Ja da siehste, wieviel Respekt die Siebis vor uns haben @chrissi
Das war bei dir der Vorhang der Privatsphäre
Ja da siehste, wieviel Respekt die Siebis vor uns haben @chrissi
Das war bei dir der Vorhang der Privatsphäre
Da hast du vollkommen recht, ich war wohl noch etwas zu früh dran mit meiner „Spionage“
Grade, um 09:30 Uhr, kam in den Bayern1 Nachrichten aus Oberbayern die Meldung, dass die Waldrappe aus Waging bisher etwa 1300 km zurück gelegt haben, die Hälfte ihres Weges. Die Ankunft in Spanien wird Ende September sein. Tolles Projekt!
Servus @Christian, ich wünsch Dir einen erfolgreichen Tag da oben, es ist eine Wahnsinnsleistung, die Du da erbracht hast!
Dieses Waldrappenprojekt ist so gigantisch - hier der Link mit Karte und Tagebuch zum Nachverfolgen Waldrappenmigration 2024
P.S.: Damit ich mich nicht mit fremden Federn schmücke: Diesen Link habe ich von @Franzi bekommen
@Evakäfer das wundert mich überhaupt nicht. Ich hatte überhaupt keine Ahnung von Siebenschläfern und als ich die hier das erste Mal gesehen habe, war ich auch hin und weg. Jetzt wirst auch immer nachschauen, wie es ihnen geht. Noch haben wir ja ein bisschen Zeit zum Beobachten. Letztes Jahr verließ das letzte in der Nacht vom 24. auf 25. Oktober die Box.
ah, okay… gut zu wissen @chrissi. Vielen Dank für die Info.
Wir hatten dieses Frühjahr so einen Kleinen bei uns in der Halle. Hat sich im Stromkasten versteckt und dort wohl überwintert… … war dort auf jeden Fall trocken und wärmer als draußen.
Ich habe leider noch nie einen „in echt“ gesehen. Die sind ja wirklich herzallerliebst
Ja, das sind sie. Wir dachten auch zuerst, dass es eine Maus ist bis wir den buschigen Schwanz gesehen haben
Aus den vergangenen Jahren gibt’s hier noch einige Siebi-Videos
Uhi… Dankeschön @Angelika
Oh dankeschön @Angelika - der Stoff hier geht ja wirklich nieeee aus
Allen Foristen und Mods ein erholsames und interessantes Wochenende. Vielleicht vorerst das letzte mit Sommerwetter, wer weiß.
Wie immer war es einfach, nur schön im Reich der Geier. Gesehen hab ich die beiden heute morgen nur kurz und sehr weit oben am Knittelhorn. Leider hat es für Bilder nicht gereicht, weil sie mich wohl nicht gesehen haben
Aber das Rotkehlchen hat sich wenigstens für mich interessiert
…der weiß, dass der Christian nicht widerstehen kann, solange die Buam noch da sind und das Wetter passt
Lieber @Christian. Auch von mir vielen herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz. Du bist den Bartgeiern so nahe gekommen durch deine vielen Beobachtungen. Ich kann mir vorstellen, dass der Abschied im Herbst jetzt nicht so leicht ist. Der fällt ja mir schon schwer, hab sie aber nur auf Bildern und Webcam gesehen. Ich wünsche dir, dass du die vielen Eindrücke in bleibender Erinnerung behältst und freu mich auf dein Video…
So du bist also der @Christian schon viel von dir gehört die ganze Tierwelt kennt dich hier, ich hatte noch nicht die Ehre, sagte das Rotkehlchen
Schönes Wochenende und lieben Dank💞
So ein netter Kommentar Wolke
Jein…
Wir hatten welche in unserer Gartenhütte - sie haben sich vom Dachboden aus an der Nordwand in den Hauptraum hineingenagt und an der Südseite wieder raus - Riesensauerei (faustgroße Löcher in der Wand), zudem alles mögliche angenagt…
Wir haben dann alles wieder zugemacht, eine Weile war Ruhe. Irgendwie kamen sie später dann wieder rein, dann haben wir sie gesehen, wie sie die Wänder senkrecht hochklettern können wie nix !!
Total süße Tiere, eigentlich zum Knuddeln, aber (jedenfalls bei uns) mit gewissem Schadenspotential. Vermutlich kamen sie zu uns, weil auf einem entfernten Grundstück ordentlich aufgeräumt wurde, ich denke da hatten sie zuvor ihren Unterschlupf.
Seither ist alles ruhig, es kann sein dass sie auf dem Dachboden unserer Gartenhütte wohnen, das ist mir egal, oder wieder zum Nachbargrundstück zurückgekehrt sind, das nach der kurzen Aufräumaktion seit Jahren wieder in einen Dornröschenschlaf verfallen ist.
Manchmal sind es die großen oder rasanten, machmal die kleinen und vermeintlich unscheinbaren - aber wenn ich Vögel beobachten kann, geht mir jedesmal das Herz auf !!