Plauderecke (Teil 3)

Von diesem Vogel sollte sich manch Amerikaner eine Scheibe abschneiden und den toupierten blonden Mann in seine Schranken weisen.

10 „Gefällt mir“

Tiere haben eben ein gutes Gespür für Menschen. Und sind offenbar viel schlauer. :stuck_out_tongue_winking_eye:

11 „Gefällt mir“

Es gibt einfach tolle Menschen. Hier wieder mal eine unglaubliche Frau. Schade für uns, dass sie in Österreich lebt.
https://www1.wdr.de/nachrichten/engelhorn-erbin-millionen-spende-100.html

12 „Gefällt mir“

Den Beitrag hab ich live im TV gesehen. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Mit diesen Traumbildern, wünscht @Günter einen schönen Wochenstart🙂

Traumbilder der besonderen Art

Lieben Dank an dich @Günter :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Die Vögel lassen uns schön grüßen, und den Montag doch versüßen :slightly_smiling_face:

:bird: Natur Vielfalt :bird:

Danke @Siegi eine gesunde Woche an euch alle🌺

5 „Gefällt mir“

Ich danke dir auch
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Wie die Maus das Haferstroh, lieb ich Ännchen’s Bilder so😁

:hibiscus: Die Schönheiten der Natur :hibiscus:

Danke @Ännchen für deine schönen Bilder🙂

3 „Gefällt mir“

Das hast du aber schön gedichtet. Danke. :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Eine :owl: im Schnee, mei is di schee :grin:

:owl: Eule einmal anders :owl:

Lieben Dank @Heidi2 aber die Eule wollte und musste in die PL Ecke😁

2 „Gefällt mir“

Klasse Lösung. Ganz in meinem Sinne schon von Beginn an (seit die automatische Löschung umgesetzt wurde). Man muß nur geduldig sein :upside_down_face:. Schön dann monatlich die Naturentwicklung bei unseren tollen Fotografen vergleichen zu können, sind wir ja doch aus verschiedenen Gegenden. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank liebe @Wolke :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es dem Tierschutz vererben. Tierheime, LBV etc. Respekt, wenn man es überhaupt weitergeben möchte. Weniger Sorgen vermutlich allemal :+1:

3 „Gefällt mir“

Wie schön, ich hatte heute auch wieder Schwanzmeisen zu Besuch, das macht echt Spaß, die zu beobachten

22 „Gefällt mir“

Zuhause hätte ich die auch gerne. Bei mir machen sie leider nicht Halt. Ich freue mich für dich! :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Grade war wieder mal der Specht und die Spatzenbande da

dann kam noch ein zweiter Specht angeflogen, den hab ich leider nur noch an den Meisenknödeln ganz rechts erwischt, er saß leider von hinten dran, also wieder ein Suchbild :wink:

da sieht man den zweiten etwas besser

17 „Gefällt mir“

Zu meinem Rotkehlchen Bild möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen.

Bei einem meiner Fotoausflüge im Auwald fiel mir dieses Rotkehlchen auf weil es immer meine Nähe suchte.
Wenn ich weiter ging flog es mir nach.

Beim nächsten mal habe ich Futter mitgenommen.
Worüber sich auch viele andere Vogelarten freuten.

Mittlerweile frisst es mir aus der Hand.
Wenn ich komme nimmt es die ersten Happen aus der Hand.

Danach verteile ich das Futter auf mehrere umgestürzte Baumstämme.

Dann sitze ich Stunden dort und beobachte mit Freude „meine“ Vögel.

39 „Gefällt mir“

Lieber @Günter - schönes Erlebnis!!! Ja, beim Vögelbeobachten kann man schon die Zeit verlieren und ins Hier und Jetzt abtauchen. Soooo gut tuend. Mich erdet das jedes Mal und beim Lesen Deiner Geschichte kann ich mir das recht gut vorstellen. Liebe Grüße!!!

15 „Gefällt mir“

Ein wunderschönes Erlebnis muß das sein lieber @Günter Dann bist du sozusagen der „Woid-Günter“ deiner Region :wink: https://www.bodenmais.de/de/familie-freizeit/woid_woife

14 „Gefällt mir“

Ach, ist das schön, lieber @Günter, das kann ich mir gut vorstellen, da einfach in der Beobachtung „zu versinken“. Danke für diese schöne Geschichte!

11 „Gefällt mir“