Plauderecke (Teil 3)

Mein Planquadrat ist auch schon besetzt :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wird dann eine aufwendigere Konstruktion, da dann auch Fundamente für die Pfosten gegossen werden müssten. Schließlich müssen auch die Menschen an den Futterkorb, um ihn aufzufüllen und für die Reinigungsarbeiten. Da brauchen sie dann eine Tür im Zaun. Ist sowohl ein zeitlicher, als auch ein finanzieller Aspekt für eine privat betriebene Tierauffang- und Rettungsstation.

Ich hätte jetzt eher gedacht so Amierungsstangen in den Boden zu schlagen und da dann eine Absperrung zu kreieren. Ich hab da Übung drin. Hab meinen Wuffi zeitweise auch von diversen Bereichen im Garten raus halten müssen (mal mehr mal weniger erfolgreich :face_with_hand_over_mouth:).
Aber Du hast Recht, die müssen ja noch an den Korb dran kommen.
Höher @chrissi wird glaube ich wegen der cam nicht gehen (?)

2 „Gefällt mir“

Genau das ist das Problem, sonst wäre der Korb wahrscheinlich schon längst höher angebracht worden. Aber dann entginge uns ja die Show ohne Kamera :joy:

3 „Gefällt mir“

Tolle Sache @DorisS … in meinem Bereich ist schon rot :upside_down_face:… aber ich melde Vögel auch bei Nabu: https://nabu-naturgucker-beobachtungen.de/natur.dll/NctwnfDW~rhcw61bNVxnBYk69Sy/

3 „Gefällt mir“

Das stimmt… sie ist ja schon knuffig… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja @Evakäfer , und ich freue mich so für sie, dass sie nach ihrer Verletzung nun so gut mit ihrem Beinchen umgehen kann. Ich habe das Gefühl, dass sie sich in ihrer jetzigen Umgebung so richtig wohl fühlt.

4 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass Makov eigentlich ein :star: :star: :star: :star: :star: Luxus- Sanatorium ist. Und es ist egal, ob man da nur temporär oder als Dauergast weilt. Jedes Lebewesen wird dort liebevoll und sachkundig aufgepäppelt und versorgt.

3 „Gefällt mir“

Dieses Gefühl habe ich auch @Ina. Da kann man nur jedem verletzten Tier wünschen, dass es dort landet. Schade, dass man Moris nicht mehr sieht, auch für Popelka halte ich die Daumen, dass sein Flügel halbwegs stabil wird.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt absolut. Ich ziehe auch meinen Hut, was da für ein Aufwand betrieben wird und mit welcher Liebe da den Tieren geholfen wird. Und auch den Aufwand den sie betreiben bzgl. Informationen bzw. Einblicke nach Außen zu geben. Ich habe da höchsten Respekt auch vor dem Herrn Libor!

3 „Gefällt mir“

Weil mir grad fad ist, schau ich die Beiträge bei Makov von vorn an und mußte gerade nochmal soooooooooooooooooo lachen
https://forum.lbv.de/t/webcams-tierrettungsstation-makov-tschechien-2024/7154/17?u=peggy
erinnerst Dich @Ina.T ?

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist schon unglaublich, was sie nicht nur in Ihrer Station, sondern auch in der Region so alles machen. Herr Libor ist wohl mehrere hundert Kilometer gefahren, um die 4 ‚außerirdischen‘ Storchenküken abzuholen, damit sie dann von Johanka und Honzik aufgezogen werden konnten.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte da an die erwachsenen Ringelwürmer :rofl:

jetzt weiß ich warum Mufinka den Korb bzw. das Futter darin so liebt, Beitrag 23… Herr Libor ist schuld…

Danke für den Hinweis. Dann könnte ich das doch hinbekommen. :joy:

1 „Gefällt mir“

ja, so sieht es auf jeden Fall aus @chrissi. Er hat schon einen ganz schön sturen Kopf und verteidigt sein Futter ganz arg…letztens gegen die Rehe (?)… aber hat wohl so sehr viel Hunger :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Gott, Makov…, da hab ich schon über ein Jahr nicht mehr reingeschaut! Irgendwie ist es aus meinem Radar verschwunden.
Wahrscheinlich durch die ganze Job-Sucherei.

3 „Gefällt mir“

@IreneSpann hatte bereits drauf hingewiesen
https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-flora-fauna-ohne-federn/211/3796?u=brigittek
Hier noch ein Artikel dazu aus der gestrigen SZ, bin heute erst zum Lesen gekommen…
In einer Liga mit Yellowstone: Nationalparks in Bayern nun auch international anerkannt - Bayern - SZ.de

5 „Gefällt mir“

Es wird wohl wieder wärmer. Da ich momentan meinen PC nicht zur Verfügung habe, wünsche ich Euch ein erholsames und interessantes Wochenend

10 „Gefällt mir“

Gams am Adlerfressplatz :wink:

https://www.terra-hd.de/adlerfressplatz/

15 „Gefällt mir“

Das wünsche ich Dir und allen Foris auch @Heidi2 :sunny:

11 „Gefällt mir“