Plauderecke (Teil 3)

unser Günter der Vogelflüsterer - ich bin begeistert :smiley:
Genieße diese besonderen Augenblicke gaaaaaaaaaaaaaaaanz intensiv.
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-7/6735/137?u=peggy

12 „Gefällt mir“

Das mach ich liebe Peggy
Neben meiner Familie sind mir Tiere das wichtigste.

15 „Gefällt mir“

@Günter so ist es auch bei uns🙂

Die Meisen sitzen am Fensterbrett und schauen rein, wenn das Vogelhaus leer ist😁

Oder so :rofl:

https://pin.it/GRrQMSAnD

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe es es gibt ein Karma🤐

Verwahrloste Hunde Köln😪

Ich darf nicht schreiben, was ich mir denke…:face_with_symbols_over_mouth:

6 „Gefällt mir“

@Wolke
unglaublich :rage: :face_vomiting:
hoffentlich erwischt man diesen tierquäler!! aber dann bekommt er wieder nur ne geringe strafe, denn tiere sind ja sachen, echt zum :face_vomiting:, sorry

5 „Gefällt mir“

Das klingt ja toll, @Günter.
Im Wald mit den Vögeln sitzen und das Rotkehlchen frisst aus der Hand… :relieved:
Nur aufpassen musst, dass du nicht erfrierst. :smirk:

6 „Gefällt mir“

Ist auch nicht einfach zu ertragen. Gestern kam ein Bericht im TV, dass die Hundeheime voll sind, und trotzdem wollen Menschen ihr Hunde loswerden, aus welchen Gründe. Auch immer. Und dann kann es schon sein, dass Manche ihre Hunde (und Katzen) aussetzen.

2 „Gefällt mir“

Ich verabscheue solche Taten, es sind Lebewesen und keine Handtücher die man einfach in die Ecke schmeißt und entsorgt.

Es gibt immer eine Lösung, aber das in Köln ist krank :sleepy:

Da kann ich ganz schnell zur Gewitterwolke🌩 werden😉

Ich hatte bis vor 4 Jahren immer Hunde, sie sind treu und ehrlich. Problemhunde, da liegt der Fehler am Ende der Leine und das sehr oft.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz

10 „Gefällt mir“

Es gibt ja warme Kleidung
image

22 „Gefällt mir“

Da gilt der alte Spruch:
Es gibt kein schlechtes Wetter - nur unpassende Kleidung!

Dir weiterhin viele schöne Erlebnisse in der Natur! :evergreen_tree: :deciduous_tree: :deer: :chipmunk: :hedgehog: :duck: :swan: :owl: :snail: :butterfly:

6 „Gefällt mir“

Habt ihr es auch schon bemerkt: es ist 17 Uhr und noch nicht stockdunkel :smiley::smiley:

18 „Gefällt mir“

Noch eine Versammlung in der Abenddämmerung

16 „Gefällt mir“

Oh nein, das ist ja schrecklich und macht mich sehr traurig und wütend :cry::cry: @Wolke

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-7/6735/142?u=brigittek
Hast Du nach Eglazine Ausschau gehalten, lieber @Uwe :wink:?

9 „Gefällt mir“

Liebe @BrigitteK, in der Tat halte ich immer automatisch Ausschau wenn ich unterwegs bin.:smiling_face: Am 24. Januar jährt sich meine erste Begegnung mit Eglazine.

14 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, lieber @Uwe, dass das immer gegenwärtig ist! War schon ein tolles Erlebnis damals, gell? Und für uns auch, Dich dann im Fernsehen zu sehen! Ich hatte mir schon gedacht, dass das damals auch im Winter war, auch wenn ich das Datum nicht mehr gewusst hätte…Aber hier im Forum ist es ja sicher alles festgehalten!

4 „Gefällt mir“

So schön deine Eule @Heidi2 Genau richtig auf Natur gepolt.

Danke für eure schönen Winterbilder @all.

