So schön deine Sschw. Auf Bild 5 bist du meine ich. Passt also gut da rein.
@Christian das sind ja wunderschöne Vögel und wie so oft warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Servus Bommel.
Ich stehe auf dem Schlauch wo bin ich?
Liebe Moni, Toni würde jetzt sagen ,du Glückschweinchen
Lieber @Christian, wieder mal bleibt mir nur, mich allen anderen einfach anzuschließen und Dir herzlich zu danken! Das sind ja ganz zauberhafte Vögel, diese Seidenschwänzchen, die hab ich auch noch nie gesehen. Das sind ganz herrliche Fotos!
Sauber, genau da war ich zur Kur! War das ideale Gebiet um sich zu erholen. Überall Natur pur Leider ist der Weg zu weit um dort spontan hinzufahren. Genau wie zu den Bartgeiern
Na dann jedenfalls weiterhin viel Glück
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort , gratuliere @Christian
.
https://forum.lbv.de/t/gps-bartgeier-berchtesgaden-aktuelle-beobachtungen/171/2215?u=irenespann
@Katinka da ist sie aber allenfalls ins nächste oder übernächste tapezierte Zimmer geflogen
Ich freu mich unheimlich, dass unsere erste ausgewilderte Bartgeierdame sich allem Anschein nach wirklich in der Nähe des NP ansiedeln will. Hoffen wir drauf, dass ihr nicht ein fescher BG-Bub diese „Heimatnähe“ dann doch noch ausredet („ausgeiert“)
Ein schöner Artikel mit Foto in der SZ
Tiere - Seltenes Zebra-Fohlen im Nürnberger Tiergarten geboren - Wissen - SZ.de (sueddeutsche.de)
Wieder Mal ein Rückschlag für ein Naturschutzprojekt
Nachricht via @BR24: Wiesenbrüter-Naturschutzprojekt: Umweltausschuss stimmt dagegen
Das ist sehr, sehr schade.
Und war leider so zu erwarten/befürchten
. Und sowas nennt sich dann „Umweltausschuss“. Danke Dir, liebe @MonikaBorho fürs Einstellen!
Gerade war ich im Garten und hab zum Glück noch gesehen, dass ich netten Besuch habe, erfreulicherweise hat er auch gewartet, bis ich die Kamera geholt hatte
Während ich ihn fotografierte, kam „sie“ noch dazu
Und hier nochmal Beide
Ich bin jetzt ein bissl unsicher, aufgrund des Größenunterschiedes, aber das ist schon ein Erlenzeisigpärchen, oder?
Sehr schön. Ja, er wirkt halt so groß, weil er sich so aufplustert.
der will Eindruck schinden bei der Dame
Danke Euch, liebe @IreneSpann und @Ännchen für die Bestätigung. Wie ich die Beiden da sitzen sah, ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber auf dem Foto ist der Größenunterschied schon heftig. Schaut eher aus wie Mama oder Papa mit Kind, aber so weit sind sie ja noch nicht
Gestern in der Nürnberger Innenstadt - ich kann mich nicht erinnern, dort oder überhaupt auf der Pegnitz schon mal einen Schwanenpaar gesehen zu haben
Habe zufällig dieses Video passend zum Thema entdeckt - es zeigt ein Schwanenpaar bei einem Paarungsritual - so schön
Gerade war auf BR1 ein Bericht über Hummelköniginnen, die jetzt ein Nest suchen und jemand vom Bund Naturschutz wurde interviewt
Im Artikel ist zu lesen, wie einer geschwächten Hummelkönigin geholfen werden kann und es gibt eine Anleitung + Video zum Bau eines Nestes
Hummelnest bauen: So helfen Sie Hummelköniginnen auf Wohnungssuche | Bayern 1 | Radio | BR.de
Es geht halt wie immer wieder mal nur ums Geld! @MonikaBorho Das ist schon echt traurig
Da kann nur das Projekt Arche Noah des LBV noch was bewirken, in dem Grundstücke aufgekauft werden!
https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-oberbayern/2630/3177?u=irenespann
@Heidi2 - klar ist es schade mit den Cam-Aussetzern!
Folgendes schreib ich jetzt ganz persönlich, nicht in meiner Mod-Eigenschaft: Ich freu mich trotzdem, dass wir was sehen können. Bei den Landshuter Wanderfalken ging ewige Zeit nach einem Blitzeinschlag überhaupt nix, dann wurde repariert, dann erneuter Ausfall (warum auch immer) und mittlerweile sind alle 4 Cams offline (3x WF, einmal Turmifalken). Und ich war dort über Jahre, genau wie bei den Münchner WF Dauerglotzer