Plauderecke (Teil 3)

Na klar. :joy:

28 „Gefällt mir“

Dankeee :smiling_face_with_three_hearts: :star_struck:
Jetzt hab ich nen Zuckerschock erlitten :rofl:

3 „Gefällt mir“

Da bist du selbst schuld. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ist nicht schlimm. Solche Zuckerschocks sind nicht gefährlich :grin:

3 „Gefällt mir“

War das ein eingezäunter Park oder waren das freie Wildschweine?
Ich denke mal, wenn sie es gewohnt waren, dass sie von Menschen gefüttert werden, hatten sie keinen Grund, anzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine ziemlich große Waldfläche im Süden von München, außen rum eingezäunt und mit Doppeltoren, dass möglichst keine Tiere raus können, und natürlich sehr gut besucht von erholungssuchenden Großstädtern :wink:. Wir waren da oft zum Schwammerl (Pilze) suchen dort.
Ich war jetzt allerdings schon sehr lange nicht mehr dort, weil ich jetzt nicht mehr „in Reichweite“ wohne, habe also keine Ahnung, wie es jetzt dort ist.

3 „Gefällt mir“

Dann sind die Wildschweine zumindest gut an Menschen gewöhnt

1 „Gefällt mir“

Bei Nestflix https://www.youtube.com/watch?v=RnD6EKtSyUA gibt’s auch goldige Eichhörnchen zu sehen.
Und auch schöne Vögel, wie z.B. um 11:54 den Mittelspecht

Vermutlich ja, denen wird nicht viel Anderes übrigbleiben :wink:.
Ich hab grad noch nachgeschaut, mit zwei kleineren direkt anschließenden Waldgebieten sind das immerhin 49,12 km² Landschaftsschutzgebiet mit sehr vielen Waldtieren und teilweise geschützten Vögeln, Schmetterlingen und auch vielen seltenen Pflanzen. Ich glaub, ich muss da mal wieder hin :wink: :joy:

3 „Gefällt mir“

Heute in der SZ ein interessanter aber trauriger Artikel:
Bayern: Vergiftete und beschossene Vögel - Bayern - SZ.de (sueddeutsche.de)

2 „Gefällt mir“

:joy:von meiner Freundin der Mann ist wegen einer Rotte auf den Baum geklettert und ist ne ganze Weile dort gesessen, bis die Luft wieder rein war.

Der war fix und fertig, geht nur noch mit Handy aus dem Haus😁

6 „Gefällt mir“

Bei uns in Südhessen besteht leider ein sehr großer Wildschweindruck, d.h. zu viele Tiere auf ständig abgenommener Waldfläche z.G. diverser Bebauung.
Dem ist jetzt Gott-sei-Dank Einhalt geboten, bis auf den Superstreit bezüglich der neuen ICE Trasse und dem Ausbau der BAB 67 (Frankfurt-Mannheim). Die Bevölkerung und auch der Landkreis Bergstraße möchten eine unterirdische Bahntrasse, damit das Naherholungsgebiet nicht zerschnitten wird. Kostet halt „€ 2,50“ mehr!

3 „Gefällt mir“

So witzig, zum einen Sternenloch hängt das Eichhörnchen seinen Puschelschwanz raus, zum anderen Sternenloch schaut es raus :star_struck: (13:27:01)
Lustig sieht es auch aus, wenn es sich aufstellt und oben raus schaut, ob die Luft rein ist
https://www.youtube.com/watch?v=RnD6EKtSyUA

6 „Gefällt mir“

Sehr schön ist das. Und jetzt hab ich auch mal einen Mittelspecht gesehen. Das Puschelchen ist ja wirklich zu süß.

3 „Gefällt mir“

Grade hab ich noch einen interessanten aber leider auch beunruhigenden Artikel in der SZ gefunden:
Klimawandel: Die Erderwärmung bringt die innere Uhr von Tieren durcheinander - Wissen - SZ.de (sueddeutsche.de)

6 „Gefällt mir“

Für mich ist dieser Film vor und zu Weihnachten :christmas_tree:immer wieder schön, vorallem die Filmmusik :musical_score: von Karel Svoboda.
Vielleicht geht es jemanden von Euch auch so.
Deshalb hab ich gerade geschaut wo und wann er im Fernsehen läuft! :wink:

7 „Gefällt mir“

Ist bei uns auch Pflichtprogramm. :joy:

6 „Gefällt mir“

Genau wie bei uns (seit Ewigkeiten) :grin:

4 „Gefällt mir“

ein jägerfreund sagte mal zu uns, es kann sein , dass die wildschweine 2 m neben dem waldweg liegen, und wir sie nicht bemerken. er hat uns im wald auch öfters auf ne rotte aufmerksam gemacht, die wir nicht bemerkt haben. einmal kamen 8 große mit frischlingen auf mich zu gelaufen. hab da nen baum umarmt und sie sind an mir vorbei gerannt. die hunde von einem anderen jäger haben sie gejagt! mein hund hat gsd das weite gesucht. dem jäger war das sch….egal, dass ich auch unterwegs war :face_vomiting:

7 „Gefällt mir“

doppelter Beitrag

hallo @maria1 es kommt ab und zu vor, dass ein Beitrag nicht sofort nach dem Absenden in den Themen angezeigt und von einem Forumsmitglied dann ganz oder teilweise nochmals eingestellt wird. Wenn es dann passiert, dass diese Beiträge (ggf. in Teilen) doppelt auftauchen, kann man den doppelten (Teil-)Beitrag selbst löschen - einfach auf den Stift klicken und den Kommentar bearbeiten; genauso, wie das auch mit ggf. Ergänzungen oder Korrekturen funktioniert.

7 „Gefällt mir“