Wenn man das Foto zoomt, kann man ihn erkennen
, aber Du hast natürlich recht, dass es sehr schwierig ist, bei unserer Lichtverschmutzung.
Danke Dir für die tollen Fotos, das ist schön, den Kometen wenigstens so zu sehen, wenn man sonst keine Chance hat. Und den Mond hab ich zwar auch „in echt“ gut gesehen
, aber auch da sind Deine Fotos sehr schön!!!
aber toll @Siegi , dass du den Kometen sehen konntest. Ich hatte leider auch nicht das vergnügen.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/boophis-picardi-und-co-kein-quak-froesche-klingen-stattdessen-nach-star-trek-tricorder,URWtfAW
ja was es net alles gibt
Klasse, echt wie Star Trek ![]()
Sehr interessant @Peggy Hoffentlich hilft diese Aktion, der Art
zu helfen! 90% der Regenwälder auf Madagaskar bereits abgeholzt?
Schrecklich
https://forum.lbv.de/t/links-zu-webcams-videos-und-sehenswertes/168/1308?u=chrissi
Schau mal Peggy - habe das bei uns entdeckt ![]()
Wiggerl und Mukl
@Günter was für wunderbare Aufnahmen. Grandios. danke!!! Und wieder musste ich dreimal lesen, dass dort „Mukl“ steht und nicht Vinzenz
![]()
Auf Deinen Aufnahmen ist sehr gut der Farbunterschied am Rumpf zu erkennen. Mukl ist hell gefärbter.
Danke @Günter für die wunderschönen Fotos ![]()
Vielleicht ist Mukl zurück gekommen um die beiden ein Stück zu begleiten auf ihrer bevorstehenden Reise in die große weite Welt ![]()
![]()
![]()
https://forum.lbv.de/t/webcams-tierrettungsstation-makov-tschechien-2024/7154/738?u=irenespann
@Ina.T - dann warten wir mal ab, wann Mufi oben im Korb steht ![]()
https://forum.lbv.de/t/webcams-tierrettungsstation-makov-tschechien-2024/7154/738?u=chrissi
Bei deinem Link zu Instagram @Ina.T ist der Korb auch schon „gefallen“
![]()
Beam me up, Scotti! Der erste Teil passt, der zweite nicht so: There is no intelligent life down here…
War das ein Supermond?
Ja, der Komet. Wettermäßig muss halt alles passen. Zum Trost: in 80.000 Jahren kommt er wieder vorbei.
Allen Foristenund Mods wünsche ich ein interessantes und erholsames Herbst-Wochenende. ![]()
Lasst es Euch gutgehen!
Danke @Raikra auch dir und allen anderen Foris hier ebenfalls ein erholsames Herbstwochenende
Supermond, so benannten sie ihn. Der Erde näher als sonst. Ja der Komet verschwindet auf nimmerwiedersehen und bestimmt kommt wohl bald der nächste
@Raikra
Bei Wanda und Falco in Coburg war das 4. Ei heuer doch auch noch laaaaaange mit dabei. Ich weiß gar nicht mehr, was schlussendlich damit passiert ist ![]()
https://forum.lbv.de/t/vinzenz-wiggerl-ueben-das-fliegen-und-erkunden-die-umgebung/7951/151
Wow, @Günter , wow, das sind wirklich beeindruckende Aufnahmen !!
Besonders toll finde ich das 3. Bild: Mukl mit weit aufgefächerten Schwanzfedern, da sieht man sehr gut, wie ein Thermik-Segler maximale Auftriebsfläche erzeugt.
Und natürlich das 4. Bild: der Bartgeier im Vordergrund gestochen scharf, die Felsen im Hintergrund durch das Mitziehen verwaschen, dadurch bekommt die Aufnahme enorme Dynamik, man kann das Vorbeigleiten des Vogels förmlich miterleben - perfekt !!
Das 4. Ei war irgendwann einfach weg… Vom Vorjahr gibt es Aufnahmen, wie Wanda eines der nicht ausgebrüteten Eier aus dem Nistkasten rausbringt, 2024 wurde so etwas nicht aufgenommen, ich denke aber dass es genauso war.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-oktober-2024/8376/110?u=chrissi
Einfach nur schön - man versinkt direkt in den Bildern - danke @Christian und schönes Wochenende
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-oktober-2024/8376/110?u=brigittek
Ja, sag a mal, lieber @Christian, bist schon wieder unterwegs
? Dann wünsch ich Dir (und uns) wieder viel Erfolg und einen wunderschönen Samstag!
Guten Morgen liebe BrigitteK
Mit gestern und heute ist Jubiläum ![]()
I sags ja, Du bist einfach der Hammer
, ich gratuliere Dir zum Jubiläum und wünsche nochmal einen erfolgreichen Tag, lass es Dir gut gehen! Und Grüße an die Buam, vielleicht ja sogar an alle drei
!
