Plauderecke (Teil 3)

Schon der Wahnsinn, was unser @Ännchen so vor die Linse bekommt, nicht wahr @Ron?

6 „Gefällt mir“

So ist es - unser @Ännchen ist halt unsere Vogelflüsterin :bird::penguin::duck::dodo::baby_chick::hugs:

4 „Gefällt mir“

Schöne Bilder unserer Fotografen
Die die Kunst weit übertrafen

Vielen Dank all denen
Man muß es mal erwähnen !

:hugs::smiling_face_with_three_hearts:
:pray::clap::pray:

13 „Gefällt mir“

Hallo Ihr lieben überwiegend Frauen - :heart:lichen Glückwunsch zum Frauentag :bouquet: :bouquet: Gleichzeitig wünsche ich ein interessantes und überwiegend freundliches Wochenende, sowie einen guten Start in die hoffentlich wärmere Woche. :smiling_face_with_three_hearts:

Den Herren Foristen natürlich auch nur das Beste. :wink:

17 „Gefällt mir“

Zuwachs im Skizzenbuch…

44 „Gefällt mir“

Oh wie schön liebe @Salbony :heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

Das ist wunderschön geworden das Bild, danke dir, dass wir teilhaben dürfen :smiling_face_with_three_hearts: Du bist wirklich eine Künstlerin @Salbony

Schönen Abend und schönes Wochenende :two_hearts:

7 „Gefällt mir“

Danke @Ännchen :two_hearts:

Abschiedsgrüße von den Kanaren

Genießt den Abend, bis bald :two_hearts:

4 „Gefällt mir“

WUNDERSCHÖN :hugs: :hugs: :hugs: :hugs: :hugs:

4 „Gefällt mir“

Bevor der Weltfrauentag vorüber ist, stelle ich rasch ein paar Fotos ein von Wanda, dem Coburger Wanderfalken-Weibchen:

36 „Gefällt mir“

Wunderbar lieber @Matthias, ich halte immer Ausschau, wenn wir an Pfingsten in Coburg sind. Der Kasten ist aber ziemlich hoch oben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, es düften etwa 40 m Luftlinie zwischen dem Kirchhof und dem Nistkasten sein. Aber wenn Dir Vogel- oder allgemein Tierbeobachtung Freude bereitet, kaufe doch mal ein Fernglas. Für 50 - 100 Euro bekommt man schon wirklich gute mit ordentlicher Schärfe und Lichtstärke.

Die Falken sitzen auch nicht immer am Kasten oben. Gerne sitzen sie auch auf den Dachgauben nördlich und südlich des Kirchenlangschiffs oder auf einem der vielen Ziertürme. So habe ich vor ein paar Jahren - zunächst enttäuscht, dass von den damals drei Jungfalken gar keiner zu sehen war - nacheinander alle drei an der Westfassade über dem Haupteingang der Morizkirche erspäht, was ich mit bloßem Auge wohl nicht geschafft hätte !!

14 „Gefällt mir“

Ich hab eine Kamera mit einem ganz ordentlichen Objektiv. Die dient mir quasi als Fernglas. Ich werde dann an Pfingsten wieder Ausschau halten. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ja, so geht es natürlich auch, wobei ein Fernglas bei gleicher Vergrößerung wie ein Telezoom ein deutlich größeres Sichtfeld hat, d.h. man kann eine größere Fläche einsehen - gut wenn man (noch) nicht weiß wo das Beobachtungsobjekt sitzt oder wenn es eifrig umher flattert…

6 „Gefällt mir“

Moin moin allseits , ein schönes Wochenende wünsche ich euch. :smiling_face_with_three_hearts: 🪻 :tulip:

Also , ein Tele oder Fernglas kam bei einer weltweit längsten Wanderung zur Beobachtung eines Wolfes nicht zum Einsatz - aber man hat genetische Spuren auf der bisher längsten dokumentierten Wanderung eines Wolfes , aus Nordhorn / Niedersachen stammend , nachgewiesen .
So gibt es einige Medienberichte dazu . Eine spektakuläre Reise von gut 1.190 Kilometer legte ein Wolf von Niedersachsen bis in die Pyrenäen zurück. Es ist die längste Wanderung eines Wolfes, die jemals nachgewiesen werden konnte. Luftlinie mind. 1240 km .

Weltweit längste Wanderung eines Wolfs nachgewiesen | tagesschau.de

Respekt !
:paw_prints::paw_prints::paw_prints:

22 „Gefällt mir“

Bei den Turmfalken in Kempten scheint es auch andere Interessenten zu geben.

13 „Gefällt mir“

Heute hat unsere gute Recka ihren 2.Geburtstag. Wir gratulieren und wünschen immer einen guten Flug, sichere Landeplätze und stets genug Knochen

22 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-der-foristen-maerz-2024/7034/46?u=peggy
von denen habe ich noch nie gehört :thinking::face_with_peeking_eye: was sind das für Pflanzen/pilze? Echt oder Belustigung…

Das ist ein Schlauchpilz @Peggy ! Und beeindruckt natürlich durch seine scharlachrote Farbe. Er ist gefährdet und kommt nur selten vor.

5 „Gefällt mir“

Danke Ulrike ja man lernt nie aus. Mit Pilzen :mushroom: hab ich mich lang nicht mehr so richtig beschäftigt. Sollte man wohl auch mal tun…

2 „Gefällt mir“