Danke @Matthias - dieses Jein kann ich selbstverständlich sehr gut nachvollziehen. Die Realität sieht natürlich vollkommen anders aus, als am PC oder am Tablet zu sitzen und diese herumwuselnden lustigen Kobolde über die bereitgestellte Cam zu betrachten. Wie gesagt, die Sache würde natürlich bei mir auch anders aussehen, wenn diese blitzschnelle, manchmal und vorwiegend nachts lärmende Brigade plötzlich in mein „Reich“ eindringen würde, nicht zu fassen wäre und einen Schaden nach dem anderen hinterließe. Aber wie gesagt bzw. geschrieben, ich habe (und jetzt muss ich wahrscheinlich schreiben Gott sei Dank) persönlich noch nie mit einem Siebi Bekanntschaft gemacht. Aber hinter der Kamera betrachte ich sie natürlich weiterhin mit einer gewissen Leidenschaft In diesem Sinne wünsche ich dir Matthias eine gute Nacht und ein schönes Wochenende
Danke, Dir auch ein erholsames Wochenende !!
Der Schaden war nicht groß, wir waren in ersten Linie verärgert. Aber worüber eigentlich ?? Tiere haben ihren Instinkt ausgelebt und sich auf ihre Weise Unterschlupf gesucht, dort zufällig Äpfel und Zwiebeln in einer Truhe erschnüffelt usw. Gut, das Annagen der Badmintonschläger war vielleicht etwas übertrieben, aber hallo ?! Wir Menschen tun der Natur so Unsägliches an, dass zwei graue Kobolde auch einmal in einer Gartenhütte etwas den Aufstand proben dürfen. Alles gut also !!
Genauso Matthias würde ich es dann auch sehen. Die Schäden, die von der Menschheit ausgehen, sind mit diesen „Blessuren“ niemals zu vergleichen.
Ja, so isses. Leider…
Hallo @Christian @Ännchen, das ist meiner Meinung nach eine junge Nachtigall, sind ja sonst nicht sichtbar, aber wir haben dieses Jahr mal eine angelockt und fotografiert, schaut mal :
Wie habt Ihr sie denn anlocken können ?? Man kann ja übers Mobiltelefon allerhand Vogelgesänge abspielen, vielleicht so ?? Das würde ich ja mal gerne mit den Eulen ausprobieren, die um unseren Garten herum nachts Konzerte geben !!
Ja mit der Vogelstimmen App. Soll man ja nicht, aber es war gleich Anfang der Brutzeit und wir waren neugierig wie sie eigentlich aussieht. man hört sie ja immer nur herrlich singen.
Weiß nicht ob man das mit Eulen schafft .
Ich kann ja ein paar von diesen weißen Haribo-Mäusen auslegen, dann sollte das klappen mit den Eulen.
Nee das machst nicht, sterben sie noch dran !!
Hallo, das war doch ein Scherz @christine1 !!
Ich füttere nicht mal Enten. Küken gibt’s bei mir nicht (lebe vegan), daher der Scherz mit den Haribo-Mäusen (oder salzigen Heringen für Möven).
Für alle zum Mitlesen: nicht machen, das ist nur Spätabend-Quatsch !!
Na, man weiß ja nie !!
Es soll sogar gartenschläfer geben, die sich in Schubladen von div. Bädern befunden haben. Von siebis hab ich das noch nicht gehört. @Matthias du hast vollkommen Recht. Im schuppen würd ich die auch akzeptieren. Aber in der Wohnung wärs mir zu geräuschvoll und zu stinkert.
Also Gartenschläfer in Badezimmern hab ich bisher nicht gehört, von Siebis schon - schau mal hier in diesem Bericht aus 2023 https://www.br.de/nachrichten/bayern/zwischen-den-waschlappen-immer-wieder-siebenschlaefer-im-bad,TfA3Tlz
Gartenschläfer sind auch gern in Werkstätten. Siehe die eine cam da im zoo.
Aber ja. Dann waren das wohl doch siebis. Hab ich es wihl verwurschtelt.
Das mit dem Bad in der Schublade war mir zuerst suspekt, kann mir das gar nicht vorstellen😂 die lieben Kobolde Siebis
Mich hätte ein Bild interessiert, von dem Schrank mit Schublade🙂
Heute ist „Internationaler Tag des Bartes“ und wie sollte es anders sein, gehören Bartgeier und Bartmeise auch dazu.
https://www.facebook.com/share/p/x1PVUhLSAx4SLBhV/
In diesem Sinne ein spezielles Hoch auf alle unsere schönen „Bärtigen“
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-september-2024/8211/37?u=chrissi
@Günter - wow, ist das ein gewaltiges Bild
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-natur-fotos-unserer-foristen-september-2024/8211/38?u=chrissi
@Marisa , deine Bilder sind einfach sooo wunderschön. Tolle Farben
Lieben Dank, Chrissi
Die Sonne und meine brave Kamera machens möglich