Plauderecke (Teil 3)

Das letzte Aufbäumen aus Vogelfutter

20 „Gefällt mir“

So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Hätte gerne früher passieren dürfen. Dann müsste ich weniger Futter kaufen. :joy:

9 „Gefällt mir“

@Siegi Dein Baumpilzfoto ist genial. Was man da alles interpretieren kann! Ich hatte zuerst gedacht, jemand hätte seine Mütze verloren, weißt, so ein Ökostrickmodel!

5 „Gefällt mir“

Ein Dank an @Ännchen :bouquet:
und an alle Fotografen :revolving_hearts:

Schönheiten der Natur

Eine gesunde Woche :hibiscus:

8 „Gefällt mir“

Diese Trolls sind im Forum erlaubt😁danke @Katinka :revolving_hearts:

Oktober Impressionen

Schönen Abend🌛

8 „Gefällt mir“

ein interessanter Bericht des BR von heute zur Renaturisierung von Teilbereichen der niederbayrischen Isar:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/renaturierung-130-000-kubikmeter-kies-fuer-niederbayerische-isar,TuBtPgN

Vielleicht bringts auch Erfolge nicht nur für Fische, sondern auch für Ufer-/Kiesbrüter, wenn sie dadurch neue Zonen für sich entdecken können.

16 „Gefällt mir“

Ich bin zwar keine Halloween-Fan, aber bei dieser Wurzel, die ich neulich entdeckt habe, konnte ich jetzt nicht anders :joy:

Aber mit etwas Fantasie sieht sie im Original fast gruseliger aus, finde ich. @IreneSpann, du hast sicher den passenden Namen :wink:

31 „Gefällt mir“

@Katinka also im Originalbild seh ich ganz was anderes - gar nix Grusliges :smiley: Habs hier mal angedeutet:
orange = ein Vogel (Huhn) mit leicht abgewandtem Kopf, das irgendwie in
blau = „schützenden Händen“ steht/sitzt.

Snap_2023.10.31_10h57m44s_008_

Aber auch deine Interpretation ist passend - und es zeigt wieder, dass uns die Natur soviele Anregungen gibt, etwas zu entdecken, das ganz im Verborgenen ist :wink: und immer wieder die Fantasie des/der Betrachter anregt!

23 „Gefällt mir“

Für mich seh ich in orange einen Auerhahn liebe @IreneSpann :grin:

10 „Gefällt mir“

Hoffentlich sperren sie einen Großteil der Fläche als Biotop. Wenn da überall Menschen herum spazieren, dann werden die Vögel sicherlich nicht brüten. Ansonsten eine gute Sache! :+1:

9 „Gefällt mir“

das war auch mein erster Gedanke liebes @Ännchen - Menschen die auf Eiern herumtrampeln und Hunde die die Kücken eliminieren…wir müssen doch nicht überall herumlatschen.

4 „Gefällt mir“

mit dem Huhn kann ich mich echt anfreunden so eines mit diesen Federfüßen :+1:

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcam: Wanderfalken (Oberbayern)

@Dorie war ja klar, dass Miss Marple :face_with_monocle: das erwischt!!! :joy:

Dann schieb ich deine Bilder mal gleich rüber und mach das Thema auf! JUHU!!!

Nachtrag: jetzt könnt ma diskutieren, ob die WF im Forum mitlesen :joy:

13 „Gefällt mir“

Wir hatten früher Hühner und das ist meine „Lady Gaga“ hier😁

4 „Gefällt mir“

ist doch immer wieder toll, wenn Mister Zufall und Lady @Dorie aufeinandertreffen :rofl:, da kommt was bei rum :smiley:

4 „Gefällt mir“

Fantasie ist grenzenlos @IreneSpann , aber sehr gut erkannt :blush:

1 „Gefällt mir“

Für Miss Marple @Dorie :wink:

26 „Gefällt mir“

Wir wünschen euch mit dem schönen Bild von @LisaMarie :revolving_hearts: einen schönen

🍁 1.November 🍁

Wenn die Berge sind so nah

Schönen Tag euch allen🌺

7 „Gefällt mir“

Katzenblick
@Uwe klasse erwischt und für mich zieht sie ein ganz klein wenig die Nase nach oben :grin: die Prüfung ist wohl nicht sooo ganz zu ihrer Zufriedenheit ausgefallen…

8 „Gefällt mir“