Plauderecke (Teil 3)

Liebe @Dorie , die Kreuzspinnen wollen nicht rein. Sie sind Ihren Stammplatz sehr treu und bauen ggf das Netz wieder neu, angepasst an veränderte Haltepunkte.
Ich hatte mal eine ganz kleine Kreuzspinne aus Versehen in der Blumenecke weil das Fenster eine Weile fehlte. Ich hab sie wohnen lassen und sie hat alle Mücken und Fliegen weggefangen zu meiner Freude. Später im Herbst hab ich sie sogar noch versucht zu füttern und ihr das Netz besprüht damit sie Wasser hat. Sie ist übers Jahr sehr stattlich geworden und war IMMER an Ihrem Platz.

13 „Gefällt mir“

Also dass sie gar nie nicht rein wollen kann ich nicht bestätigen. :rofl: Unsere war ja drin, allerdings dort auch absolut standorttreu.
Liebe @IreneSpann , bitte wegschauen. :face_with_peeking_eye:

18 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-oktober-2024/8376/74?u=chrissi
So was von Stehvermögen und Gleichgewichtssinn - wunderschöne Bilder @Petra1

5 „Gefällt mir“

Dankeschön @chrissi Deine synchronen „Rasen-Määähher“ hast aber auch klasse erwischt :wink: :joy:

9 „Gefällt mir“

Danke @Petra1 Petra. Synchrone Rasenmäher trifft’s genau :rofl::rofl:

4 „Gefällt mir“

Das nennt man wohl „sich das Fressen auf der Zunge zergehen lassen“:

Allen, die das Samstagabendessen noch vor sich haben: Mahlzeit !!

35 „Gefällt mir“

@Christina igel sind reviertiere. So nah wird es keinen bezug geben.

1 „Gefällt mir“

Und da muß ich dir @Karl absolut recht geben, ich seh bei mir an auch verdunkelten led straßenlampe insekten kreisen und fledermaus jagen. Hilfreich ist ganz dunkel. Ab 22 uhr licht aus.

4 „Gefällt mir“

Unsere augen können NOCH im dunklen sehen, wenn auch nicht ganz soweit. Warum in jeder Straße diese beleuchterei?

3 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch sehr! Das war längst überfällig, denn die Gärten des Grauens nehmen so überhand. Ganz schlimm, finde ich!!

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/147?u=chrissi
Vielen herzlichen Dank @Christian . Das sind ja wieder grandiose Aufnahmen. Jetzt müssen die beiden ja unbedingt noch ein wenig bleiben, weil vielleicht gesellt sich tatsächlich Muckl nochmals dazu. :slightly_smiling_face:

12 „Gefällt mir“

Danke chrissi.
Das die beiden noch da sind hätten die wenigsten geglaubt, und wenn sie länger bleiben, könnte das schon ein Problem werden.
Allein die Planung und die Fütterung selbst, wenn meterhoch der Schnee in der Halsgrube liegt.
Die zwei Buam sollten sich langsam mal die ganzen Alpen von oben anschaun.

25 „Gefällt mir“

Ja das ist wirklich ein Wunder, dass sie immer noch hier sind. Daher habe ich auch schon die Frage hier gestellt, wann das ganze Equipment abgebaut wird, da es langsam Richtung Winter zugeht.

9 „Gefällt mir“

Tja, oder dann müssen Toni, David und die Ranger mit Ski / Schneeschuhen los um die Futterplätze zu bestücken.

7 „Gefällt mir“

Ich wollte im Schnee eigentlich nicht mehr hoch gehen und ob die anderen ihren Wintersport oben in der Halsgrube ausüben wollen, will ich mal bezweiflen​:roll_eyes::stuck_out_tongue_winking_eye:

19 „Gefällt mir“

@Karl: Sehr schön erkannt und zurecht kritisiert! :+1: :clap:

1 „Gefällt mir“

Lieber @Günter, da habe ich gerade wieder etwas dazu gelernt. Ein kleiner Verwandter des Kormoran. Sehr selten anscheinend. Tolle Entdeckung!
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-oktober-2024/8376/78?u=ännchen

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-oktober-2024/8376/77?u=marisa
Wunderbar, was du alles entdeckt und so schön aufgenommen hast, Matthias :clap:
Besonders gut gefallen mir die 2 letzten Silberreiherbilder und die Kiebitze. Aber auch die Löffelenten und überhaupt alle :smiley:

6 „Gefällt mir“

Naja, für die Autos usw. ist es schon wichtig, gut zu sehen. Ob vielleicht ein dunkel gekleideter Mensch oder ein Kind über die Straße geht.
Aber nach oben muss keine Laterne lechten, da braucht es niemand. :wink:

3 „Gefällt mir“

@Marisa und @Matthias - die gefallen mir auch wahnsinnig gut - wie aus einem Ballett

2 „Gefällt mir“