Frau Igel ist gerade gekommen als ich auf der Veranda gegen 22 Uhr meiner „Sucht“ nachgegangen bin. Bin gleich ins Haus und schnell Essen für sie gemacht. Sie hat im Gebüsch gewartet und ist dann gleich über den Napf hergefallen.
Also: nur 1 Tag „Winterschlaf“ bis jetzt.
Aber es schauffelt gerade milde Luft her. Über Nacht soll die Temperatur bis 6 Uhr früh schon um 5 Grad steigen. Dann dauert das weiterfüttern doch noch länger.
Du bist hervorragend erzogen. Da hat die Igelin es gut.
@Ännchen , von mir war nur noch eine Staubwolke zu sehen. Meinen Mann noch auf den Fuß getreten( zur Seite, Frau Igel hat Hunger). Bester Service, das Essen war ruckzuck fertig.
Ich musste gerade so lachen. Der arme Mann.
Super, danke lieber Karl !
Und allen Foris einen schönen Sonntag
Liebe @Sabine68 , unser Igel ist täglich draußen, so auch heute. Ich gebe ihm eine gute Portion, die er wegfuttert. Glaube, er/sie sucht nach Futter.
Es gibt leider einige Hundebesitzer, die absolut uneinsichtig sind, was die Leinenpflicht angeht. Wie in diesem Fall geht das dann aber (hoffentlich) über den Geldbeutel. Leider ist das Opfer ein totes Reh in einem Naturschutzgebiet.
Freilaufender Hund reißt Reh
Das Problem ist ja in den meisten Fällen nicht der Hund, sondern es befindet sich an der anderen Ende der Leine. Nun gilt aber der Hund als ‚auffällig‘. Ich hoffe, dass diese Halterin nun etwas gelernt hat und sich künftig an gewisse Regeln hält.
@Christina , sie hat alles aufgegessen ( bis auf die sündhaft teueren- Preis ist schon unverschämt zu nennen- Heimchen). Ich verstehe das jetzt garnicht. Die Heimchen habe ich extra gekauft, um auch mal was besonderes schnell verfügbar zu haben.
Jetzt gibt es halt wieder Rührei und Bio Katzennassfutter Pastete mit Soldatenfliegenlarven Topping. Das mag sie halt gerne.
Und selbst da https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-november-2024/8493/146?u=peggy sind sie dir treu ergeben liebes @Ännchen
Ich mag ja besonders die wintergoldhähnchen mit ihrem goldenen scheitel.
Die liebe ich auch. Und die Schwanzmeisen mit ihren Knopfaugen. Also eigentlich liebe ich sie alle.
Ja die meisleins sind auch so knuffelig. Das stimmt. Schade, daß ich so eine Vielfalt nicht bei mir habe.
Ich habe auch noch einen unterwegs. Der bedient sich auch am vogelfutter.
Bei mir ist grade einer da es war heute sonnig und sehr mild bei uns, hat jetzt noch 9 Grad, da ist wohl an Winterschlaf nicht zu denken
@BrigitteK , bei uns hatte es 8 untertags. Aber jetzt auch noch 6,8. Und sie ist eben gekommen um zu essen. Das ist auf jeden Fall zu mild zum Winterschlaf.
Da hast für den kurzen Spaziergang aber viele schöne Photos mitgebracht @Ännchen!
Ich muss mal loswerden wie ultraknuffig ich diese Rotkehlchenfotos finde. Also Rotkehlchen selber finde ich einfach zum schmelzen, so niedlich, wunderschön und einfach bezaubernd. Eure Bilder lassen mein Herz wirklich weich werden. Danke für diese Momente.
https://forum.lbv.de/t/webcam-uhus-im-kreis-dueren-und-im-ahrtal-2024/7166/1305?u=petra1
Anhand dieser Vergleiche konnte ich den Steinkauz als nächtlichen „Schreihals“ gestern morgens um 5.30 Uhr identifizieren Danke für den Link liebe @Ulrike
Guten Morgen Irene,
Ja genau, der Freßplatz wird nur im Winter bestückt. Übrigens nicht, um einen eventuellen Nahrungsmangel zu überbrücken (den gibt es bei uns nicht), sondern um der Öffentlichkeit die Adler mal „hautnah“ zeigen zu können und das wichtige Thema Aasökologie weiter voranzutreiben.