Hier im Brandenburgischen ist es so ähnlich wie es hier im Asterix-Film sehr passend beschrieben wird:
https://www.youtube.com/watch?v=ilzAPy3nhrc
Aber man kann auch die Abkürzung KNUD verwenden,
(KALT NASS UND DUNKEL)
Hier im Brandenburgischen ist es so ähnlich wie es hier im Asterix-Film sehr passend beschrieben wird:
https://www.youtube.com/watch?v=ilzAPy3nhrc
Aber man kann auch die Abkürzung KNUD verwenden,
(KALT NASS UND DUNKEL)
Bei uns ist es auch so. An einem Nachmittag in den letzten zwei Wochen gab es richtig schön Sonne, ansonsten haben wir sie gar nicht gesehen. Es ist ein Graus.
So haben wir die Halsgrube auch noch nie gesehen!
Wunderschön ![]()
Schönen Sonntag!
Heute war ich mal wieder oben, und nun scheint es so, daß beide weg sind Richtung Hochkönig und Tennengebirge. Kann gut sein das sie Bavaria schon getroffen haben.
Ich hoffe die beiden bleiben gesund, so wie alle unsere Bartgeier ![]()
Danke Dir, lieber Christian, dann wünsch ich den Beiden und allen anderen Bartgeiern allzeit guten Flug
und immer ausreichend Knochen
. Und Dir ein bissl Erholung
!
Danke Christian für deinen Einsatz. Ist vermutlich leer dort oben ohne die beiden. Und du hast sie ja besonders oft getroffen… ich wünsche dir, dass sie - so wie Mukl heuer - irgendwann zurückkommen und du sie dann treffen kannst.
Hallo @Christian, an dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für deine wunderbaren Fotos und Filme, an denen wir immer teilhaben dürfen und durften, vor allem für etwas ganz besonders Wertvolles in der heutigen Zeit: Deine Zeit, die du immer wieder diesen wunderbaren Vögeln und anderen Schönheiten der Natur schenkst.
V&W wünsche ich eine aufregende Reise ins Abenteuer und mögen ihnen sämtliche Gefahren fernbleiben, damit sie uns eines Tages gesund und wunderschön wieder einmal besuchen können.
Vielen lieben Dank für die Sonne liebe @Gela. Die können wir hier gut gebrauchen. ![]()
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-november-2024/8493/71?u=ännchen
Ja traumhaft. Ich beneide jeden darum. Auch bei uns nur grau und trüb, kalt und feucht. Leider nicht Gemüt erheiternd. Was die derzeitige Stimmung nicht verbessern kann…job verloren, in der luft hängend was offene Bewerbungen angeht, politik, die es immer schwerer macht, drohende massenentlassungen im weiteren umkreis (schäffler, bosch rexroth, vw, audi etc.pp.)…kriege, tode und menschen die wieder ihr Zuhause verlassen müssen, wegen drohendem bergsturz.
![]()
Ohweh, das tut mir leid für dich Peggy. Ich wünsche dir sehr, dass du bald Ersatz für deinen Job findest. Und ja, die Ereignisse in der Welt sind schon heftig und können bedrohlich sein. Ich darf mich da auch nicht zu sehr rein hängen. Versuche dann immer in und mit der Natur die Gedanken umzulenken. Einen schönen Abend für dich und einen herzlichen Gruß aus Salzburg
@Peggy ich darf mich vollinhaltlich den Worten von Gela anschließen. Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen.
@Peggy Mir geht es ähnlich wie dir! Auch ich hab meinen Job verloren und suche schon seit 1,5 Jahren was Neues.
Deswegen musste ich auch die Webcam-Spende aufgeben.
Aber Aufgeben möchte ich nicht, suche weiter.
Irgendwann kommt der richtige Job! ![]()
Ich danke euch. Ich versuche optimistisch zu bleiben. Ist grad aber echt schwer. Ich hoffe mit 54 noch nicht zu alt und mit Erfahrung zu trumpfen. (Wobei diese buchstabenfolge grad net so beliebt). Grad macht mir der kleine igel zu schaffen. Eben hat er das restliche katzenfutter geschlappert und ab in meinen garten schon wesentlich fitter unterwegs. Ich werde ihm morgen früh nochmal hinstellen. Der kleine hat hinterm kopf falte. Auf jedenfall unterernährt. Meine nachbarin hat diese Woche den größeren unserer igel leider tod aufgefunden. Wir denken
der spitzmausvirus.
Ich drücke dir feste die Daumen @Schorsch i
Ist schon lang, 1,5 jahre. Was bist du beruflich, wenn ich fragen darf?
Danke. Ich bin Software-Entwickler, ist eigentlich ein gesuchter Beruf. Was machst du?
Panorama
Boah is des schee… da wäre ich jetzt gerne. Klasse. Traumhafte Gegend. Danke fürs posten ![]()
Das hab ich gerade gefunden
Aktiver Vogelschutz: Künstliche Nester für Mehlschwalben | BR24
Vertriebsinnendienst. Ja das stimmt, in den Stellenbörsen kommt viel Softwareentwickler gesucht. Das wundert mich. Also zumindest hier in der Gegend wird da echt gesucht. Das Du da nichts findest…blöd
Liegt wahrscheinlich auch ein bisschen an meinem Alter. Ich bin noch ein bisschen älter als du, @Peggy.