Plauderecke (Teil 3)

Vielen Dank für die Bestätigung und auch die Erläuterung dazu! :+1:
Dann hoffen wir mal, dass sich die Steinadler öfters blicken lassen :smiley:

21 „Gefällt mir“

Noch schnell in die neue Woche starten😂

Schönheiten der Natur

Danke @Ännchen allen eine gesunde und erfolgreiche Woche🍀

8 „Gefällt mir“

Einfach nur süß @Günter :heart_eyes:… was ist das für ein Hübsches?

@Evakäfer ich hab dich in die Plauderecke verschoben. Bitte künftig aus Ulrikes Eingangsbeitrag beachten:

Und ergänzend noch, weil ich eh grad schreibe: Es handelt sich um eine Schwanzmeise :wink:

3 „Gefällt mir“

Tschuldigung @IreneSpann … ich bin schon wieder falsch :upside_down_face:
Wie mache ich das Verschieben denn selbst?

Dankeschön @IreneSpann

1 „Gefällt mir“

Verschieben können nur Moderatoren, aber wenn du bemerkst du hast im falschen Thema geantwortet, dann kannst du den Text ja auch kopieren, ins richtige Thema einstellen und dann im falschen Thema löschen.

4 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcam-bartgeier-in-suedafrika/7935/814?u=chrissi
Danke @Gela. Du kannst auf diesem YT-Link auf der Zeitachse (rote Linie am unteren Rand des Live-Bildes) zu der Zeit zurückgehen, da zeigt er sich etwas länger. Auch auf der Zeit auf den Bildern von Elke und Brigitte

2 „Gefällt mir“

Danke @chrissi. Das mache ich :pray:

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-november-2024/8493/157?u=petra1
Das ist ja eine tolle Konstruktion liebe @Sabine68 :smiley: und offenbar ein „Publikumsmagnet“ :joy:

6 „Gefällt mir“

@Petra1 , normalerweise ist es ( wirklich angelogen) die 3 fache Menge. Manche kullern dann einfach raus.
Obwohl noch soviel weitere Stationen da sind. Alle!! wollen genau in diese.

6 „Gefällt mir“

:joy: Das kann ich total nachvollziehen. „Meine Spatzen“ prügeln sich immer um ein und dieselbe Wasserstelle, obwohl drei neben- bzw. untereinander stehen :grin:

6 „Gefällt mir“

Ich dachte je mehr Stationen ich im Garten verteile, desto mehr entzerrt sich das. Aber nein. Sind sie an dieser Station fertig fliegen sie geschlossen in den hinteren Garten zur nächsten Station. Vom Rotkehlchen ( dem Einzelgänger) mal abgesehen. Die anderen sind alle extremst gesellig( und natürlich fast alle miteinander „verwandt“. 45 Jungvögel, nebst Eltern. Natürlich hängen die alle zusammen.)

10 „Gefällt mir“

So ein bisschen Streiten und Zetern gehört für sie anscheinend dazu. Das geht natürlich nur, wenn alle zusammen im Pulk einfliegen.

6 „Gefällt mir“

Das scheint in deren Genen zu liegen. Auch ich hab mehrere Futterbereiche (4) an jeder Gartenseite. Immer sind die Spatzen gemeinsam unterwegs. Alle anderen Gäste verteilen sich - immerhin :smile:

7 „Gefällt mir“

Um 21:30 Uhr war wieder ein Igel bei mir im Garten.

6 „Gefällt mir“

Bei mir war sie um 21:45. Hat wieder alles brav aufgegessen.

6 „Gefällt mir“

Grade hab ich nochmal draußen nachgeschaut, ob heute ein Igel da ist und an den üblichen Plätzen keinen gesehen. Wie ich dann wieder ins Zimmer gehe, sehe ich, dass er direkt an der Türschwelle sitzt, ganz zusammengerollt. Muss ich nachher nochmal schauen, ob er wieder weg ist…
Späterer Nachtrag: er war nicht mehr da :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Ätschbätsch Nala, du kriegst mich nicht!
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-november-2024/8493/160?u=ännchen
Wie schön ein Hörndl im Garten zu haben liebe @Petra1.

9 „Gefällt mir“

:joy: So in etwa hat sich der Blick angefühlt liebe @Ännchen Mein Hund hat es sofort gerochen und dann meinen Blick nach oben in den Apfelbaum gelenkt. Da saß es ganz still auf dem Ast und hat sich erstmal nicht runtergetraut.

9 „Gefällt mir“