Probleme mit der Übertragung aus Goldau

Bei mir war’s grade andersrum, ich habe ein Iphone8, da hat ständig die Übertragung gestoppt, mit anderen Cams hat es aber funktioniert. Hab hier im Forum sogar deshalb einen neuen Thread eröffnet, ohne Ergebnis . Am Mittwoch früh, war kurz nachdem das Gipsei ins Nest gelegt wurde, die Kamera aus. Ich dachte schon jetzt ist es soweit wegen der Bauarbeiten dass wir nix mehr zu sehen kriegen, aber es wurde anscheinend nur die Kamerasoftware upgedatet. Seitdem funktioniert es auf meinem Handy problemlos. Eigentlich kann es doch nur am Netzbetreiber liegen, bin aber kein IT-Experte….

4 „Gefällt mir“

@LisaMarie

Ist ja witzig, daß es bei Dir jetzt klappt und vorher nicht - also genau andersrum als bei einigen von uns anderen; spricht aber wohl dafür, daß es mit dieser Änderung in Goldau zusammenhängt - wobei ich mich definitiv auch nicht besonders auskenne :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Bei mir steht das „Buffering“ vor einem schwarzen Fenster. Auch nach diversen Neustarts. Ich denke auch, dass die Ursache in Goldau liegt, nicht bei meinem (Android-)Gerät.

1 „Gefällt mir“

Genau, so sahs bei mir nachmittags auch aus. Paar Sekunden gings und dann hats wieder geladen.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne mich diesbezüglich leider nicht aus. Aber ich habe gerade meine drei Möglichkeiten ausprobiert und sogar parallel geöffnet und alle drei laufen.
Laptop - Microsoft Edge
Samsung - Chrome
iPad - Safari
Ich würde gerne helfen, wenn ich könnte :woman_shrugging: :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Verbindungen zum Tierpark Goldau, falls eine mal schwächelt. Bei mir laufen beide. Aber man muss schon zur laufenden Uhr schauen, da man kaum Bewegung am schlafenden Barti entdecken kann, da sehr flache Atmung.
Zur Info: Ich benutze IPAD, manchmal IPhone. Gute Nacht Freunde, es ist Zeit für mich zu gehn, ………

4 „Gefällt mir“

Jetzt gegen neun geht’s bei mir leider wieder nicht mehr - nur Standbild …

1 „Gefällt mir“

Mit meinem Smartphone hat es eben auch länger gedauert
Bis das Bild aufgebaut war. Oben links die Sekunden beobachten. Die Bartis bewegen sich manchmal kaum.

2 „Gefällt mir“

Bei meinen Geräten funktioniert es einwandfrei, hab dann aber mal zwei Handys, die ich nicht mehr benutze, aus der Schublade hervorgekramt. Bei dem einen nur Standbild, beim anderen endloses „Buffering“. Wäre ja wirklich schade, wenn die Cam auf älteren Geräten nicht mehr laufen würde!

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist’s wirklich ein Standbild - da bewegen sich auch die Sekunden nicht weiter :partying_face:

Plötzlich gibt’s dann einen Ruck, dann hab ich ein neues Standbild mit neuer Uhrzeit - aber in der Zeit dazwischen bewegt sich nix :wink:

3 „Gefällt mir“

Bei mir geht’s leider auch noch nicht, hatte kurz ein Standbild,dann wieder Buffering, vielleicht gibt’s ja im Forum einen IT Spezialisten,der uns weiterhelfen könnte :pray::pray::pray::pray:

2 „Gefällt mir“

Nachdem es bei mir gestern auf dem Handy ( Samsung Chrome) und dem Tablet (Edge) nicht funktionierte, läuft es heute auf beiden Geräten wieder

3 „Gefällt mir“

Also bei mir hängt es jetzt auch wieder obwohl es heute Morgen ohne Probleme funktionierte

3 „Gefällt mir“

Grad wollte ich mal wieder bei Mascha und Hans schauen, und jetzt geht die cam bei mir auch wieder nicht :frowning:
Ich verstehe es nicht :thinking:

Liebe Dorie, es tut mir sehr leid, dass du solche Probleme mit der Übertragung aus Goldau hast.
Betrifft die Störung nur die Übertragung aus Goldau oder auch andere WebCam-Übertagungen? Mache dir doch mal Notizen mit Datum und Uhrzeit. Vielleicht kann der Provider dir helfen, denn das Problem liegt weder am Endgerät noch an der Aufnahme in der Schweiz. Das „große schwarze Loch“ muss irgendwo dazwischen liegen.
Vielleicht hat jemand aus dem Forum, der/die das hier liest, eine :bulb: Idee was man machen kann.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

3 „Gefällt mir“

Hallo @Dodo ,
es betrifft nur die Goldauer Cam!
Heute früh ging es einwandfrei, ab Spätnachmittag ging dann wieder nix mehr.
@Angelika und @MonikaBorho haben die gleichen Probleme.
Wie heißt es so schön…… abwarten und Tee trinken, fällt mir dazu ein!

4 „Gefällt mir“

Spätnachmittags ist ja auch Rushhour im System. Alle chatten und quatschen, machen Termine für den Abend, fangen an Filme zu schauen. Vor ein paar Jahren bin ich dann auch oft aus dem System geflogen bzw. ich hatte nur ein Standbild. Dann ist irgendwie vom Provider die Kapazität in unseren Orten verbessert worden. Ich habe da wenig Ahnung, aber irgend so etwas war der Grund.

2 „Gefällt mir“

@Dodo Hallo Dodo
Glaube nicht das es an der Rushhour liegt,am Samstag 22 Uhr hat es noch einwandfrei funktioniert
, als ich 2 Stunden später wieder reinschaute ging es schon nicht mehr bis jetzt :grimacing::grimacing:
Dorie hat Recht wir können nur abwarten , kenne mich damit auch nicht aus :pray:

3 „Gefällt mir“

Bei mir läuft es heute Morgen ( wie gestern Morgen)auch wieder auf beiden Geräten wieder, nachdem gestern Nachmittag nichts mehr ging. Mal sehen, wie es heute am Nachmittag aussieht

2 „Gefällt mir“

@MonikaBorho

Bei mir seit Stunden genauso - es ging super ganz in der Früh, aber später nicht mehr :face_with_spiral_eyes:

Ich hoffe mal, daß es nach diesen Umbauarbeiten wieder so ist wie früher :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“