dir nur zustimmen @Apriliane. Was wollen die eigentlich??? Zahlen die eine Gebühr, um über begradigte, ebene, sauber gefegte Wege zu ihren Pilzen zu kommen? (Warnung: Kann Spuren von Ironie enthalten). Wie verbohrt und egoistisch kann man sein, nur für die anscheinend selbstverständliche Forderung nach selbst gesuchten Pilzen. Haben wir schon immer so gemacht und ein Recht darauf??? Auf welcher Grundlage denn bitte? Gewohnheitsrecht? Naturfreunde und Respekt vor dem Wald haben die jedenfalls nicht, aber kein Problem, sich in der Öffentlichkeit zum … zu machen. Ich habe dafür keinerlei Verständnis und bevor ich mich da weiter echauffiere, höre ich lieber auf!
Ich bin schon mal von Touris gefragt worden, warum der Weg rauf zur Alm und dann wieder runter zum Tegernsee keine Asphaltstraße sei!!! Wäre doch viel besser zum Fahrradfahren.
Da hats mir dann doch erst einmal die Sprache verschlagen, bevor ich eine entsprechende Antwort gegeben habe.
das erste Foto liebe @Astrid1 https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-august-2024/8073/184?u=peggy genial. Mit was knippst Du ?
Liebe @Christina, das ist wirklich klasse. Endlich kommen die Schmetterlinge. War bei mir im Garten gestern auch so. Bestimmt 10 Pfauenaugen am Sommerflieder! Und es stimmt, sind schwer zu fangen.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-august-2024/8073/186?u=ännchen
Das ist interessant Irene. Schau ich mir mal näher an. Danke für den Link.
ich bin echt sprachlos angesichts des Zeitungsartikels und der Asphaltstraße…was kapiert so manch zweibeiniges Wesen nicht…wir sind nur Gast auf dieser Welt…
Ja genau, die wollen Natur pur - aber bitte asphaltiert und mit Seilbahn und mit Gondelbahn und saubere Gärten und saubere Wälder (aber der Müll stört nicht? )
Ja, es ist der Hammer was manche Leute denken - oder eben auch nicht. Ist eh besser, wenn nicht alle durch den Wald trampeln und das Wild aufscheuchen. Sollen sie halt daheim bleiben oder im Englischen Garten spazieren gehen.
Die Kommentare waren wirklich das Beste! Hoffe das Ehepaar liest sie auch.
Und bitte ja keine Kuhglocken auf den Almen, aber bitte Idylle pur wie aus dem Heimatfilm von 1960 bitte.
Beim Almabtrieb dürfen sie dann. Wenn ale gucken kommen. Aber sonst nicht. Das stört.
und die Kühe den ganzen Tag immer wieder rund ums Dorf treiben - das hat mit Tradition schon rein gar nichts mehr zu tun
ach die Kuhfladen dürfen natürlich nicht auf dem Wanderweg liegen bleiben. Könnt man ja reintreten so als Touri in den Wandersandalen…