Plauderecke (Teil 3)

Und da hab ich noch etwas gefunden:
Bayerns Vogel-Bilanz: Mehr Schwarzspechte - Kiebitze gefährdet | BR24

6 „Gefällt mir“

Das muss ich Euch jetzt gleich erzählen: gerade kam auf Bayern1 ein Bericht über eine Webcam zu einem Falkennest, wo man beim Brüten zu schauen kann (wo hab ich nicht mitgekriegt, dafür war ich zu spät dran). Die Moderatorin Ulla Müller hat dann gesagt, dass auf der BR24-Homepage der Link zur Webcam ist, und dann sagte sie weiter, wenn man dann bei den Webcams des LBV landet, müsste man vorsichtig sein, da gäbe es so viele interessante Webcams zu den verschiedensten Vögeln, sie habe da ein bissl rumgeklickt und hätte dann fast ihren Einsatz in der Sendung verpasst :joy:.
Und das Allerbeste: zum Ende sagte sie, sie wäre ja grade total verliebt in - die Bartgeier :bartgeier: :bartgeierflug:. Keine Ahnung, wo sie da war, aber ich fand das so schön!
jetzt hab ich noch gesucht, unter dem folgenden Link kann man es nachhören:
www.br.de/radio/live/bayern1
Ab ungefähr 10:15 Uhr, nach den flying pickets mit only you, kommt der Beitrag, es geht um die Wanderfalken auf der Nürnberger Burg und auch um die in Coburg, und am Schluss sind namentlich Vinzenz und Wiggerl erwähnt :sweat_smile:

26 „Gefällt mir“

Wally
Unvergessen und fuer immer in unseren Herzen :heart:

Heute wäre unsere geliebte Wally 4 Jahre alt geworden du fehlst uns so sehr :feather: :rainbow: :cry:

31 „Gefällt mir“

Ja was sagt man denn dazu Brigitte: Eine bessere Werbung gibt’s ja nicht. Suuuper :+1: :clap:

8 „Gefällt mir“

Danke dir💞 ich schließe mich einfach an😪

Sie bleibt in ewiger Erinnerung und im :heart:

10 „Gefällt mir“

Wirklich toll :smiley: @BrigitteK, Dann wird ja hier bald viel los sein :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

So bin ich übrigens auch hergekommen :blush: im Radio von den Nürnberger Falken gehört, nachgeschaut, dann geschaut ob es auch andere Webcams gibt… und, tja, verfallen :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Angefixt nennt man das! :wink: :smiley: Aber das sind wir hier wohl mehr oder weniger alle …

5 „Gefällt mir“

Jo, kleines Tränchen… :cold_sweat:

4 „Gefällt mir“

Im Forum wird zur Zeit sehr viel geschrieben. Die Vögel beginnen mit der Brut und belohnen uns mit ihrem baldigen Nachwuchs. Das Wetter wechselt sehr stark und es wird wieder kühler.
Ich wünsche allen in dieser Gemeinschaft ein angenehmes, entspanntes und interessantes Wochenende. :heart_eyes: :smiling_face:

18 „Gefällt mir“

Vielen Dank lieber Rainer… und das wieder mit Blümchen :blush:
Dir auch ein schönes Wochenende

5 „Gefällt mir“

Lieber Rainer, ein schönes Bild. Und schon so frühlingshaft.
:tulip:

5 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-im-maerz-2025/8947/95?u=schorsch
Ja Wahnsinn, @Christian. Sogar die Fliege auf Bild 5 ist scharf. :clap:

8 „Gefällt mir“

Nachtrag Foto von gestern: das Spatzenhaus ist ausgepackt. Leider rundherum Baustellenchaos. Seit einigen Jahren.

14 „Gefällt mir“

ich finde das spatzennest sooo klasse :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Der Vinzenz fliegt vermutlich wieder vorm Schnee davon und nach Osten. Bei uns in Salzburg hat es am Berg oben ca 7cm Neuschnee bekommen. Wenn die Flugkoordinaten 3 Tage alt sind, hat er vlt den Wetterumschwung gespürt.

10 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-naturfotos-unserer-foristen-im-maerz-2025/8947/98?u=chrissi
so schön @Ännchen - als ob es ein Plissee-Röckchen tragen würde.

5 „Gefällt mir“

Stimmt. Und lustig ist auch das Füßchen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, ganz grazil - einfach wunderschön :clap:

3 „Gefällt mir“

kam gerade im radio:
unbekannte zünden böller in einer fledermaushöhle……. :hot_face:

6 „Gefällt mir“