Plauderecke (Teil 3)

ich hab ihn gehört liebe @Dodo :joy: :rofl: :rofl: :joy:
Das sogenannte „Faul“-„Gen“ habe ich heute eben auch mal neu in die Substantivliste aufgenommen. Die kürzeste Umschreibung der eigenen Faulheit… :upside_down_face:

ach und @Elke2 sehr gerne doch :blush: :wink:

5 „Gefällt mir“

Jetzt geht‘s los! Gerade wurde ich auf Nina und Hessenwarn vor in die Atmosphäre eintretenden Teilen alter Batterien der ISS gewarnt. Es wurde geschrieben, dass es laut knallen kann und bunte Lichterscheinungen geben könnte. (Zwischen Mittag 8. März und Mittag 9. März)

Also, keinen Sekt kalt stellen, da nicht Sylvester! Auch keine zweite Kirchweih oder Wiederholung des Tags der deutschen Einheit.
Nur schauen und nicht den Notruf benutzen!!!

4 „Gefällt mir“

Habe ich auch gerade gelesen @Dodo

Weltraumschrott fällt auf Deutschland

Hab auch gerade eine Warnung von „NINA“ bekommen

Schönen Tag🌺 dann passen wir mal gut auf

8 „Gefällt mir“

Das schöne Regal gab’s bei … Tchibo :sweat_smile:
Meine Freundin hat es während der Pandemie dort bestellt. Offenbar gefällt es allgemein :bird:

1 „Gefällt mir“

Danke, liebe Heidi, ist wirklich schön. Na dann mach ich mich mal auf die Suche.:+1:

2 „Gefällt mir“

https://www.stern.de/gesellschaft/regional/baden-wuerttemberg/alb-donau-kreis--gestoerter-winterschlaf--vandalismus-bedroht-fledermaeuse-34525928.html

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe @Astrid1, dazu fällt mir nix mehr ein. Wie krank sind eigentlich die Menschen :hot_face::rage:…….

5 „Gefällt mir“

Da kann ich Dir nur zustimmen, liebe @Heidi2 und danke liebe @Astrid1 fürs einstellen, liken mag ich es nicht so recht :wink:
Manchmal fragt man sich wirklich, was mit den Menschen los ist. Aber zum Glück gibts auch immer wieder gute Aktivitäten, die der Natur auch wirklich helfen!
Ich wünsch Euch allen einen guten Morgen und einen schönen Tag mit vielen guten Erfahrungen :pray: :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe@Astrid1 und liebe Heidi2!
An diesen kriminellen Entgleisungen ist letztlich das Internet schuld. Nicht umsonst wird bei Beitritt zu diesem Forum ein höflicher Umgang angemahnt und mit Ausschluss gedroht bei Nichteinhaltung der Regeln.
Wo immer man hingeht, man findet Spuren der sogenannten Freiheit zur Selbstdarstellung durch oftmals kriminelle Handlungen. Kein Wunder, dass extreme Parteien Zulauf finden.

5 „Gefällt mir“

Ich fasse es :woman_facepalming:nicht

Geschützter Fisch im TV Kochstudio

Schönen Tag euch allen🌺

2 „Gefällt mir“

Die Fotocam der Halsgrube:
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Viele liebe Grüße zum Frauentag! Ist hier bei mir ein Feiertag.

6 „Gefällt mir“

Lieber @Ron, ich habe ihn heute von dir gegrüßt.

9 „Gefällt mir“

Wenn die schönen Tage zu Ende geh’n, dürfen wir nochmals @Ännchen Bilder seh’n🥰

Die Schönheiten der Kanaren

Vielen lieben Dank, dass wir dich begleiten durften liebes @Ännchen :two_hearts:

10 „Gefällt mir“

Ich hab alle die wollten gerne mitgenommen! :smiley:

12 „Gefällt mir“

Wie hast du denn den „fliegenden Sonnenblumenkern“ schon wieder hingekriegt, @Uwe. :grin:

13 „Gefällt mir“

@Schorsch Ein Zufallstreffer aus mehreren hundert Fotos. Manches sieht man erst am Bildschirm.:smiling_face:

16 „Gefällt mir“

Sowas hab ich mir gedacht, @Uwe. Aber ist ein klasse Bild! :+1:

11 „Gefällt mir“

Danke Dir lieber @Schorsch! Vergangenes Jahr hatte ich eine Bilderserie von einem Eichelhäher fotografiert. Vom Start bis hin zum Flug. Später bemerkte ich das er mit geöffnetem Schnabel hinter einem Käfer herflog, der sich Anfangs einen halben Meter vor dem Schnabel bewegte. Dann war irgendwann der Schnabel zu und der Käfer schaute noch ein wenig heraus.
Erfolgreiche Jagd, misslungene Flucht…

17 „Gefällt mir“

…ein wunderschönes Abschiedsfoto im Gegenlicht - ein Prachtvogel ! Hab herzlichen Dank liebes @Ännchen .
Ich wünsche euch einen streik- und pannenfreien glücklichen Rückflug.
Außerdem freuen wir uns auf weitere schöne Fotos aus deinem „heimatlichen Jagdgebiet“.

8 „Gefällt mir“

Muss man auch erst mal so erwischen, @Uwe. :laughing:

6 „Gefällt mir“