Plauderecke (Teil 3)

Das war in der Nähe meines Wohnortes am Inn

7 „Gefällt mir“

Ein schönes Wochenende

42 „Gefällt mir“

@Christian danke für die Bilder🥰 sie kennen dich ganz genau, dort oben😂

Der Blick erstes Bild… so das sind also die Foris😂

Dir auch ein schönes Wochenende und komm wieder gut nach Hause. Bekommst von mir mal einen :medal_sports:

14 „Gefällt mir“

Das ist ja seltsam, lieber @Karl, bei mir ist alles richtig mit großem Anfangsbuchstaben

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so @Karl nur Recka ist groß😉 geschrieben

2 „Gefällt mir“

…und bei mir sind alle auf der Karte kleingeschrieben! :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, bei mir auch Ulrike :sweat_smile:, das ist echt seltsam, aber zum Glück eigentlich nicht so wichtig :wink:. Die Hauptsache ist, wir können sehen, wo sie rum fliegen :bartgeierflug: :bartgeier:

5 „Gefällt mir“

Mah…sooo schön @Christian. Ich liebe es, wenn die schwarzen Teufel so nahe kommen und aus der Hand fressen. Das ist ein besonderes Gefühl, so viel Nähe entstehen zu lassen zu den gefiederten Schönheiten.
Ich wünsche dir da oben einen ganz feinen Tag :four_leaf_clover:

15 „Gefällt mir“

Ich hatte vor einiger Zeit ein Bild von meinem Alpenveilchen eingestellt, das eine Samenkapsel gebildet hat. Jetzt hat es drei Samenkapseln, wobei die erste schon ganz weich ist. Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen kann? Aufmachen und die einzelnen Samen einpflanzen??? Oder Samenkapsel im Ganzen in Erde stecken???
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße.

2 „Gefällt mir“

Der Anfang ist gemacht :grin: hoffentlich ziehen andere Landkreise nach …

https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/raeumen-post-vom-landkreis-anwohner-muessen-schottergaerten-93348649.html

10 „Gefällt mir“

Lieber @Christian , ist das goldig! Deine hübsche Vogelfreundin🥰. Du bist schon Teil der Natur da oben.

6 „Gefällt mir“

Sieht sehr vertraut aus @Christian. Du bist halt mittlerweilen einer von den Bewohnern da oben - so oft wie du unter ihnen weilst, kein Wunder mehr :slightly_smiling_face: . Sehr schön - ein Kunststück für sich: Fotografieren und Füttern zugleich :rofl:

9 „Gefällt mir“

Danke @Petra1
Und wie krieg ich die wieder weg?
Kommt die auch in die Wohnung?
Wenn ja, kann ich ja gar nicht lüften

3 „Gefällt mir“

Wir hatten ein paar Wochen innen eine am Küchenfenster. :grinning: Sie ist kräftig gewachsen in der Zeit und wir hatten deutlich weniger Fliegen. Weil für neue Plissees ausgemessen werden musste habe ich sie raus gesetzt. Das ging super, weil die an einer Sprühflasche saß. Ansonsten empfehle ich ein Glas und z. B. eine Postkarte. Einfangen und in den Garten umsiedeln.

6 „Gefällt mir“

Normalerweise kommen sie eher nicht in die Wohnung liebe @Dorie , aber wie @Ännchen schon beschrieben hat - am besten umsiedeln, bevor sie doch auf die Idee kommt :wink:

4 „Gefällt mir“

Wir sind Daheim stehe auf einem Bein😂 - mit Konkurrenz am Himmel

Es kann auch gut gehen

Danke @Petra1 :smiling_face_with_three_hearts: schöne Bilder

2 „Gefällt mir“

Sehr idyllisch @chrissi. Besonders die 3 Schafe, wie sie so parallel stehen…sehr einträchtig…

3 „Gefällt mir“

Und @Petra1 der Storch im Einbeinstand wie aus dem Bilderbuch…ein schönes Tier. Da kann man sich vonwegen Balance echt was abschauen …

3 „Gefällt mir“

Ich wundere mich auch immer wieder, wie so dünne Beinchen diesen Körper halten können liebe @Gela :smile:

4 „Gefällt mir“

Danke @Gela , ja die waren total nett in ihrer Formation. Da waren ja noch viele andere, aber dieses 3-Mäderl Gespann fand ich einfach entzückend.

5 „Gefällt mir“