Der Wetterbericht hier in Tirol für heute Nacht: Schneefallgrenze unter 1000m. Brrrrr…
Der Winter setzt einen Fuß in die Tür … aber noch möchten wir schon ein bisschen den schönen Herbst genießen
Ich schreibe das hier jetzt nur, weil ich vor wenigen Wochen Fotos von unserem lieben Kater Tom gezeigt hatte:
Gestern mussten wir uns von ihm leider verabschieden. die letzten Tage waren eine derartige Qual für ihn, dass es nicht auszuhalten war.
Die intraoperative Ursache war Magendurchbruch, aufgrund eines nicht operablen 4mm großen Lochs im Magen, 20 cm abgestorbene Darmanteile und wie ein Nudelsieb durchsetzte unzählige kleine Magengeschwür-Herde. Wir haben entsprechende Fotos gesehen. Weder Tierarzt noch wir können uns das erklären. Er habe einen derartigen Befund noch nicht gesehen. Wir waren bei ihm, als er in Narkose dann erlöst wurde…
Wir haben bösartige Vergiftung ausgeschlossen, obwohl von Samstag bis gestern seine Krankheitsanzeichen immer schlimmer wurden. Es war echt schlimm. Wir können es uns nicht erklären.
Er liegt jetzt unter unserem Flieder, da wo er so gerne saß und den Schmetterlingen auflauerte…
wir vermissen ihn so sehr, das Haus ist still - er war erst 2,5 Jahre jung. alle Nachbarn haben uns gesgt, dass er ein herzensguter, freundlicher und besonderer Kater war. Sein bester Kumpel (Kater) sucht ihn… das bricht uns das Herz doppelt, da er erneut eine Bezugskatze verloren hat…
Der Tierarzt hat uns vorhin noch mal angerufen und Toms Geschichte mit Kollegen diskutiert. Seine Fotos und Laborwerte samt Ultraschall sollen jetzt in eine Art Studie einbezogen werden, für ungelöste, unerklärliche Krankheitsfälle. Wir haben kein Schneckenkorn oder Schmerzmittel, oder Lösemittel lose herumliegen. Es ist wie es ist - aber die ubekannte Ursache nagt an uns.
Liebe @Christina , das tut mir so leid für euch. Deine Nachricht wühlt so einiges in mir wieder auf. Ich habe nun keine Katze mehr, aber der Wohnung und der Umgebung fehlt immer noch die „Seele“, auch wenn mich immer noch die Nachbarskatze besucht. Ich weiß, wie sehr man an diesen Samtpfoten hängt und wie schwer ein Abschied ist und wie lange das dauert. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, wenn man weiß, dass er erlöst ist. Alles Gute für dich lb. Christina
Liebe Christina,
sowas kann man eigentlich gar nicht liken, aber Du weißt ja hoffentlich, dass es Mitgefühl ist!
Es tut mir so leid für Euch und auch für den kleinen Kerl, der noch so leiden musste. Vielleicht kann seine Geschichte ja mal mithelfen, einer seltenen Krankheit o. ä. auf die Spur zu kommen, wenn sie jetzt in diese Studie eingeht, aber das wäre natürlich auch nur ein sehr kleiner Trost, und erst viel später. Alles Gute und liebe Grüße für Euch!
Liebe Christina,
kann mich noch gut erinnern an Deine Vorfreude, als Ihr ihn zu Euch geholt habt; an die ersten Fotos und immer wieder Deine schönen Berichte danach - und jetzt das …
Es ist unfassbar, Chrissi und Brigitte haben bereits die richtigen Worte gefunden …
Liebe Christina @Christina. Das tut mir aufrichtig leid. Er hat entzückend ausgesehen, dein Katerchen. Nun ist er erlöst. Ich kann mir vorstellen, dass der Verlust ein Loch hinterlässt. Ich habe vor einem Jahr meinen Kater Chili verabschiedet. Das war sehr traurig nach 18.5 Jahren.
Ich wünsche dir ausreichend Zeit zum Verabschieden und Trauern. Er hat es bei dir gut gehabt und jetzt hat er es auch gut.
Alles Gute für dich
Liebe @Christina sich von einem geliebten Haustier zu verabschieden ist wahnsinnig schwer.Wünsche Euch viel Kraft.
Ein wenigTrost der kleine Kerl muss nicht mehr leiden
Alles Gute für Euch
Liebe @Christina der Himmel hat jetzt einen mehr, euren geliebten Tom
Ich fühle mit euch, einen geliebten, tierischen Freund zu verlieren, tut nur weh. Was bleiben, sind die schönen Erinnerungen, die uns keiner nehmen kann.
Lieber Tom🐈 pass gut auf deine Dosenöffner und deinen Kumpel auf, der dich auch sehr vermisst😪
Bin in Gedanken, ganz fest bei euch💞 und schick euch Kraft für die schwere Zeit
Ja, das ist sehr traurig. War ja ein sehr schönes Kerlchen.
Das braucht seine Zeit.
Alles Gute für Dich.
hast Recht gemacht liebes @Ännchen . Hat mein Daumendrück nichts gebracht schäm. Aber 20 Grad und Sonnenschein ist ja eh ein super Wanderwetter. Dann hast noch eine Woche, wo Du die Vorfreude genießen kannst
Liebe @Christina
Ich fühle mit Dir, ich weiß wie es ist wenn man ein geliebtes Haustier gehen lassen muss.
Die Fellnasen sind ja ein wichtiges Familienmitglied.
So wie Du seine schlimme Krankheit schilderst ist das sicher gut und wichtig das die Tierärzte sich genauer damit befassen um die Ursache herauszufinden.
Las die Traurigkeit zu. Das dauert seine Zeit.
Liebe @Christina, das nachstehende Zitat hat mir mal eine Freundin geschickt:
„Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will.“
Herzliche Grüße
Liebe @Christina, ich fühle mich dir🥲.
Drück dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft .
https://forum.lbv.de/t/bartgeier-webcam-2024/7677/2901?u=ina.t
Ich finde diesen Wetterwechsel sehr krass. Am Samstag / Sonntag schwitzten wir hier in Berlin noch bei über 30°C, am Montag kamen dann endlich die Gewitterfronten, der Temperatursturz und: der Herbst. Keine 2 Tage später bei Euch in Berchtesgaden dann der erste Schnee und Beginn des Winters. Ist echt extrem, dass es im Norden und Süden den Unterschied einer gesamten Jahreszeit innerhalb von 2 Tagen gibt.
Zwei Wochen Vorfeude und dann hoffentlich auch noch schönes Wetter.
https://forum.lbv.de/t/webcam-bartgeier-in-suedafrika/7935/378?u=chrissi
danke @Evakäfer , der ist aber auch herzig. Man könnte zig Fotos von ihm einstellen.
ja, das stimmt … man könnte Ewigkeiten zusehen.