Whow! Ist das toll! Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
Danke lieber Günter für die schönen Grüße zum 3. Advent, die ich mitsamt meinem Dackel Gaio sehr gerne und herzlich erwidern möchte.
Wir starten jetzt zum Gassi. Es scheint ein schöner Morgen zu werden, denn wir haben einen schönen roten Advents-Morgen-Himmel.
Lieber @Christian! Auch von mir ein Danke für die schöne Karte und die guten Wünsche!
Du kennst ja sicher den Spruch von Karl Valentin
„… und wenn die stade Zeit vorüber ist, dann wird’s auch wieder ruhiger …“
In diesem Sinne, halt durch!!
Einen ruhigen und besinnlichen 3. Advent
Das brauchen wir heute doch wirklich nicht😉
https://www.heute.at/s/nasa-warnt-heftiger-sonnensturm-kann-die-erde-treffen-120009735
Lieber @Christian , so viel ist gesagt. Und ich kann in meinem Herzen nicht ausdrücken, was ich fühle.
Deine Liebe zur Natur und speziell zu den Bartgeiern, dass du das unsagbare Glück hast, das alles vor der Haustüre zu haben und das auch mit uns teilst, ist Liebe, Freundschaft. Anderen Gutes tun, ohne Gegenleistung, das ist das was in dieser Welt so stark zurückgegangen ist.
Also kann ich nur DANKE sagen, auch für deine wunderschönen Aufnahmen, die mich über meinem Schreibtisch erfreuen. Sisi und Mukl kommen bald hinzu
Ich würde mich freuen, wenn wir uns 2024 wiedersehen könnten, ich dich ggf mal begleiten darf.
An alle anderen, mit ihren wunderbaren Aufnahmen, wie @Günter @Uwe @Karl @Ännchen @Ulrike @Katinka @Angelika usw möchte ich ebenfalls danken. Das erfrischt dieses Forum so sehr. Lerne dazu, bin immer wieder fasziniert von dem Wunder „Vogel“ ob klein ob groß. Überlebenskünstler. Das betrachte ich schon seit meiner Jugend so.
Für 2024 wünsche ich allen GESUNDHEIT und FRIEDEN. Und das schreibe ich, weil ich es wieder sebst sehr nah erleben musste, wie schnell ein Leben aus den Fugen geraten kann, wenn schlimme Krankheiten auftreten, Menschen anderen nur Schaden anrichten wollen. Und dann auch wieder erleben zu dürfen, wie Menschen schlimme Krankheiten überstehen und so brutal vor Augen geführt wird, wie kostbar Leben ist. Wie kostbar das Miteinander und wie wertvoll JEDES Leben ist.
Vergelt’s Gott für euch und ein friedvolles miteinander.
Herzlichst, Christina
Liebe @Christina,
im Gegensatz zu den anderen kann ich hier zwar keine wunderbaren Aufnahmen beisteuern, mich aber Deinen Worten nur anschließen!
Für Dich extra Grüße aus Unterhaching und dazu a kloans Buidl von dem Christbäumerl, das ich heute zum Münchner Waldfriedhof gebracht hab - meine Mutter hätte am Dienstag ihren 95. Geburtstag :
.
Und bei der Gelegenheit natürlich auch einen ganz großen Dank an Euch alle - z.B. für die vielen schönen Adventsbeiträge, für die Ihr Euch ja auch einige Mühe gemacht habt!
Wünsche euch allen einen schönen dritten Advent
War für drei Tage in Innsbruck habe auch Romeo und Julia
besucht im Zoo,die Eltern von Sisi die beiden sind so ein faszinierendes Paar,als wir ankamen haben sie sich gerade gepaart,habe leider kein Foto
bin gespannt ob es wieder eine erfolgreiche Brut wird und mit etwas Glück ein kleines Geierlein für die Halsgrube,
es gibt auch ein schönes großes begehbares Gehege mit Gänsegeier und den kleinen schmutzgeiern wirklich ein wunderschöner Zoo
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-7/6735/12?u=dorie
Wunderschön sind Deine Bilder von Sisi‘s Eltern @MonikaBorho
Lieben Dank liebe @MonikaBorho ist heute schon Weihnachten
tolles Geschenk für uns
Wunderbare Vielfalt der Tierwelt
Der Aventskalender vom Alpenzoo Innsbruck von außen auch ansehbar
https://www.facebook.com/alpenzooinnsbruck
Schönen 3. Advent
Das ist sehr lieb, die alte Heimat
Schönes Bäumchen
Ohne deine Posts zu Futterstation in Tschechien, Bartgeier Goldau und Falken könnte ich mich nicht so auf dem laufenden halten. Danke auch dafür
Liebe @Christina, danke für die schönen Worte. Ich erfreue mich auch immer an den wunderschönen Fotos und Erlebnissen hier im Forum. Mir geht es wie dir, denn ich lerne hier ständig dazu.
Was man aus Lebkuchenteig so alles gestalten kann
Einen schönen 3. Advent liebes @LBV_Bartgeier_Team und Forum
Liebe @Angelika wenn man so wie wir in unmittelbarer Nähe zur Großstadt wohnt, hat man nur selten Gelegenheit für Fotos beim Spaziergang. Vögel gibt es auch immer weniger, Elstern, Raben, Tauben, vielleicht noch ein paar Amseln und Meisen. Da ist es doch schön, wenn es hier virtuell viel interessantes in der Vogelwelt aus aller Welt zu entdecken gibt. Ein Foto habe ich vom heutigen Sonnenuntergang von meiner Terrasse in Richtung Unterhaching aufgenommen.
Einen schönen 3. Advent wünsche ich allen.
Stimmt natürlich auch wieder
Aber „richtige“ Fotos so wie jetzt auch Deines sind halt nochmal was anderes
Liebe @Christina, das hast Du jetzt so sehr schön geschrieben, das hat mich sehr berührt, ich danke Dir sehr herzlich dafür und schließe mich Deinen Worten einfach an, an Deinen Dank und an Deine Wünsche!
Und danke auch noch für Deine schönen Namenszüge aus Lebkuchenteig, so eine nette Idee
!
Der Bartgeier-Nachwuchs auf der Seite ist ja zuckersüß. So wünschen wir uns das.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=601565475342550&set=ecnf.100061946715953
Das Bäumchen ist so schön und passt wunderbar dorthin.
Das ist ja unserer Sisi!
BG1171 (wusste ich aber nicht auswendig ).
Sorry aber eben glaubte ich gesehen zu haben das man über die kurzfristige Anschaffung einer Wärmebildkamera nachdenkt, ich kann partout den Beitrag nicht finden.
War das eine Fieberphantasie?
(Corona zu Gast bei mir)
Kann ja auch eine Antwort über PN sein …