@Andrea Im Ton vergreifst? nun erstmal habe ich nur geschrieben was der eventuell der Grund sein könnte warum Frieda die Wanderfalkin letzte Nacht weggeflogen ist und nichts mehr.
Ich weiß das viele vom harten Kern mich nicht mögen, nur ich mag Frieda.
Kenne sie nun seit 17.12.2017 heisst 6 Jahre
Alles gut, ihr habt sowieso auf den Plauderseiten vielleicht 2-3 Texte vor langer Zeit von mir lesen können, danach nix. Warum dann die Aufregung
Macht es alles besser Tschüss
Ach vielleicht eine Entschuldigung für meinen Ton, bin halt eine Hamburgerin auch wenn ich jetzt hier im Norden von München lebe
@Maria1, da du nicht bereit bist, dich in dieser leidigen Diskussion per PN auszutauschen, bitten wir dich, das Thema hier zu beenden! Das Niveau entspricht nicht dem Stil des Forums!
@maria1 Ich denke, das Thema hat mehr als nötig Raum eingenommen und wir beenden das nun. Weitere Posts, die hier keinen Sinn ergeben, werden wir kommentarlos löschen.
Meine Herzen sind wieder mal alle. Deshalb in dieser Form: ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Eure Bilder sind Klasse!
@Günter sind die Wildschweine in einem Gehege oder hast du die auf freier Flur entdeckt?
Die sind in freier Natur
Bei uns in der Au
Wünsch Euch allen noch einen schönen 2.Adventssonntagabend ![]()
Ist der Weihnachtsbaum von meiner Dienststelle!
Guten Morgen, beginnen wir die Woche doch mal damit, von den Schwanzmeisen das „Herumlungern“ zu lernen. Kann uns nur gut tun.
https://www.zeit.de/zeit-wissen/2023/06/kinderbetreuung-menschen-tiere-voegel-arbeitsteilung
man lernt nie aus…schlau eingerichtet von der Natur liebes @Ännchen danke für den netten Bericht
Ja, die Natur hält so Einiges bereit @Ännchen , an dem wir uns orientieren sollten und es vielleicht sogar in der Vergangenheit ähnliche Konstellationen bei uns gab. Dann lungern wir doch mal etwas herum
![]()
am besten mit nen leckeren Snack dazu ![]()
nur leider bin ich dazu am falschen Ort (Büro) muß das herumlungern noch a wengerl warten
…läuft ja nicht weg! Dann kannst du dich schon auf die Feierabendzeit freuen! ![]()
Da hast du keine Bedenken, ihnen mal zu nahe zu kommen? @Günter ich hätte da Schiss ![]()
Ich habe mich über die Begegnung sehr gefreut.
In über 40 Jahren Naturfotografie habe ich bisher noch nie Wildschweine so nah gesehen.
Sie sind ja überwiegend nachts aktiv.
LG
Und schlau und scheu sind sie außerdem. Eine besondere Entdeckung.
Aggressiv sind sie ja nur unter besonderen Umständen.
Aus meinem Schulweg begegnete ich oft einer Rotte.
Mein Opa war Heger und hat viel über diese klugen Tiere erzählt und natürlich auch wie man sich verhalten soll wenn der Bürzel hoch geht…
Und schön sehen aus! @Günter hat das großartig eingefangen.
![]()
Welchen guten Tipp hatte dein Opa denn, wenn einem ein Wildschwein entgegenrennt?
Hab schon öfter überlegt, was ich dann machen sollte, denn so sportlich, um auf einen Baum zu kraxeln, bin ich nicht ![]()
Hallo @Marisa , wenn Dir ein Wildschwein entgegen RENNT ist das die seltenste Variante. Dann hast Du ein Problem.
Die Sau ist schneller als Du.
Dann kann man nur noch defensiv sich hinter nen Baum stellen falls der nicht gerade im Laufweg steht.
Wenn das Tier sich noch nicht entschlossen hat gaaanz langsam den Rückzug antreten.
Optisch groß aussehen bei einer unentschlossenen Sau hilft auch (selber erlebt)., d.h.
Jacke aufmachen und ausbreiten.
Normalerweise nehmen Sie Dich eher wahr als Du und ziehen sich zurück.
Danke für deine Tipps!
Der letzte Satz ist am meisten beruhigend für mich.
Tatsächlich habe ich noch selten ein Wildschwein gesehen, obwohl es ja sehr, sehr viele im Wald gibt
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-foristen-nr-6/6645/138?u=marisa
Oooh, ist das goldig
![]()
Du hast bestimmt noch ein paar mehr Fotos für uns
![]()
Ich kann mich erinnern, dass es, wie ich noch ein Kind war, für unsere Familie ganz normal war, im Forstenrieder Park Wildschweine zu sehen und auch zu füttern. Da gibt es etliche Fotos, wo ich mit der Futtertüte mitten in der Horde stehe! Wahnsinn, das war uns damals offensichtlich überhaupt nicht bewusst, wie gefährlich die werden können. Aber damals ist auch nie irgendwas Beängstigendes passiert
. Heute würde ich das niemals mehr machen!