Über diesen Artikel hab ich mich gestern auch schon köstlich amüsiert @BrigitteK
Wobei einem das Amüsieren ja „ein bissl“ im Hals stecken bleibt, bei diesen Ansichten ,ich bin echt fassungslos, was die sich einbilden und damit auch noch an die Öffentlichkeit gehen!
Da ging der Schuss wohl gehörig nach hinten los
Ich habe da für diese ‚Naturliebhaber‘ eine geniale Idee: Eine Wanderung auf die Alm (oder meinetwegen auch auf den Mt. Everest) per VR-Brille! Da kann dann auch wirklich jeder mit: vom frischgeborenen Säugling bis zum Opa mit Schlaganfall. Bequem vom Sofa aus, völlig anstrengungslos und ohne sich zu bewegen. Wenn sie dann ihre Brotzeit mit Chips, Bier oder sonste was zu sich nehmen und die Reste dann in der ‚Natur‘ entsorgen (wie sie es sonst auch tun würden) merken sie vielleicht was - es sei denn sie benehmen sich in ihren eigenen vier Wänden genauso rücksichtslos wie draußen. Dann ist ihre Bude eh schon vermüllt und das bisschen fällt dann gar nicht auf. Aber wenn sie denn auch ihre so rauslassen, fällt denen hinterher vielleicht sogar auf, dass sie nicht hinter einen Busch, sondern hinter den heiß geliebten Fernsehsessel gemacht haben. Ich fürchte, mein Kommentar enthält schon keine Spuren von Ironie mehr, sondern böse Satire. Ich hoffe, ihr verzeiht mir diesen kleinen Ausflug / Anflug!
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/2880?u=irenespann
@Ulrike wenn man in den Beiträgen zurückscrollt, kann man, wie ich finde, auch recht gut ersehen, dass Ferienzeit ist
Und dass es da dann Datentraffic-Probleme gibt, ist für mich kein Wunder
Da spitzt sich die Lage natürlich zu, Irene! Und die Daten der Bartgeier-Cams haben leider keine „Überholspur“ oder eine alleinige Datenautobahn!
@Ina.T dazu paßt doch
https://www.br.de/nachrichten/bayern/deutscher-alpenverein-klimawandel-gefaehrdet-betrieb-von-berghuetten,UMocLad
VR-Brille könnte eine gute Idee sein, allerdings wird man dann im eigenen Wohnzimmer vermutlich (? ) keine Schwammerl finden
eigentlich krieg ich hier wieder nen Hals…
https://www.br.de/nachrichten/bayern/schlechtes-erntejahr-fuer-aepfel-in-europa-ausser-am-bodensee,UMpUkJn
die schweineteuren Bodenseeäpfel…ich hoffe, die kauft niemand bewußt. Seit Jahren noch mehr und noch mehr und noch mehr gespritze…und dann tun die auch noch Qualität beschreien.
Der nächste Obstverkäufer der hier her kommt und seine Bodenseeäpfel uns andrehen will, den werd ich schon nen Becheid mit auf dem Hinauskompletierweg geben.
Man kann eben nicht alles haben! Dann reicht auch eine Schale aus dem Supermarkt, deren Inhalt man einfach in der Wohnung verteilt. Dann kann man auch suchen - muss nur aufpassen, dass man keine Stelle vergisst oder das die Haustiere schneller sein könnten!
Oh nein, ich stell mir das grad bildlich vor , danke Dir!
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/2880?u=dorie
Jetzt sind die 2 Jung‘s noch da, im Winter aber nicht!
Von da her……
@BrigitteK , Aufregen bringt auch nix, diese Menschen gab‘s schon immer, leider werden sie immer mehr……, grad wenn sie aufs Land kommen.
https://forum.lbv.de/t/webcam-bartgeier-in-suedafrika/7935/265?u=moni1
@chrissi dass es vor dem Bartili der letzten Saison einige Male keinen Nachwuchs gab, war nicht schön, wir haben es hier im Forum zum Teil miterlebt. Aber die beiden haben doch schon viele Küken großgezogen, von denen auch einige ausgewildert wurden. Von daher verstehe ich nicht, was du meinst, wenn du sagst, dass Mascha und Hans bestimmt ein Traumeltern Paar geworden wären .
@Gela Ich vermute, chrissi meinte die Ereignisse aus den Vorjahren, als es mit dem Nachwuchs leider nicht klappte (M & H 2022 und 2023 )
Hallo @Moni1 und @Gela es tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. @IreneSpann hat es richtig dargestellt. Mit Hans und Mascha ist alles in Ordnung und die beiden sind Vorbild-Barti-Eltern.
Dankeschön Irene für die Klarstellung.
Liebe Chrissi und auch liebe @Gela, Ihr seid ja erst heuer im Juni hier dazu gekommen, habt Ihr das mitgekriegt, dass Mascha und Hans heuer ihr eigenes Küken aufziehen konnten? Wir durften das hier beobachten, Ihr könnt mal zurück gehen und ein bissl schauen, wie das damals war. Mascha hat Anfang Januar ein Ei gelegt, das Kleine ist dann Ende Februar geschlüpft, da musste aber ein bissl menschlich nachgeholfen werden. Und am 4. März haben sie das Küken ins Nest gesetzt und Mascha und Hans haben es sofort angenommen und liebevollst versorgt. Das war für uns alle hier ein absolutes Highlight, das zu verfolgen! Der Kleine ist ein Junge und bleibt in Goldau zur Zucht, er wurde dann, bevor er anfangen wollte zu fliegen, in eine andere Voliere gebracht, wo er jetzt mit einem Barti-Mädel zusammen wohnt
Danke @BrigitteK und @chrissi. Ich hab das mal gelesen mit dem Jungen von Mascha und Hans. Schade, dass er nicht fliegen darf, aber verständlich fürs System. Die beiden sind ein so schönes Paar. Vielleicht gelingt das mit dem Jungen und seinem Mädel auch so…
Schön jedenfalls, die beiden Altvögel beobachten zu können.