Recka unterwegs!

Liebe Community,

ich freue mich mitteilen zu können, dass auch Recka offenbar zur Erkundung der Alpen aufgebrochen ist! Wir sind schon erwartungsvoll gewesen, als sie vorgestern einen ausgiebigen Flug ins Steinerne Meer und zum Hochkönig unternommen hat und entgegen ihrers sonstigen Verhaltens abends nicht in die Halsgrube zurückgekehrt ist. Dann hat sie’s gestern endgültig gewagt und ist auf den Spuren von Bavaria, fast auf den Tag genau ein Jahr nach deren Weitflug Richtung Wien, bis zum Dachstein nach Osten geflogen. Dort hat sie in den Südwänden die letzte Nacht verbracht. Wir sind sehr gespannt, wo sie’s als nächstes hintreibt. Die GPS-Karte von Recka ist jetzt auch unter https://www.lbv.de/naturschutz/arten-schuetzen/voegel/bartgeier/gps-bartgeier/ einsehbar - ich wünsche euch allen viel Freude (und manchmal auch gute Nerven :wink: ) beim Mitfiebern der nächsten Entwicklungen!

54 „Gefällt mir“

Danke lieber @ToniWegscheider für diese schöne Nachricht! Ich wünsche ihr stets guten Flug und immer genügend Ripperl, und ein schönes langes Bartgeierleben in Freiheit!
Und Euch vom ganzen Team herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Auswilderungsprojekt und viele Sichtungen von den drei Mädels, wo auch immer es sie hinziehen wird! Und danke, dass Ihr uns immer auf dem Laufenden haltet!

19 „Gefällt mir“

Liebes @LBV_Bartgeier_Team lieber @ToniWegscheider

Lieben Dank für all eure Fürsorge und Arbeit was unsere :eagle:betrifft.

Ihr habt alles gegeben für Dagmar und Recka in diesem erfolgreichen Jahr und wir durften an allem teilhaben.

Auch wir als Mod Team bedanken uns herzlichst💕bei euch.

Wir wünschen Dagmar und Recka, viel Glück🍀und allzeit guten Flug🦅Auch Bavaria weiterhin viel Glück, bei ihren Aufenthalten und Flügen🍀

Liebe Grüße Helga🌻

21 „Gefällt mir“

Danke Toni , jetzt wird es wieder jeden Tag spannend wo sich alle 3 Mädels aufhalten.
Auch Krumel8 ist ja schon unterwegs.
Vielleicht fliegen sie sich ja mal über dem Weg.

20 „Gefällt mir“

Ohhh nein😢 jetzt ist sie auch noch weg. Ich weiß so ist der Lauf der Dinge und ich freu mich ja auch. Danke danke liebes Bartgeierteam und lieber Toni Wegscheider für all die schöne Zeit die wir miterleben durften. Bleibt alle Gesund.

15 „Gefällt mir“

Wahnsinn, jetzt sind drei Bartgeier aus Bayern in der Luft :muscle::four_leaf_clover: und erkunden ihre Welt

Ihr @LBV_Bartgeier_Team habt alles richtig gemacht.
Ich bin gespannt welche Kreise sie ziehen werden und ob es Überschneidungen geben wird.

Allzu gesunde und ausreichende Nahrung und guten Flug und gesunden Instinkt

21 „Gefällt mir“

Obwohl da schon ein wenig Wehmut mitschwingt, möchte ich euch, liebes @LBV_Bartgeier_Team zu diesem außergewöhnlichen Erfolg eurer aufopfernden Arbeit ganz herzlich danken :pray::pray::pray:

18 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider @LBV_Bartgeier_Team
Lieber Toni, liebes Bartgeier-Team!
Das, was alle hoffen, ist nun passiert - auch Recka hat sich auf den Weg gemacht, wird selbstständig und wird viele Abenteuer erleben! Wunderbar, und doch mischt sich natürlich ein klein wenig Wehmut in die Freude… Aber - nach der Auswilderung ist vor der Auswilderung! Und die drei Bayerischen Mädels sind ja noch immer „sichtbar“ dank GPS. Unsere Nerven werden hoffentlich nicht allzu sehr strapaziert :rofl: :crazy_face:
So ist wieder alles bereit für neue „kleine“ :joy: Bartis!
Euch allen vielen lieben Dank für euer großartiges Engagement!
:bartgeierflug: :bartgeier: :bartgeierflug:

