Danke, dann lösche ich die Mail von Vivara. Das die das nicht richtig stellen per Newsletter…
Irgendwie komisch…meine Mail von vivara war richtig mit dem Datum🤔
Das Problem hatten scheinbar mehrere User🙄
@Peggy das hab ich auch erst gedacht. Aber das Datum ist von 2024. Beide Daten stehen auf dem Flyer. Wahrscheinlich hat man für beide Jahre einen gemacht…
vom 5. bis 7. Januar fand die Stunde der Wintervögel im letzten Jahr statt!
https://forum.lbv.de/t/webcams-tierrettungsstation-makov-tschechien-2024/7154/1192?u=chrissi
Ja ich muss auch immer schmunzeln, wenn ich sie beobachte - fast schon wie die Soldaten bei einer Parade Sie macht das so lieb und fröhlich und ich denke, sie kommt mit ihrer Behinderung ganz gut zurecht.
Heute kommt auf die Freude-Seite von @Matthias (die es nicht gibt ) das:
Ich dachte der Zaunkönig hüpft wieder mal durch den Garten, dabei war’s ein Wintergoldhähnchen. Die hab ich direkt in meinem Garten noch nicht gesehen, nur bei der Nachbarin.
@chrissi voll krass, dass schon die Palmkatzerl kommen. Alles verdreht in der Natur. Es sieht nach wenig Schnee aus bei euch. Immerhin freuen sich die Tiere über die Gemüsereste…
Ja Gela, es ist schon eigenartig. Die Schneedecke im Tal ist so gut wie wieder weg, aber es ist eiskalt. Und am Montag soll wieder starker Föhn einsetzen. Mancherorts, wo die Sonneneinstrahlung stärker ist, treibt eben schon einiges aus. Schade, denn das ist noch viel zu früh und der Schnee kommt bestimmt noch (immer dann, wenn man ihn gar nicht mehr möchte)
Ich denke, dass es ein Uhu ist.
Nicht ganz, aber Verwandtschaft.
Eichkatzerl haben mit den Temperaturschwankungen kein Problem. Ich kenne das sehr wohl, dass die im Januar schon sichtbar sind. Aber die Pollen kommen dann doch erst Ende Februar / Anfang März. Meine Blutjohannisbeeren haben auch schon die Knospen getrieben, blühen dann ab März.
Ich meinte halt wegen der Größe auf dem Foto. Es täuscht auch wegen der Aufplusterung.
Beinahe hätte ich ganz vergessen allen Foristen ein angenehmes und anregendes WE zu wünschen und obendrein noch den Feiertag am Montag als Zugabe. 20+C+M+B+25. Leider habe ich kein aktuelles Winterbild und hoffe, dass dieses ein Ersatz dafür ist
Da ging leider wieder etwas gehörig schief
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/ungluecke/id_100565552/a1-bei-sittensen-schwerer-lkw-unfall-hunderte-fische-verenden.html
Sehr schade
Schrecklich … und sehr traurig…aber muss man denn die Tiere so transportieren… Das gehört auch alles eingeschränkt.
Dir und auch den anderen Foris alle ein schönes langes Wochenende…
Vielleicht sollte man im „Abkotz-Unterforum“ erst dann etwas schreiben dürfen, wenn man zuvor im parallelen „Freude-Forum“ etwas eingetragen hat, @Peggy .
Ich denke, es sind jetzt genug der Kraftausdrücke gewechselt und ich bitte euch zu einer gemäßigten Wortwahl zurück zu kehren, auch wenn die angeführten Ereignisse mehr als ungut für die Tierwelt sind. Danke!
Oder man schreibt nur positive Sachen im Freude-Unterforum.
Gibt es eigentlich etwas neues von Vinzenz. Wie geht es ihm?