Plauderecke (Teil 3)

Das wissen nur die Stare.
Die können durchaus auch im Winter hierbleiben.
Meine Futterstellen werden jeden Tag von ca. 50 Stieglitzen geleert.
LG

16 „Gefällt mir“

Kleine schwarze finde ich weniger, aber viele mit beige/bräunlicher Farbe. Vor allem unter Blumenkübeln und Blumenkästen. Sogar in Gießkannen in den Ausgießern und Sprühköpfen habe ich sie schon entdeckt.@Marisa

1 „Gefällt mir“

Sabine, Stare habe ich keine mehr da, aber ich komm gerade von draußen und hab auch wieder alles aufgefüllt, obwohl ich es erst gestern gemachte hatte!
Ständig ist die ganze Futterstation belagert von Spatzen, Grünfinken( sie erinnern mich an Wiggerl) weil Sie sich stundenlang von der Futterstation im Wind schaukeln lassen, und dabei ein Korn nach dem anderen fressen :joy:.
Stieglitze hab ich viele, dann noch Kohlis , Blauis, meine RiTas kommen auch noch, und nicht zu vergessen meine Amseln und das Rotkehlchen.
Ich hab echt zutun auch :wink:

7 „Gefällt mir“

Was meinst Du mit „bestellen beobachten“? @pe.tra :thinking:

1 „Gefällt mir“

Liebe @Dorie , so wie die alle futtern müsste es ein kalter Winter werden.
Gerade war der Schwarm wieder da, ich muss dann wieder raus. Mein Mann sagt ich soll mich nicht drauf einlassen dauernd aufzufüllen. Es reiche 4 mal täglich.
Aber ich bekomme gleich Panik wenn alles wieder leer ist.

2 „Gefällt mir“

Sabine es gibt bei Euch bestimmt noch mehr Leute mit Gärten und die auch Vögel füttern :wink:
Die verhungern schon nicht!
In 3 Stunden ist es eh dunkel, dann ist Ruhe.

4 „Gefällt mir“

Je mehr Futter Du auslegst @Sabine68 ,umso mehr wird gefressen werden. Ich mache das nicht mehr, denn max. 2mal am Tag muss reichen. In dem Ausmaß wie Du mache ich es sowieso nicht. :open_mouth:

5 „Gefällt mir“

@Raikra , das sagt mein Mann auch. Der sagt die tritzen mich.( er hat die Stromleitung beobachtet. Er sagte die haben mich genau beobachtet. Und in dem Moment wo ich wieder ins Haus gehe fliegen sie los).
Also. Dann setzte ich mich nicht mehr unter Druck.

6 „Gefällt mir“

Ich denke auch nicht, dass es so häufig nötig ist. Immerhin haben wir gerade Herbst, d.h., es gibt viele Früchte, Samen… und da du, wie du schreibst, einen Naturgarten hast, werden sie auch anderes finden. Die Stare sind einfach faule Stinker, die es sich an deinem Fast Food bequem machen :rofl:

7 „Gefällt mir“

Mein Mann hat Ihnen eine Stimme gegeben:
ein Star zum anderen. Schau mal die alte Schachtel läuft schon wieder. Haben wir gut trainiert, oder?

Ich fand es nicht gleich witzig. Aber dann musste ich doch lachen. Recht hat er ja!

7 „Gefällt mir“

Was fütterst du denen, @Günter?

Hahaha, genau das werden sie zueinander sagen :rofl: Wobei, ob du ne alte oder ne junge Schachtel bist, weiß ich natürlich nicht :wink: :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ich habe viele Futtermischungen , gehackte Erdnüsse und geschälte Sonnenblumenkerne parat.
Die Stieglitze fressen nur die Sonnenblumenkerne.
Das andere Futter wird von Spatzen , Rotkehlchen, Amseln und Türkentauben verspeist.

9 „Gefällt mir“

Wenn ich Vögel fotografieren will, ist es häufig , dass sie sich so positionieren, dass sie zwischen der Sonne und mir sind. D.h., ich werde von der Sonne geblendet und kann sie schwer aufnehmen. Wenn ich dann versuche, zwischen die Vögel und die Sonne zu kommen, fliegen sie sehr oft wieder dahin, dass ich von der Sonne geblendet werde.
Weil das so häufig passiert, kann ich fast nicht mehr an einen Zufall glauben. Ihr lieben Foris, die ihr häufig Vögel fotografiert: macht ihr auch die Erfahrung und habt ihr vielleicht sogar eine Erklärung dazu?

1 „Gefällt mir“

Hm, ich habe eine ähnliche Mischung. Aber bei mir kommen sie höchst selten.

1 „Gefällt mir“

Alte Schachtel naja, möchte ich nicht gehört haben😂

Aber wenn ich viermal füttern würde, hätte ich bald 40 Tauben🤦‍♀️

3 „Gefällt mir“

Eine eher alte! Und Männe ist der dürre alte Grantler. ( Sind übrigens keine Schimpfwörter, sondern nur Wortspiele zwischen uns♥️)

3 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Ich denke, sie fliegen häufig in die Richtung davon, in die ich mich bewege. Also vor mir her Richtung Sonne. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das wäre naheliegend, dass sie von mir nach vorne wegfliegen. Doch da ich ja nicht immer Richtung Sonne gehe, erklärt es das nicht ganz :thinking:

1 „Gefällt mir“

@Sabine68 da es weder Dauerfrost noch meterhoch Schnee hat, braucht man sich wegen der Fütterung nicht so einen Stress zu machen. Wenn das Futter leer ist, dann ist’s halt so….

3 „Gefällt mir“