Plauderecke (Teil 3)

Advent,Advent,Advent - bald das 3. Lichtlein brennt - :christmas_tree: Ich wünsche allen Foristen ein geruhsames Wochenende und einen guten Wochenanfang mit dem Countdown zum Weihnachtsfest :christmas_tree:

Bleibt gesund!

19 „Gefällt mir“

Danke für deinen Versuch, mir zu helfen, @Wolke , doch wie ich schon in meinem Fragekommentar geschrieben hatte, war das Thema schon gelöscht, bevor ich die Fotos anschauen konnte :wink:

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-7/6735/3?u=marisa
Lieber @Günter , du verrätst uns sicher auch, wie die Schönheiten heißen, die du sooo wunderschön aufgenommen hast :hugs:

3 „Gefällt mir“

Teichralle und Wasserralle
LG

12 „Gefällt mir“

Lieben Dank. Die Wasserralle hat ein besonders prächtiges Gefieder. Und dann noch dieses schöne, warme Licht, in dem du sie fotografiert hast :star_struck::+1:

4 „Gefällt mir“

Guten Abend liebe Forum Freunde :hugs:

Da ich zur Zeit und noch bis zum 23.12. viel auf unseren Christkindelmarkt in Hohenfried, und sonst auch noch viel zu tun habe, und auch nicht der große Schreiberling bin zur Weihnachtszeit, möchte ich gern heute meine guten Wünsche für euch los werden.

Diese beiden Aufnahmen, sind meine Bilder des Jahres 2022 und 2023 !
Außerdem möchte ich euch noch eine Kleinigkeit am 24.12. um 20 Uhr als Primäre bei YouTube unter euren Christbaum legen.
:evergreen_tree: https://youtu.be/xO8BFQ6iMy8 :evergreen_tree:
Das sind die neusten und auch letzten Aufnahmen vom 18 und 23.11. aus der Halsgrube für dieses Jahr.
Zu sehen sind Mukl, meine lieben Bettler, Gämsen, das Adler Weibchen und am Anfang der wilden Junggeier, der auch nochmal im letzten Drittel zu sehen ist.
Ich freu mich schon sehr auf das nächste Jahr mit den neuen Bewohnern, und natürlich auch auf Günter und Uwe, oben am Böselsteig. :fernglas:
Lg
Christian

46 „Gefällt mir“

lieber @Christian
danke für die wünsche und die mega schönen fotos :+1:t3:
du hast uns sehr begeistert damit :heart_eyes:
ich freu mich auf das video an heiligabend. dir und deinen liebsten wünsche ich frohe und gesegnete weihnachten :pray:

11 „Gefällt mir“

Lieber @Christian danke dir für die Wünsche und unser Geschenk am 24.12. :gift:

Das größte Geschenk hast du zusamnen mit @Günter @Uwe das ganze Jahr für uns, immer wieder aktuelle Bilder und Videos unserer :eagle:und den anderen verschiedenen Tierarten :slightly_smiling_face:

Hier nochmals lieben Dank an dieser Stelle an alle, die unser Forum in Wort, Bild, Videos oder lesend bereichern.

Zusammen freuen wir uns auf ein erfolgreiches und gesundes Jahr „2024“ mit unseren :eagle:

Wir wünschen euch mit Familien, ruhige und besinnliche Feiertage🌟

17 „Gefällt mir“

Danke @Wolke!
Bin gerade erst wieder online @Marisa, sonst hätte ich mich längst gemeldet!

3 „Gefällt mir“

Lieber @Christian , Dankeschön für deine Grüße, Fotos und das Video, auf das ich mich schon freue.
Dir und deiner Familie wünsche ich auch ein frohes Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel ( hoffentlich ohne Arbeit).
Ich freue mich schon auf deinen Einsatz in der nächsten Bartgeiersaison!

11 „Gefällt mir“

Lieber @Christian, ganz herzlichen Dank für Deine Fotos und die guten Wünsche, und auch ich freu mich schon sehr auf das Video, das Du uns zu Weihnachten schenkst! Ich wünsch Dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest, schöne, hoffentlich ruhige Tage ohne größere Schneeeinsätze, also auch viel Zeit für alles, was Dir wichtig ist, und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das uns allen sicher wieder tolle Erlebnisse mit den neuen, und auch mit den bereits erfahreneren, Bartgeiern bringen wird.
Danke für alles, was Du uns in diesem Jahr und auch schon vorher, beschert hast und Deinen großen Einsatz für die Bartgeier!

13 „Gefällt mir“

Lieber @Christian gerne schließe ich mich meinen „Vorschreiberinnen“ an. Hab eine schöne staade Zeit im Kreise deiner Familie und Freunde. Danke für die viele Freude, die du uns mit deinen Bildern und Kommentaren bereitet hast.

9 „Gefällt mir“

Wasser ist zum baden da, vallerie und vallera :notes:

Heute ist Badetag

Lieben Dank @Petra1 der vorwurfsvolle Blick vom Kumpel😂

:star2: Wünsche euch ein schönes 3. Advents Wochenende :star2:

7 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :+1: Danke liebe @Wolke Ich könnt ihnen stundenlang zuschauen :laughing:
Dir und allen hier ebenfalls einen schönen 3. Advent! :candle: :candle: :candle:

7 „Gefällt mir“

Bei mir haben sie auch, sobald die Wasserstelle wieder aus dem Schnee „aufgetaucht“ war und ich wieder Wasser ins Eis nachgefüllt hatte, geplanscht. Naja, wers mag :cold_face: :ice_cube:.
Auch von mir Euch allen einen schönen 3. Advent!

7 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch allen ebenfalls einen schönen
3. Advent :evergreen_tree:.
Deine Badefotos sind wieder allerliebst liebe @Petra1 :heart_eyes:.

8 „Gefällt mir“

Dankeschön liebe @Heidi2 :blush: Wenn mal kein anderer Vogel sich blicken läßt, sie sind immer da und verbreiten gute Laune :laughing:

5 „Gefällt mir“

Hier die neueste Ausgabe des LBV Magazin‘s
Viel Spaß beim lesen :open_book:
https://www.lbv.de/vogelschutz/23/4/VOGELSCHUTZ-4-23/
Auf Seite 21 - Recka zu Besuch in der Halsgrube :smiley:

13 „Gefällt mir“

Gerne @Marisa schön, wenn ich einen interessanten Beitrag zeigen konnte :innocent: ich war selbst überrascht, was ich da zu sehen bekam und die Webcam doch so viel Einblick zugelassen hat :+1:

3 „Gefällt mir“

Klasse @Christian Vorhin habe ich in einer E-Mail des LBV gelesen, dass du einen fremden jungen Bartgeier fotografiert hast. Der junge Bartgeier ist in der Wildnis geschlüpft und aufgewachsen! Das ist schon etwas ganz besonderes! Deine Fotos sind schon der Wahnsinn! Dann wünsche ich dir auch noch schöne Weihnachten und vor allem gesund bleiben :christmas_tree::rice_scene::smiley: Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“