Plauderecke (Teil 3)

Genauso Matthias würde ich es dann auch sehen. Die Schäden, die von der Menschheit ausgehen, sind mit diesen „Blessuren“ niemals zu vergleichen.

6 „Gefällt mir“

Ja, so isses. Leider…

2 „Gefällt mir“

Hallo @Christian @Ännchen, das ist meiner Meinung nach eine junge Nachtigall, sind ja sonst nicht sichtbar, aber wir haben dieses Jahr mal eine angelockt und fotografiert, schaut mal :

15 „Gefällt mir“

Wie habt Ihr sie denn anlocken können ?? Man kann ja übers Mobiltelefon allerhand Vogelgesänge abspielen, vielleicht so ?? Das würde ich ja mal gerne mit den Eulen ausprobieren, die um unseren Garten herum nachts Konzerte geben !!

5 „Gefällt mir“

Ja mit der Vogelstimmen App. Soll man ja nicht, aber es war gleich Anfang der Brutzeit und wir waren neugierig wie sie eigentlich aussieht. man hört sie ja immer nur herrlich singen.
Weiß nicht ob man das mit Eulen schafft .

3 „Gefällt mir“

Ich kann ja ein paar von diesen weißen Haribo-Mäusen auslegen, dann sollte das klappen mit den Eulen.

5 „Gefällt mir“

Nee das machst nicht, sterben sie noch dran !!

2 „Gefällt mir“

Hallo, das war doch ein Scherz @christine1 !!

Ich füttere nicht mal Enten. Küken gibt’s bei mir nicht (lebe vegan), daher der Scherz mit den Haribo-Mäusen (oder salzigen Heringen für Möven).

Für alle zum Mitlesen: nicht machen, das ist nur Spätabend-Quatsch !!

5 „Gefällt mir“

Na, man weiß ja nie !!

2 „Gefällt mir“

Es soll sogar gartenschläfer geben, die sich in Schubladen von div. Bädern befunden haben. Von siebis hab ich das noch nicht gehört. @Matthias du hast vollkommen Recht. Im schuppen würd ich die auch akzeptieren. Aber in der Wohnung wärs mir zu geräuschvoll und zu stinkert.:blush:

2 „Gefällt mir“

Also Gartenschläfer in Badezimmern hab ich bisher nicht gehört, von Siebis schon - schau mal hier in diesem Bericht aus 2023 https://www.br.de/nachrichten/bayern/zwischen-den-waschlappen-immer-wieder-siebenschlaefer-im-bad,TfA3Tlz

5 „Gefällt mir“

Gartenschläfer sind auch gern in Werkstätten. Siehe die eine cam da im zoo.
Aber ja. Dann waren das wohl doch siebis. Hab ich es wihl verwurschtelt. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Bad in der Schublade war mir zuerst suspekt, kann mir das gar nicht vorstellen😂 die lieben Kobolde Siebis

Mich hätte ein Bild interessiert, von dem Schrank mit Schublade🙂

1 „Gefällt mir“

Heute ist „Internationaler Tag des Bartes“ und wie sollte es anders sein, gehören Bartgeier und Bartmeise auch dazu.
https://www.facebook.com/share/p/x1PVUhLSAx4SLBhV/

8 „Gefällt mir“

In diesem Sinne ein spezielles Hoch auf alle unsere schönen „Bärtigen“

7 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-september-2024/8211/37?u=chrissi
@Günter - wow, ist das ein gewaltiges Bild

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-september-2024/8211/38?u=chrissi
@Marisa , deine Bilder sind einfach sooo wunderschön. Tolle Farben

5 „Gefällt mir“

Lieben Dank, Chrissi :smiley:
Die Sonne und meine brave Kamera machens möglich :star_struck:

3 „Gefällt mir“

…aber das Auge muss es sehen :slightly_smiling_face: - nein im Ernst Marisa, wunderschöne Aufnahmen.

1 „Gefällt mir“

Ein Eisvogel ist heute dreimal an mir vorbei gezischt. Einmal saß er zwei bis drei Meter neben mir. Natürlich ist er weg, als ich die Kamera bewegt habe. So habe ich ihn zum Schluss dann noch erwischt. :joy:


Schönes Wochenende!

27 „Gefällt mir“