Da mache ich mir doch überhaupt keine Gedanken…da hast ja mehr als ich. Das hast, das plaketchen.
Ich schätze das ab der Bewerbung schon bis zum Termin 1 oder 2 Jahre vergehen können.
Also bei mir hat es im ersten Jahr des Projektes ein halbes jahr gedauert und fand in der größten trocken periode statt. Im ersten Jahr hatten die 2200 Gärten premiert und nicht alle Bewerbungen geschafft. Es summiert sich sicher auf. Aber 2 Jahre glaube ich nicht. Bis Ende Oktober wird bewertet soweit ich weiß. Aber 2025 hast du spätestens deine Plakette.
Ich habe derweil dieses Schild(Bild).
Aber um das geht’s ja eigentlich nicht. Wie heißt es so schön: Stolz schmälert den Erfolg.
Aber das finde ich auch schön, echt! Wo hast das erworben?
Aber eine Auszeichnung ist ein ganz anderes Gefühl…ist einfach so. Wir Menschen und unser Stolz . Manchmal braucht auch diese Eigenschaft ihre Aufmerksamkeit
Liebe Chrissi,
danke für Deine Rückmeldung, hab sie leider erst jetzt gelesen. Das freut mich sehr, wenn es für Dich schön und interessant war! Es war wirklich eine ganz besondere Erfahrung!
Ja, man kann sich hier im Forum ganz schön verlieren, es gibt so viele interessante Themen und wenn man da zurück geht, kann man oft nicht mehr damit aufhören.
Ich wünsche Dir und allen auch anderen ein schönes Wochenende, auch wenn der Samstag schon bald vorbei ist !
Da gab es eine Bewerbungsphase: man musste schreiben warum man das Schild braucht. Bei mir war es der Grund, das ich alles für die Natur mache und die anderen in der Straße, sowie selbst die Stadtverwaltung garnichts tun.
Und 100 Schilder wurden vergeben.
Bei uns ist es aber wirklich schlimm( nur Schotter in der Umgebung).
Sag sowas nicht @BrigitteK nein nein nein
Super liebe @Peggy Nochmal herzlichen Glückwunsch und salute
Meins hab ich am 22.08. bekommen nebst Urkunde
Auf den Termin vom LBV warte ich noch …
Dieses Schild @Sabine68 Würde ich auch aufhängen Wir haben doch alle irgendwie einen „Vogel“
Ich hab auch wenig nachbarn mit naturverstand. Letztens erst mit gleichgesinnten Nachbarn (3 gärten weiter ) gesprochen, wie wir unsere beiden naturgarten vernetzt bekommen. Sonst hier forsythie kirschlorbeer und co. Aber die 2 gärten weiter gelbe Fassade
Haben wenigstens einen Teich immerhin.
Ah @Petra1 ja ja ja du warst es. Oh bitte verzeih mir
Heeeee du hast den naturgarten geschafft. Klasse super und dazu herzliche Glückwünsche
Da gibt´s nix zu verzeihen liebe @Peggy
Bei uns wurden bis dato 100 Gärten dieses Jahr zertifiziert - immerhin
@Christian unser lieber Christian hat wieder wunderbare Bilder für uns https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/103?u=peggy
Danke Christian
https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/103?u=dorie
Herrliche Bilder wieder lieber @Christian
Schau mal bei der Bartgeier-Cam Christian!
Einen konnte ich um 17 Uhr rum auf der Fotowebcam entdecken
Man muß halt zoomen.
https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/103?u=chrissi
Einen herzlichen Dank an Christian für seine schönen Bilder, die er wieder mit uns teilt und auch für morgen viel Glück, dass die Buam wieder kommen.
lichen Dank an @Christian und alle anderen tollen Fotografen und Fotografinnen hier. Ich genieße diese vielen tollen Naturaufnahmen sehr. Alles sehr inspirierend.
Ein schönes Wochenende an alle hier
Mit diesen (komplett unbearbeiteten) Bildern vom Sonnenuntergang am Goldbergsee heute Abend wünsche allen einen schönen Sonntag - nicht zu heiß, erholsam und mit schönen Naturbeobachtungen !!
Auweia, das hört sich nicht gut an… Da bleibt vielleicht wirklich nur die Option, zumindest zum Teil auf tierische Produkte zurückzugreifen, man muss ja letztlich von was leben und sich vollwertig ernähren, wenn derart viele pflanzliche Nahrung wegfällt.
38 Jahre fürs Kochen zuständig - da bekommt Dein Mann in zwei Jahren aber mindestens den rubinenen Kochlöffel von Dir geschenkt !!
https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/104?u=chrissi
Guten Morgen @Christian - wunderbare Stimmung - wünsche dir heute einen schönen Tag da oben und dass die Buam bald auftauchn