Plauderecke (Teil 3)

Das war an der Salzach Nähe Oberndorf, @Schorsch.

3 „Gefällt mir“

Doch ein Stück weg. Dachte ich mir schon, aber trotzdem danke, @Katinka.

1 „Gefällt mir“

Gestern auf meiner Wanderung…

…es gibt sie noch, die Kühe mit Hörnern! Wenn auch nur aus Holz. :wink: :blush:

19 „Gefällt mir“

@Bommel na, so scheint es ja auch funktioniert zu haben mit diesen Kiepen. Was wohl in den Säcken drin war, auf denen die Kleinen liegen :thinking:?.
Aber so festgeschnallt zu sein war bestimmt nicht schön für die zwei :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Und das wieder in Deutschland :zipper_mouth_face:

Hunde aus Qualzucht befreit😪

Schönen Sonntag🌺

Habt Ihr das schon gehört? In Florida/USA „regnet“ es Leguane :lizard:Der Grund: Denen ist es viel zu kalt und sie verlieren dann den Halt in den Bäumen, sind aber noch lebendig, nur unfähig halt sich zu bewegen. :lizard: :lizard: :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Nach vier Jahren mit jeweils nur einem halben Tag Schneewinter ( morgens Schnee und bei Schulschluss nur Matsch) hatten bei uns die Kids mal vier ganze Tage zum Rodeln, auch wenn es nur wenig weisse Pracht war.

8 „Gefällt mir“

Hallo @Raikra , ja das hat mir meine Tochter schon mal erzählt, sie lebt drüben in Florida.
Hier noch ein Bericht dazu @Raikra
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_100326202/florida-leguane-fallen-von-baeumen-bei-niedrigen-temperaturen-usa.html

1 „Gefällt mir“

Im britischen Englisch gibt es ja das Idiom: It’s raining cats and dogs :cat: :dog:. Könnte für die USA bzw. Florida entsprechend angepasst werden… :dragon::wink:

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-7/6735/170?u=petra1
Ein schöner Winterwald! Gehört der hübsche Beagle-Bub zu dir lieber @Wolfi ?

2 „Gefällt mir“

Das ist Thiago. Er ist der Hund meiner Tochter.

4 „Gefällt mir“

Huhu, mal wieder ein Bild für die Leute mit Fantasie. :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 „Gefällt mir“

Hm, eine verschlungene Gestalt mit grimmigem Gesicht vielleicht?? Mein erster Gedanke war ein Fetzenfisch. Den gibt es wirklich und wenn man ihm begegnet, erkennt man nur schwer, wo oben, unten, hinten oder vorne ist! :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob es dasselbe ist, aber einen Fetzengeisterfisch habe ich schon mal beim Tauchen gesehen.
Besser gesagt unser Dive Guide hat ihn entdecket. Uns wäre der nie aufgefallen, so gut war der getarnt.

1 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke war ein in die Jahre gekommenes Seepferdchen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich amüsiere mich gerade köstlich. Wir entdecken gemeinsam weiter. Es gibt bestimmt noch ein paar Ideen. Unsere liebe @IreneSpann hat sich z.B. noch nicht zu Wort gemeldet. Die sieht bestimmt auch noch was. :joy:
Es könnte auch ein Hörndl mit explodiertem Schwanz sein.

2 „Gefällt mir“

Ja genau, @Schorsch. Die sind ja auch so wandelbar!

3 „Gefällt mir“

Vielleicht existiert sogar ein Bid davon. Aber dafür müsste ich meine Tausende Malediven-Bilder durchflöhen, da gibt es die. Und wir waren sechs mal beim Tauchen im Indischen Ozean. Und jedesmal sind die Bilder von allen untereinander geteilt worden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, da ist Google einfacher. Konnte aber den nicht finden, den ich meinte! :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Große Fetzenfisch ist doch hier:
Großer Fetzenfisch

6 „Gefällt mir“