Das letzte Aufbäumen aus Vogelfutter
So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Hätte gerne früher passieren dürfen. Dann müsste ich weniger Futter kaufen.
@Siegi Dein Baumpilzfoto ist genial. Was man da alles interpretieren kann! Ich hatte zuerst gedacht, jemand hätte seine Mütze verloren, weißt, so ein Ökostrickmodel!
ein interessanter Bericht des BR von heute zur Renaturisierung von Teilbereichen der niederbayrischen Isar:
Vielleicht bringts auch Erfolge nicht nur für Fische, sondern auch für Ufer-/Kiesbrüter, wenn sie dadurch neue Zonen für sich entdecken können.
Ich bin zwar keine Halloween-Fan, aber bei dieser Wurzel, die ich neulich entdeckt habe, konnte ich jetzt nicht anders
Aber mit etwas Fantasie sieht sie im Original fast gruseliger aus, finde ich. @IreneSpann, du hast sicher den passenden Namen
@Katinka also im Originalbild seh ich ganz was anderes - gar nix Grusliges Habs hier mal angedeutet:
orange = ein Vogel (Huhn) mit leicht abgewandtem Kopf, das irgendwie in
blau = „schützenden Händen“ steht/sitzt.
Aber auch deine Interpretation ist passend - und es zeigt wieder, dass uns die Natur soviele Anregungen gibt, etwas zu entdecken, das ganz im Verborgenen ist und immer wieder die Fantasie des/der Betrachter anregt!
Für mich seh ich in orange einen Auerhahn liebe @IreneSpann
Hoffentlich sperren sie einen Großteil der Fläche als Biotop. Wenn da überall Menschen herum spazieren, dann werden die Vögel sicherlich nicht brüten. Ansonsten eine gute Sache!
das war auch mein erster Gedanke liebes @Ännchen - Menschen die auf Eiern herumtrampeln und Hunde die die Kücken eliminieren…wir müssen doch nicht überall herumlatschen.
mit dem Huhn kann ich mich echt anfreunden so eines mit diesen Federfüßen
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcam: Wanderfalken (Oberbayern)
@Dorie war ja klar, dass Miss Marple das erwischt!!!
Dann schieb ich deine Bilder mal gleich rüber und mach das Thema auf! JUHU!!!
Nachtrag: jetzt könnt ma diskutieren, ob die WF im Forum mitlesen
Wir hatten früher Hühner und das ist meine „Lady Gaga“ hier😁
ist doch immer wieder toll, wenn Mister Zufall und Lady @Dorie aufeinandertreffen , da kommt was bei rum
Fantasie ist grenzenlos @IreneSpann , aber sehr gut erkannt
Für Miss Marple @Dorie
Wir wünschen euch mit dem schönen Bild von @LisaMarie einen schönen
🍁 1.November 🍁
Schönen Tag euch allen🌺
Katzenblick
@Uwe klasse erwischt und für mich zieht sie ein ganz klein wenig die Nase nach oben die Prüfung ist wohl nicht sooo ganz zu ihrer Zufriedenheit ausgefallen…