Plauderecke (Teil 3)

Toll. Eva. Gleich zwei Flieger auf einen Schlag. :smiling_face: Angenehmen Abend.

1 „Gefällt mir“

Mea culpa und vielen Dank @Ulrike Ich war von dem Bild so fasziniert, dass ich gleich antworten musste. :face_with_hand_over_mouth: Angenehmen Abend.

1 „Gefällt mir“

@Katinka, die Baumschwämme sind ganz toll! Richtige Kunstwerke der Natur. Die Farben sind sehr schön!

4 „Gefällt mir“

Ich wunderte mich, als ich meine eigenen Fußspuren heute auf dem Balkon entdeckte. Die Eibe vor meinem Balkon ist in vollem Pollenflug. Bin ein Segen nicht allergisch. Hier in Berlin zweistellige Temperaturen, sonnig und klarer Himmel. Eindeutige Zeichen, dass der Frühling kommt!

11 „Gefällt mir“

Ich fand das Bild auch toll Rainer :grin:… Dankeschön und einen schönen sonnigen Tag :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-im-maerz-2025/8947/45?u=ruth @Siegi Die Federbiene ist wirklich hübsch! :blush:

4 „Gefällt mir“

Dankeschön liebe @Ruth Ich dachte mal etwas märchenhaftes, mit Phantasie :hugs:

1 „Gefällt mir“

Danke liebe @Susanne :revolving_hearts:

https://forum.lbv.de/t/webcam-mascha-und-hans-bartgeier-im-tierpark-goldau-2025/8695/235?u=wolke

Es ist unglaublich, halten wir ganz fest die Daumen, dass der Papierkram bald wrledigt ist und Mascha und Hans doch noch glücklich werden dürfen🍀 mit einem Küken.

16 „Gefällt mir“

Dann ist heute die Anzahl der Wanderfalken- Eier auf 8 gestiegen! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Was für ein Erlebnis und eine Flugshow!
Der Mäusebussard erst über unseren Garten. Dann raus aufs Feld. Mit seinem ganzen Repertoire an Flugkünsten konnten wir ihn hautnah beobachten.
Wunderschön, da stockt einem der Atem.

10 „Gefällt mir“

Heute ist ganz offensichtlich ein Glückstag, nicht nur für die Wanderfalken reihum, sonder auch für dich Sabine, gratuliere zu deiner Beobachtung :+1:

6 „Gefällt mir“

Chrissi, und noch ein Glücksfall. Die Elstern bauen ein Nest in unserem großen Mirabellen Baum. Ich kann sogar vom Wohnzimmer aus zusehen. :bird::bird::bird:

6 „Gefällt mir“

Also doppeltes Glück liebe Sabine, wie ich dir das gönne. Da hast du ja dann jeden Tag das tollste Freilichtkino direkt vor dir. Vielleicht gelingt dir einmal ein Foto und du kannst uns daran teilhaben lassen?

3 „Gefällt mir“

@chrissi , ich hoffe schon auf ein Foto. Das vom Nest wird kein Problem. Jetzt sollen Sie es mal fertigstellen.

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/bartgeiernews-aus-anderen-regionen-und-laendern/2556/885?u=chrissi
11 Brutpaare, wow - das ist wirklich ein Erfolg! Die harte Arbeit Aller und die Bemühungen fruchten - die Bartgeier breiten sich aus :+1: :clap:

8 „Gefällt mir“

Nur feinstes Kaschmir für den Nestbau!

10 „Gefällt mir“

Erst einmal :heart: lichen Glückwunsch allen Foristinnen und „Inkognito“-Mods, ebenso den Damen beim LBV zum heutigen Frauentag! :clinking_glasses: :bouquet:
Das bestehende Wetter sollte ausgenutzt werden, da nächste Woche ein Temperatursturz angesagt ist. Der Winter lässt anscheinend noch nicht los.
Ich wünsche von :two_hearts: allen ein geruhsames und erlebnisreiches Wochenende. :sweat_smile: :hugs:

18 „Gefällt mir“

Oh wie lieb… vielen Dank lieber Rainer… auch für das schöne Bild mit den Krokus :heart_eyes:
Ja, auf jeden Fall die Sonne genießen :grin: Dir auch ein schöne Wochenende… :hugs:

3 „Gefällt mir“

Frauentag ist morgen lieber Rainer :blush:… aber der frühe Vogel fängt den Wurm… :stuck_out_tongue_winking_eye:… ist auf jeden Fall trotzdem schön

2 „Gefällt mir“

@Raikra , lieber Rainer, das ist ja so lieb von dir, vielen Dank.
Ich selbst wusste das nicht bzw. hab’s nicht mitbekommen.
Dir auch noch ein schönes sonniges Wochenende :smiling_face: :sunny:

2 „Gefällt mir“