https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-november-2024/8493/129?u=ina.t
Es war ja auch schon in den Nachrichten, dass im Süden durch den starken Schneefall ein Verkehrschaos entstanden ist. Die Fotos sehen für mich auf jeden Fall beeindruckend aus. Hier in Berlin gab es früh ein wenig Schneeregen und das bisschen, was liegenblieb, ist längst wieder weggetaut. Heute war hier die kälteste Nacht und die Temperaturen werden wieder leicht steigen. Den richtigen Winter habt ihr in den größeren Höhenlagen ‚gebucht‘. Schön sieht es ja aus…
Das ist schon immer ein toller Blick am Morgen nach draußen, wenn es über Nacht so viel schneit und dann noch die Sonne scheint! 35 cm waren es!
Bewundernswert, wenn man so wohnen darf!
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-november-2024/8493/135?u=moni1
@Ännchen das ist ein wirklich geniales Foto
!
Ja wirklich ein ganz süßes Bild… „schau, ich hab den Schnee geküsst“
Vielen herzlichen Dank liebe @Gela . Ich darf dieses Kompliment an dieser Stelle an alle, die immer so wunderbare Bilder einstellen, weitergeben und wünsche euch ein angenehmes bevorstehendes Wochenende.
Ihr Lieben, wie sieht es bei euch mit den Igeln aus? Meine kommt trotz leichten Schneefall immernoch. Ich habe nochmal im Kalender 2023 nachgeschaut: bis 01.12 ist sie da gekommen. Trotz Minusgraden und Schnee. Am 2.12 hatten wir dann 50 cm Schnee( ab dann ist sie in den Winterschlaf, aber sie wäre ja sowieso nicht durch die Schneemenge durchgekommen).
Das Wasser für die Vögel musste ich heute dreimal neu auffüllen, da nach 2 Stunden schon wieder gefroren. Bin froh das er nächste Woche etwas angenehmer ansagt. Heute wars schon extrem eisig( gefroren hat mich nicht mal beim Radfahren. Aber die Augen waren so tränend, rot und schmerzend , das ist das schlimmste überhaupt( trotz und Helmvisier).
Gestern hab ich bei mir auch noch einen Igel gesehen , heute nicht, aber ich hab auch nicht dauernd geschaut
Bei mir das gleiche @BrigitteK u. @Sabine68 ,
gestern hab ich Ihn gesehen, heute nicht!
Oh wow, das ist ja spannend. Sieht sehr interessant aus!
Es war hier ja schon mehrfach Thema, dass die Tierheime und Wildauffangstationen mit Igeln überfüllt sind und teilweise schon Aufnahmestopps haben, da die Kapazitäten erschöpft sind. Nun wird auch die Bevölkerung aktiv um Mithilfe gebeten. Eigentlich ist es sehr traurig, dass es so weit gekommen ist - und das Igel auf der Liste der bedrohten Tierarten steht.
Bayerische Tierheime bitten Bevölkerung um Hilfe bei der Igelversorgung
Ohhh, der sieht so hübsch aus!
Wunderschön @Dorie …
Jetzt ist er getrocknet !!
Wunderschön
Mit ganz vielen lieben Grüßen von meiner Tochter für Euch aus Amerika !!
Uiiii, so schön! Danke an deine Tochter.
Liebe @Ina.T , ich hab’s auch gelesen. Ganz schlimm.
Meine Igelin ist heute Abend nicht mehr gekommen(es liegt ca. 2 cm Schnee). Vielleicht jetzt doch Winterschlaf?!
Jetzt sagt der Wetterbericht Dienstag bis 10 Grad plus an. Dieses hin und her ist natürlich auch nicht ideal, nicht das der Schlaf wieder unterbrochen wird.
Oh wie wunderschön! Das miterleben zu können, war sicher ein ganz besonderes Erlebnis. Danke an deine Tochter, daß wir ihn auch bewundern dürfen!