wenn diese Mehlwürmer net so teuer wären…
Ich könnte welche abgeben, bei mir keine Vögl seit Wochen.
Ich hoffe nur, dass sie kommen wenn sie wieder füttern.
Bei Pauls Mühle kostet das kg 10,90 Euro. Finde das geht noch.
Naja, das ist schon teuer…10,90 aller 3 Tage? Wenn ich Mehlwürmer beigebe halten 100 gr keine Stunde. Deswegen hab ich aufgehört die zu kaufen. Da wirst ja arm.
Achso Meine bekommen eine Handvoll am Tag. Das reicht ziemlich lange. Sozusagen nur ein Zusatzschmankerl, nicht zum Bauch vollschlagen.
Ich hab euch mal mitsamt der Mehlwürmer hier rüber verfrachtet; es ging ja net direkt um Beobachtungen auf der Webcam
In trauter Dreisamkeit, lieben „Dank“ @Ännchen
Tierfreunschaften beim Frühstück
Schöne Tage🌞 danke für die wunderschönen Bilder
@Ännchen Du Wunderkind…Du hast echt immer einen Dusel egal wo auf der Erde.
Der hat mal Zutrauen. Weißt Du ob das schöne Kistenregal gekauft oder selbst gmacht ist ?
Hast du so viele mehlwürmerfressende Vögel, @Peggy? Das ist ja der Wahnsinn! Da würde ich mir das mit den Mehlwürmern auch überlegen. Es gibt zum Glück ja auch anderes Vogelfutter.
Hallo Peggy! Ich bestelle bei Superwurm über Amazon. Da kosten 10l knapp 30,- €.
@Ännchen So schön die drei, kannst nicht einen mitbringen? Scherz, das süße Foto muß reichen.
Viel Spass und hoffentlich „Gute Aussicht“ auf dem Teide.
Das ist ein prima Tipp, auch für meinen „Massenbedarf“ Dankeschön @Wolfi
Wenn ich Mehlwürmer anbiete, dann kommen tatsächlich sämtliche Meisen und Stare usw. aus der weiteren Umgebung zu mir . Der Rest des Futters wird dann erstmal nimmer angeguckt. Biete ich dann keine mehr an, habe ich ein schlechtes Gewissen, so wie die Vögel dann enttäuscht wieder abzogen. Also hatte ich einmal bei wenigeren Vögel die Gunst der Stunde genutzt und keine Mehlwürmer mehr hin (vorletztes Jahr irgendwann).
Danke Wolfi für den Tipp, schau ich mir mal an!
Ja, wirklich. Sie scheint an einer Flugbahn zu wohnen, kürzlich saß dort schon ein Eichelhäher.
Wegen des Regals werde ich mal nachfragen!
Selber welche züchten , das hat mein Bruder früher gemacht weil er geangelt hatte.
Hatte ich mir mal angeschaut, aber das ist mir echt viel zu aufwendig und zu heikel.
Obendrein kommt auch mein Faulgen dazu. Das lassen wir zum Wohle der Mehlwürmer lieber bleiben.
„Faulgen“ ist sooo ein liebenswürdiges Wort! Danke für den geretteten Tag!
Habe mich gerade über mich selbst kaputtlachen können. Habe den Begriff natürlich nicht gekannt und das Wort wie ein Leseanfänger behandelt und -gen wie eine normale Endsilbe gelesen und nicht wie ein zusammen gesetztes Substantiv, obgleich ja großgeschrieben war. ………Dann ist plötzlich der Groschen von ganz ganz weit oben gefallen!!!