Da war ich wohl zu schnell, liebe Eva. Ich dachte heute. Irren ist menschlich Angenehmen Tag noch.
Wie aufmerksam ist das denn - vielen herzlichen Dank Rainer
yw, Christine leider einen Tag zu früh
Das macht überhaupt nichts Rainer, ich freue mich trotzdem
Oh wow @chrissi. Hast du einen Seidelbast gefunden? Sind ja schon sehr selten… sehr schön jedenfalls, und fast farbident zur Erika.
Genau liebe Gela, auf dieser Wanderung war nicht nur dieses eine Exemplar zu sehen. Ich freue mich über jeden einzelnen, den ich sichte. Außerdem duftet er wahnsinnig gut. Und dann waren heute schon die ersten Schmetterlinge und dicke, fette Hummeln um mich herum. Aber die ließen sich leider (noch) nicht fotografieren
Das klingt ganz toll, Christine. Nach richtig schöner Wanderung. Dann werde ich auch bei nöchster Gelegenheit mal die Seidelbast Plätze aufsuchen, die ich kenne. Sehr schöne Pflanze.
https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-oberfranken-coburg-2025/8841/153?u=evakäfer
Hast du das gezeichnet @Steffi ? Wirklich sehr schön
Die Bergfinken sind schön langsam wieder abgezogen, ist das bei Euch auch so?
Unsere Hausrotschwänzchen habe ich noch nicht gesehen.
In unseren neu gebauten Meisenkasten sind Spatzen eingezogen, und wir haben auch noch einen Halbhöhlenkasten gebaut. Bin gespannt, ob und was dort einzieht.
Eine unserer Amseln baut gerade ein Nest im Efeu.
Das ist bei uns gerade so los
Ja @Apriliane , bei uns sind sie auch nicht mehr, auch die Zeisige nicht mehr. Dafür jede Menge Stare… bestimmt 30 nur bei uns im Garten.
Da kann man sich vorstellen wie laut es ist … ich liebe dieses Geklapper und pfeifen
Ich war doch zuerst da zum füttern .
Hallo Rainer, wäre schön, wenn du deine Kommentare in die Plauderecke verlinken würdest! @Raikra
Kann ich das überhaupt? Ich finde es zwar besser im Thema zu antworten. Wenn das falsch ist, muss ich halt zukünftig in die Plauderecke. Ich wünsche noch einen schönen Tag und danke für den Hinweis.
@Raikra die Bedingungen gibt es schon sehr lange😉 hast evtl. vergessen
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-im-maerz-2025/8947?u=wolke
Schönes Wochenende💐
https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-mittelfranken-weissenburg-2025/8844/85?u=chrissi
Hallo @Raikra, manchmal habe ich tatsächlich das Glück, wenn ich genügend Zeit habe und lange genug warte, dass ich einen tollen Screenshot erstellen kann. Bei vielen Kameras kann man aber auch die Zeitachse zurückgehen (wie z.B. auch bei den Weißenburger Falken). Da brauchst du nur mit dem Mauszeiger auf der roten Linie (die befindet sich am unteren Rand des Kamerabildes) die Zeit „zurückschieben“ bis sich etwas zeigt und du kannst dann schöne Screenshots machen.
@Raikra - diese Regelung gibt es seit Anbeginn des Forums; siehe hier: NUR Fotos - Juni 2022 - und als im Juni 2023 dann die Änderung auf monatliches Einstellen / Löschen erfolgte, wurde darüber diskutiert und die Regelung beibehalten!
Ich genieße gerade die Sonne auf der Terrasse und freue mich über einen in letzter Zeit häufig vorbeikommenden Gartengast. Sehe aber immer nur eins.
Lieber @Christian, unsere Wasseramseln am Gündinger Wehr füttern schon (bei nur Fotos eingestellt). Wie ist es denn bei deinen?