@Gabi13 Dorie hat vor einer Woche auf meine Frage nach Vinzenz geantwortet, sie hätte gehört, er wäre im Salzkammergut unterwegs. Ich finde es auch seltsam, dass noch keine Senderdaten online sind und wir keine offizielle Meldung über Vinzenz bekommen. Müssen wir uns wohl weiter gedulden.
Ich hoffe sehr, dass es ihm gut geht
Vielen Dank, ja ich hoffe auch, dass es ihm gut geht.
Hier ist nochmal eine Petition zum Böllerverbot.
Nochmal schnell dem Engelchen ein Küßchen geben für ein gutes 2025, bevor es abgehängt wird https://forum.lbv.de/t/webcams-tierrettungsstation-makov-tschechien-2024/7154/1193?u=peggy @chrissi
Als „QMB“ (Qualitätsmanagement-Beauftragte) muss sie natürlich auch das beurteilen Peggy
https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-mittelfranken-weissenburg-2024/7129/428?u=chrissi
Danke lb. @Elke2 und gleichfalls alles Gute
Es ist schon erstaunlich, dass nach all dem, was zu Beginn des Jahres hier geschrieben wurde, nun wieder durch „plumpe Taktik“ Regeln umgangen werden!
Mich macht das eigentlich traurig @Katinka , auch die Kraftausdrücke gestern😔 waren mehr wie unschön. Selbst nach dem Kommentar von @Ulrike wurde nochmals ein Kommentar draufgesetzt.
Liebe Foris, so schaffen wir das nicht, die Situation hier zu verbessern😔 ich dachte das ist unser aller Bestreben.
Liebe @Peggy auch wenn man gefrustet ist oder sauer war, ist es angebracht in einem Forum, die richtige Wortwahl zu treffen😉
Zudem kann man alle Beiträge von außen lesen, gibt einen guten Eindruck für das Forum hier😉
Mich würde es nicht wundern, wenn die Ecke irgenwann hier ganz verschwinden würde, in dieser Form.
@Peggy , war da nicht was mit Regeln zu Posts bei Webcams im Besonderen und Glückwünschen im Allgemeinen, 5 Tage nach dem Jahreswechsel? Man ist fassungslos, dass nach fast 3 Jahren Forum und unermüdlichen Hinweisen auf die Regeln wieder diese Deine Frage aufkommt. Und ein Rausbrüllen ist hier überhaupt nicht erwünscht. Das Forum hat wirklich einen Tiefpunkt erreicht und ich kann immer besser die Gründe verstehen, die zum Rücktritt der Moderatoren geführt haben.
Hallo Gabi13
Vinzenz ist immer noch im Salzkammergut Kreuz und quer unterwegs und ihm geht es sehr gut.
Daten werden erst freigeben wenn er weit weg ist von Siedlungen der Menschen um ihn nicht zu gefährden.
Lg
Christian
Die Petition zum Böllerverbot hat mehr als 1 Mio. Unterschriften gesammelt.
Petition: Eine Million Unterstützer für Böllerverbot
Wird spannend, was dann daraus wird.
Wieder ein grausamer Fall von Tierqällerei
Polizei und Veterinäramt haben auf einem Grundstück in Magdeburg hunderte tote Schafe gefunden. Die Polizei sprach am Sonntag von Kadavern im mittleren dreistelligen Bereich. Zudem gebe es zahlreiche verletzte Tiere. https://www.bgland24.de/deutschland/bild-des-grauens-rund-400-tote-schafe-in-magdeburg-entdeckt-93498863.html
Bei einer derartigen Meldung mag man keine Herzen verteilen. Danke aber trotzdem @MonikaBorho , dass Du diese Meldung weitergegeben hast. Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und einen interessaten morgigen Feiertag.
Animal Horder sind im wahrsten Sinne des Wortes krank. Leider sind sie für das Elend, was sie zu verantworten zu haben absolut blind und uneinsichtig. Im Gegenteil: Sie behaupten, diese Tiere zu lieben und ihnen etwas Gutes zu tun! Werden sie verurteilt und ihnen ein Tierhaltungsverbot auferlegt, ziehen sie einfach um. Dann beginnt das Elend der Tiere von Neuem.
Richtig, dass dies den Behörden gemeldet und veröffentlicht wurde. Auch hier im Forum danke @MonikaBorho .
Polizei, Veterinäramt etc. ermitteln die Hintergründe. Das ist wieder mal ein weiteres grausames Leid für Tiere.
Die Hintergründe sind bislang nicht bekannt.
Bitte verzichten wir auf Analysen und Bewertungen.
Wir wissen schlicht nicht, ob es sich um einen Animal Horder handelt. Selbst wenn dem so sein sollte, vermag ich nicht zu sagen, ob die Person krank ist. Ich bin weder Psychologe noch Psychiater.
Und auch dann würde ich Diagnosen nicht aus der Ferne machen.
Ich weiß Du, @Ina.T ,bist auf der Seite der Tiere, so wie ich, wir alle. und ja, es zerreisst uns die Herzen. Warten wir einfach mal ab. Es wird irgendwann in der Zeitung stehen.
Vielen herzlichen Dank für die Info lieber Christian. Da bin ich jetzt wirklich sehr beruhigt. Dann gefällt es es ihm dort gut und er findet genügend zu fressen. Und das ist das Wichtigste.