Plauderecke (Teil 3)

Ich hab heut erst nachdem das Rotkehlchen Gast bei mir war, alles gesäubert und aufgefüllt.
Ich zähl morgen, da ist Feiertag und somit hab ich da mehr Ruhe.

4 „Gefällt mir“

Bei uns gibts jedenfalls auch einige, und auch unsere S-Bahn-Unterführungen wurden durch zwei junge Männer im Auftrag der Stadt sehr schön gestaltet. Leider sind sie inzwischen auch schon wieder „übersprüht“ worden, manche haben halt vor nichts Respekt. Wenn ich mal mit meiner Kamera dort vorbei komme, werde ich gerne ein paar Fotos machen und Euch zeigen.

7 „Gefällt mir“

Klasse deine Ausbeute. Ich hätte auch sooo gern Schwanzmeisen. Die sind so niedlich. Oder Gimpel. Die find ich auch toll. Aber grundsätzlich kann ich bei mir auch zufrieden sein. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Richtig toll erwischt den Eichelhäher liebe @Marisa.

3 „Gefällt mir“

Über solche Besucher würde ich mich auch freuen. Wäre schon glücklich, mal einen Gimpel zu sehen

1 „Gefällt mir“

Bisher konnte ich nur dieses entdecken. Steht quasi im Wald. Ich finde es auch toll. Leider blättert teilweise schon die Farbe.

Selbst der fingerhut schaut so echt.

15 „Gefällt mir“

Die Leuziamsel sieht schon speziell aus. Wie ein Helm in Zebraoptik @BrigitteK Die erkennst du immer sofort :+1: ich hatte auch mal eine aber leider nicht wieder gesehen!
Schwanzmeise auch Klasse :+1: da hatte ich bisher noch keine einzige zu Besuch

3 „Gefällt mir“

Danke @Siegi , ja die kenn ich schon seit längerer Zeit, kommt immer mal wieder vorbei. Und die Schwanzmeisen, die waren heute Nachmittag gleich nochmal da, bin mal gespannt, ob die noch öfter kommen, oder ob sie einfach nur sicher sein wollten, dass ich sie auch mitgezählt hab :wink: :joy:

6 „Gefällt mir“

Ich wünsche allen Foristen einen schönen Feiertag, der ja bekanntlich Teil eines Wochenendes ist, eine ereignisreiche undauch eine schöne anschließende Woche. Es soll ja wieder einmal die Sonne sich blicken lassen, aber auch sehr kalt sein. :blush: :four_leaf_clover: :sunny: :cloud_with_snow:

Bleibt gesund und passt auf Euch auf.

14 „Gefällt mir“

Alles Gute auch für dich Christian!
Es wird bestimmt wieder ein ereignisreiches und besonderes Bartgeierjahr in der Halsgrube!

13 „Gefällt mir“

Danke Ulrike, davon gehe ich doch schwer aus :grinning: :bartgeierflug:

12 „Gefällt mir“

Servus @Christian, Du bist schon echt ein Narrischer! Danke für die schönen Fotos, und auch von mir gute Wünsche für Dich zum neuen Jahr! Ich freu mich schon sehr auf die neue Saison :sweat_smile: :bartgeier:

8 „Gefällt mir“

Servus Brigitte, ja wenig schon, aber die Lawinen waren alle schon unten, nur der Abstieg war nicht ohne :shushing_face: aber mit Steigeisen ging es :+1:
Will ja dieses Jahr die 30x schaffen.

14 „Gefällt mir“

Ich kann Dich schon verstehen, aber pass bitte auf Dich auf!!!

4 „Gefällt mir“

Glück auf - ich weiß allerdings nicht, ob dies auch fürs Bergwandern gilt.
:mountain_snow: :hammer_and_pick:

3 „Gefällt mir“

Hallo Ina.T, nah ja, besser ist wohl" Berg Heil"

7 „Gefällt mir“

Da kenne ich mich nicht so gut aus, die beiden höchsten Erhebungen bei uns sind Schuttberge, einer wird im Volksmund ‚Monte Klamott‘ genannt (Teufelsberg). Was für uns Berge sind - das würdet Ihr Voralpenländler vermutlich nicht einmal zur Kenntnis nehmen… :rofl:

12 „Gefällt mir“

Na dann Berg Heil, bleib uns bei deinen Wanderungen und Klettereien auch Heil😁

Danke für die Bilder, Grüßli aus Augsburg🌺

6 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-7/6735/77?u=marisa
Wunderschöne Fotos, @Christian :clap: :clap:
Sag, hast du auf dem 3. Fotos 2 Bartis untergejubelt oder ist das eine optische Täuschung meinerseits?

6 „Gefällt mir“

:joy::joy:ich glaube ja, gute Fotomontage geworden @Marisa

5 „Gefällt mir“