Plauderecke (Teil 3)

Unsere liebe @Astrid1 hat gestern einen Kleinspecht entdeckt und sogar für uns festhalten können. :heart_eyes:
https://forum.lbv.de/t/wer-oder-was-bin-ich/213/1950?u=ännchen
Gratuliere!

8 „Gefällt mir“

Danke @IreneSpann. Da hat Mukl wohl seinem Ruf als Vielflieger alle Ehre gemacht. Ein interessantes Tier… :clap:

3 „Gefällt mir“

Bei uns kommt grade (13:15 Uhr) ein bissl die Sonne durch und man sieht blauen Himmel!!! So eine Wohltat :sun_with_face: :sun_behind_small_cloud:

7 „Gefällt mir“

@Christian … zu „Moni“ vielleicht :grin: Ein super Foto!https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-november-2024/8493/78?u=petra1

8 „Gefällt mir“

Monis schöne Krallen!
Oder @Christian ? :wink: :joy:

10 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-november-2024/8493/78?u=chrissi
Könnte das evtl. ein Rotfußfalke sein?

2 „Gefällt mir“

Man könnte auch sagen, eine Rotfuß Alpendohle Chrissi :innocent:

3 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: Auf jeden Fall hat „Moni“ hübsche Beine :laughing:

4 „Gefällt mir“

@Ulrike …sehr künstlerisch sehen deine Aufnahmen aus! Toll, was die Natur so kreiert… :clap:

4 „Gefällt mir“

Zwei- und vierbeiniger Besuch :wink:

www.terra-hd.de/adlerfressplatz/
Die haben dort irgendwas geschaut und besprochen, um 09:50 Uhr waren sie wieder weg

11 „Gefällt mir“

Heute ist es mal trüb, neblig und regnerisch. Dafür gab es gerade Besuch von drei Eichelhähern im Wechsel :see_no_evil: :smiling_face_with_three_hearts: :see_no_evil:

18 „Gefällt mir“

Hallo liebe @DorisS,
ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.:partying_face: Hab einen schönen Tag.:four_leaf_clover::raising_hand_man:t2:

11 „Gefällt mir“

oi burzeltag…happy day liebe @DorisS :bouquet:

9 „Gefällt mir“

Alles gute zum Geburtstag :birthday: :bouquet:@ DorisS

9 „Gefällt mir“

Liebe @DorisS, ich lese soeben, dass du Geburtstag hast - ich schließe mich somit den GratulantInnen an und wünsche dir alles erdenklich Gute, vor allem aber viel Gesundheit und noch viele wunderbare Momente in Ausübung deiner ehrenamtlichen Tätigkeit für den Naturschutz :birthday: :champagne: :bouquet:

9 „Gefällt mir“

Liebe/r @Uwe @Peggy @christine und @chrissi .
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche und guten Wünsche zu meinem Geburtstag.

Viele Grüße
Doris

12 „Gefällt mir“

Happy birthday Doris. Vieles ist schon gesagt. Auch ich wünsche dir ein vor allem gesundes und erfülltes neues Jahr ganz nach deinem Sinne :bouquet:

9 „Gefällt mir“

@DorisS

14 „Gefällt mir“

@DorisS , Gesundheit und Glück zum Geburtstag! Und das reichlich​:hibiscus::hibiscus::hibiscus:

8 „Gefällt mir“

Ihr Lieben, ich verzweifle an meiner Buchführung zum benötigten Vogelfutter( da wir ja am Land wohnen und komplett auf Fahrrad umgestellt haben, hätte ich gerne alles Zuhause bevor der tiefste Winter kommt).
Bestand für/ ab 1. Dezember bis 28. Februar:
46 kg Futter( Misch, Fett, Sonnenblumenkerne geschält und Erdnüsse gehackt).
1,6 kg Mehlwürmer
1,6 kg Soldatenfliegenlarven
24 Meisenknödel ( das reicht natürlich nicht)
19 Kokosnüsse gefüllt
19x Erdnussbutterglas
4x Energieblock
( Rosinen kaufe ich jede Woche seperat)

Eigentlich bräuchte ich jemanden, der auch sehr sehr viele Vögel im Garten hat, zwecks Erfahrungswert.
Ich bin das erste mal in der Situation so „horten“ zu müssen.
Aber zwei Schwerbehinderte mit Rad im Winter😂, da reicht es wahrscheinlich nur für den kleinen Einkauf.

3 „Gefällt mir“