3 „Gefällt mir“

Ich meine mal gehört zu haben, daß es auch Tierheime mit „Hundeklappen“ (ähnlich Babyklappe) gibt, wo man sein Tier anonym abgeben kann. Ich verstehe auch nicht wieso man lieber ein Tier aussetzt (Haustiere sind nun mal keine Wildtiere, die gut in der Natur zurecht kommen) als es im Tierheim abzugeben (und damit meine ich im Notfall und nicht heute kaufen und morgen och nö doch nicht). Als hier die Idee aufkam, den unerfüllten Wunsch aus Kindertagen umzusetzen, weil es irgendwie gerade sehr gut zu passen schien, habe ich erst ein halbes Jahr unser Leben beobachtet, ob ein Hund wirklich reinpaßt bzw. wo einem Grenzen gesetzt werden (Restaurants, Tierparks, Urlaub usw.). Dann haben wir verschiedene Tierheime abgeklappert, aber die Hunde waren zu groß für das Auto, wurden nur an Hundeerfahrene abgegeben oder waren nicht für Kinder geeignet. Dann von einer seriösen Organisation aus dem Auslandstierschutz einen Hund genommen, mit Handycap. Fand es sehr großes Risiko einen Hund nur anhand von der Beschreibung, Fotos und einem Video, das ich noch gefordert hatte, zu nehmen. Was soll ich sagen, sie haben ihn perfekt beschrieben und er ist der perfekte Hund für uns. Vermutlich wird das jeder über seinen Hund sagen, aber er ist etwas ganz Besonderes. Erstaunlicherweise haben uns schon fremde Leute angesprochen, er hätte etwas im Blick und anhand dieses Blickes eine liebe Seele. Ja, das hat er!!! Leider ist sein Alter nur geschätzt, wir wissen nicht genau wie alt er ist. Aber natürlich macht es einiges schwieriger. Genauso wie einige Unterkünfte Kinder als Problem ansehen, wollen viele auch keine Hunde oder nehmen einen ordentlichen Aufschlag (ohne Gegenleistung, einfach nur, weil ein Hund mit dabei ist). Aber wir haben unsere Stammunterkunft, wo Hunde und Kinder erlaubt sind und auch beide auf ihre Kosten kommen. Durch sein Handycap kann er nicht überall mit hin. Dies muß zeitlich also einkalkuliert werden. Aber wir haben uns eingependelt und ich liebe diesen Hund, daß mir die Worte fehlen. Und dabei stand gar nicht der Tierschutzgedanke am Beginn. Es war zwar klar, daß es ein Tier aus dem Tierheim sein soll und gerne ein Mischling, aber erst mit der Zeit ist mir bewußt geworden wie dankbar dieses Tier auch ist und, daß ihn wegen seinem amputierten Bein niemand bislang genommen hatte. Dabei ist es kein Problem, er kommt sehr gut damit zurecht. Wir laufen keinen Marathon, aber er ist, wenn es geht, dabei. Ohne ihn ist das Rudel nicht komplett. Manchmal gehe ich noch auf die Seite der Organisation. Teilweise sind dort immer noch Hunde inseriert, die damals auch schon ein neues zu Hause gesucht haben. Es sind aber auch Massen an Straßenhunden, unendlich viele, eine Endloskette!

Und ja Wolke sie sind treu und ehrlich. Ohne, daß ich es direkt benennen kann was es genau ist, geben sie einem viel. Ich habe es nicht bereut (und ich denke unser Hundi auch nicht mit uns :slight_smile: ).

21 „Gefällt mir“

Es scheint gar nicht so einfach zu sein, einen Hund aus dem Tierheim zu holen. In meinem Bekanntenkreis haben fast alle ihren Hund über eine dieser Auslandsorganisationen bekommen, teilweise auch mit Handicap. Ich bin schon zu alt und ohne Hundeerfahrung, da hätte ich sowieso keine Chance.

3 „Gefällt mir“

Das die Ferienwohnungen, Pensionen, Campingplätze eine Gebühr für Hunde verlangen, ist in Ordnung @Melanie

Wir haben immer eine zusätzliche Decke mitgenommen, wenn Madame mal auf ein Sofa gesprungen ist. Zudem haben wir immer die Hinterlassenschaften aufgeräumt.

Leider gibt es viele Halter, die Hunde in die Betten, Sofa usw. lassen und meinen die Hinterlassenschaften einfach liegenzulassen.

Viele meinen, wenn Endreinigung dabei ist, kann man das schmutzige Geschirr am letzten Tag einfach stehenlassen usw.

Wir haben in unserer Ferienwohnung immer dafür gesorgt, dass wir es sauber hinterlassen, wie auch Zuhause.

5 „Gefällt mir“