Dankeschön lieber @Ron. Bei uns setzt sich jetzt endlich die Sonne langsam durch. ![]()
Lieber @Christian, bin leider erst jetzt dazu gekommen, mir das Video anzuschauen, einfach wieder total schön, und ich schließe mich allen meinen „VorschreiberInnen“ an
. Vielen Dank dafür und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen „Expeditionen“ und dass Du immer gesund und munter rauf und auch wieder runter kommst!
Die
sind schon fleißig, hoffentlich wirds nicht mehr eisig ![]()
Danke schön @Moni1 und einen schönen Sontag🌞
@Angelika die Wilden kommen gern mit den ersten krokussen. Die haben auch mit Frost kein Problem. Die sind grad mal so 5 cm hoch ![]()
https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-8/6845/99?u=peggy
@Ron du verdaust Krokusse??? Ich sitz auf dem Schlauch… (es ist kein Safran)
![]()
![]()
Liebe @Peggy - zur Erklärung : Der Name „Verdauungspflanze“ war schon im alten Forum ein ständiger Begriff.
Er bezeichnet eine Blume oder Pflanze, die aus einem Samen entstanden ist, der ein Tier (meist einen Vogel) unbeschadet passiert und an unvorhergesehener Stelle gekeimt hat.
Danke für den schönen Kurzfilm, der mir mein Leiden grade etwas vergessen ließ (Rippenprellung) ![]()
aber doch keine Krokusse…
mein lieber @Ron ![]()
Die Arbeiten im Garten beginnen:
Also Mädels, passt auf die Sachen auf, die ihr IM Haus benötigt, nicht dass sie von den Herren des Hauses aushäusig in Aktion gesetzt werden ![]()
Sind halt auch klein, aber oho ![]()
Mitte Februar find ich trotzdem schon recht ambitioniert, aber sie wollen natürlich auch vorne mit dabei sein ![]()
Und Dir gute Besserung - Rippenprellung dauert ![]()
Hmmm - stimmt auch wieder, liebe @Peggy …
Ich hab keine Ahnung, wie der Krokus sonst dahingekommen sein könnte. Weißt du was? Ich nehm die Verdauungsblume einfach zurück ![]()
![]()
![]()
Aber was ernstes : Eine Rippenprellung - eine schmerzhafte Sache. Ich wünsch dir baldige Genesung
Och Mensch, sehr schmerzhaft. Gute Besserung!
da schließe ich mich Ron sehr gerne an. Gerade mit dem Nebel ganz besondere Aufnahmen, natürlich mit Reh ![]()
liebe/lieber @Angelika @Ännchen und @Ron ich danke Euch! Ja Rippenprellung wünsche ich niemanden. Sind das Schmerzen. Was ich die Woche schon geschrieen hab…das schlimmst ist liegen. Keine Nacht mit erholsamen Schlaf. Das brauch ich nicht nochmal im Leben. So eine Sch…sich auszusuchen
![]()
Wenigsten mildert es sich lagsam dank Pferdesalbe und Arnikasalbe im 1,5 h Wecheltakt. So langsam geht das sitzen aber wieder und aufstehen und gehen auch. Wenn ich nur mal endlich wieder schlafen könnt, ich glaub dann wär auch die größte Hürde wieder geschafft.
Nochmal gute Besserung !!!
Samen von Ameisen herumgeschleppt und verloren…auch Wind ist eine Alternative. Auch Du kannst das geschafft haben, weitergetragen mit Gartenwerkzeug oder Schuh…
Ich werd’s nicht rausfinden, liebe @Peggy , aber danke für deine Alternativauswahl…![]()
Gute Besserung @Peggy
![]()
Gute Besserung @Peggy ich hatte eine starke Rippenprellung vor einigen Wochen. Ich spüre es noch heute ab und zu.
Ohne Schmerzmittel ging gar nichts, der Arzt meinte schlaflose Nächte sind nicht gut.
Pass auf dich auf, liebe Grüße🍀
Schmerzmittel sind hilfreich, bevor der Schmerz sich verselbstständigt! …Denn da kann ich ein Lied davon singen…![]()