20 „Gefällt mir“

danke @ToniWegscheider für die info. ich bin traurig dass recka nun auch weg ist aber auch stolz auf sie. was war sie am anfang so biestig zu dagmar, und wurde dann doch so ein schätzelchen.
toni, du und dein team habt wieder unglaubliches geschafft - CHAPEAU :mortar_board:

18 „Gefällt mir“

Danke @ToniWegscheider für diese schöne Nachricht Recka hat sich nun auch auf ihre Reise durch die Alpen begeben, vielleicht werden die 3sich auf ihrer Erkundungsreise mal begegnen guten Flug ihr drei,
Wally wird bestimmt gut auf euch aufpassen
:eagle::eagle::eagle::star::two_hearts::bone:
Danke auch dem gesamten LBVTeam für eure tolle Arbeit :heart::heart::heart::heart:

16 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider Danke für die Info! :pray:t2:
@LBV_Bartgeier_Team
Und gleich eine Frage hinterher. :wink: Gibt es Erfahrungen das der erste Weitflug bei günstigem Wind oder auch Thermik unternommen wird?

11 „Gefällt mir“

Sie hat bestimmt noch eine Weile auf Dagmar gewartet. Jetzt beginnt der Ernst des Lebens. tschüss Recka

11 „Gefällt mir“

Vielen Dank dem gesamten LbV-Team für eure gelungene Arbeit. :bartgeier: :wave:t4:Für all eure Infos-Berichte-Stunden-Einsatz, samt zurückgelegter Höhenmeter.DANKE

11 „Gefällt mir“

Danke für alles euren tollen Einsatz fürs Projekt die immer aktuellen Infos für uns foris all eure spürbare Begeisterung und und und :heart::heart::heart:

11 „Gefällt mir“

Ich wünsche auch Recka ein langes Bartgeier-Leben mit sicheren Flugbahnen, nur friedlichen Begegnungen und immer genug und nur gesundem Futter.
Gute Reise und pass auf dich auf :four_leaf_clover: :bartgeierflug:

Auch von mir ein ganz großes Lob und Dankeschön ans @LBV_Bartgeier_Team und auch das Nationalpark-Bartgeier-Team für euren erfolgreichen Einsatz und die 2. gelungene Auswilderung von 2 Bartgeier-Damen.
Viele Grüße Doris

14 „Gefällt mir“

Ja lieber Toni @ToniWegscheider, da bleibt eigentlich nix mehr zu sagen und ich kann mich den „Vorschreibern“ nur anschließen. Ein tolles Projekt, großartige Arbeit von euch allen und toi, toi, toi für unsere drei Mädls! :eagle::four_leaf_clover::eagle::four_leaf_clover::eagle::four_leaf_clover::feather:

14 „Gefällt mir“

@Toni Wegscheider,vielen Dank für die tolle Nachrichten das Recka nun auch auf ihre Reise ist,wünsche den Mädels eine gute und sichere Zeit wo immer sie sein mögen.Und dem@LBV Bartgeier-Team ein großes Danke für die Leistung die sie jeden Tag erbracht haben. Es war eine schöne Zeit am Infostand und überall wo man euch getroffen hat,
Liebe Grüße Vera :four_leaf_clover: :bartgeierflug:

13 „Gefällt mir“

Auch von mir, liebes @LBV_Bartgeier_Team und allen, die mit euch zusammenarbeiten ein riesiges DANKESCHÖN für eurer großes Engagement für diese wunderschönen Vögel, für dieses tolle Forum, dass uns Foris die Möglichkeit gibt, an eurer Arbeit teilzuhaben und dass ihr uns immer schnellstmöglich mit den neusten Nachrichten von unseren Mädels versorgt. Ich freue mich schon auf die nächste ‚Barti Saison‘ :hugs:

13 „Gefällt mir“

Liebe Recka,

auch von mir alles Gute, viel Spaß in den wunderschönen Alpen, immer ein Barti-Schutzengel bei dir - pass gut auf dich auf
:bartgeierflug: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

12 „Gefällt mir“

@LBV_Bartgeier_Team: danke für Eure Arbeit und uns immer informieren.

Jetzt ist ein Ziel erreicht, die 2 kleenen machen sich selbstständig. Einfach schön.

Frage: Bavaria und Dagmar fliegen ja viel in der gleichen Gegend. Bavaria schon länger. Gibt es da gut Fressen wg. Schnee-/Gletscherschmelze?

Ich freue mich auf Infos, was die 3 machen. Und auf weiteren Erfolg nächstes Jahr.

Danke :heart:

12 „Gefällt mir“