Ach ja stimmt @ Moni, jetzt nachdem Du es geschrieben hast, fällt es mir wieder ein!
@Dorie alles gut >>>>>>20
Bei mir zuhause funktioniert der Stream einwandfrei, die Bildqualität ist ausgezeichnet, besonders am Tag. Am Wochenende war ich unterwegs bei Bekannten, hatte sehr häufig Buffering, besonders am Nachmittag und Abend, obwohl ich meine eigenen Geräte dabei hatte und wir beim selben Internetprovider angemeldet sind. Auf der Internetseite von der Storchennest-Cam Hoechstadt habe ich unter „Brutsaison 2022“ folgendes gefunden:
Vielleicht führt das auch in Goldau zum Problem, in Hoechstadt läuft der Stream jedenfalls mit guter Bildqualität.
Vielleicht ist es die vor Längerem angekündigte Abschaltung? Bei mir ist auch keine Übertragung.
Ok Ulrike, ja könnte sein!
Hab schon gedacht ist nur bei mir so
Gerade gings wieder, ist aber nicht zuverlässig
Jetzt läuft sie bei mir wieder einwandfrei, Dorie.
@Ulrike die Cam war durchgehend in Betrieb, bei mir ohne Probleme. Die Abschaltung war ja schon am 14.3. wenn ich mich recht erinnere.
Zumindest hab ich jetzt nen schwarzen Hintergrund , anstatt gar nix
Ihr versäumt momentan aber auch nix, Mascha sitzt immer noch auf dem Ei.
Du Arme, das ist nicht das, was wir sehen wollen
Bei mir auch nur Standbild und Buffering geht nur nachts bis ca 8 Uhr wir können nur abwarten bis @Moni1 eine Antwort aus Goldau bekommt ,sie hat ja dort hingeschrieben, verstehe auch nicht warum das so lange geht
@MonikaBorho das letzte Mal ging es ja über einen längeren Zeitraum, wer weiß, wie ernst die das nehmen.
Ich werde diese Woche auf alle Fälle nochmal nachhaken
Info zu Goldau und Übertragungsprobleme
Ich hab mein Bestes gegeben, werde allerdings jetzt nichts weiter mehr unternehmen.
Nachdem ich letztens nochmal Screenshots von Hängern mit der Bitte um Behebung an den Tierpark geschickt hatte, hat mir Frau Schwegler folgendes mitgeteilt, ich zitiere „Unsere externer Partner hat sich schon mehrfach mit dem Streamdienst Anbieter zusammengetan. Er hat all sein Wissen geteilt und nun ist am Streamdienst Anbieter das auch umzusetzen.
Daher werden wir hier nichts weiter unternehmen“.
Falls ihr beim Tierpark jetzt noch selbst eine Beschwerde einreichen möchtet, hier die Mailadresse Info@tierpark.ch
Danke für Deinen großen Einsatz!!!
Werd versuchen, auch noch nachzufragen, obwohl es vermutlich nichts bringt
@Angelika hab ich gern gemacht .
Ich werde mich jetzt mit den Hängern, die ab und an mal auftreten, abfinden
@Moni1 möchte dir auch noch mal danken für deine Hilfe werde jetzt noch eine weile warten,ob die von dem Scream Dienst das in den Griff bekommen, wenn nicht werde ich Goldau noch mal anschreiben
Liebe Foris!
Wir sind ja ganz hingerissen von unseren beiden Lieblingen Mascha & Hans und vor allem, dass der Tierpark diese Webcam für uns (und andere) bereit hält.
Die Probleme, die manche mit der Übertragung haben, nicht alle!, sind natürlich nicht schön. Aber es macht wenig Sinn, Goldau immer wieder damit zu konfrontieren. Sie wissen um dieses Problem und kümmern sich, soweit das in ihrem Einflussbereich steht.
Daher die Bitte, nehmt das, was euch geboten wird und nehmt Abstand, den Tierpark immer wieder deswegen anzuschreiben.
Ein anderer Aspekt ist, dass dies nicht im Sinne dieses Forums ist, Probleme einzelner im Namen des Forums immer wieder weiterzuleiten.
Solltet ihr Probleme haben, so könnt ihr natürlich ganz privat in eurem Namen Kontakt aufnehmen.
Habt vielen Dank für euer Verständnis!
Und Danke an diejenigen, die anfangs auf das Problem aufmerksam gemacht und Goldau Hinweise für die Dienstleister gegeben haben.
Vielleicht wäre ja auch eine Möglichkeit die Betreiberfirma direkt anzuschreiben. Die Kontaktdaten findet man wenn man auf dem Live-Bild in der Statuszeile ganz unten auf das Fähnchen klickt.