Recka unterwegs!

Glückwunsch ans Team von LBV und Nationalpark für die erfolgreiche Arbeit und dankeschön, dass wir Euch dabei über die Schulter schauen durften. Viel Glück den Mädels in der Luft und möge Mutter Natur gut auf sie aufpassen.

15 „Gefällt mir“

@LBV_Bartgeier_Team Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg
Danke das wir dabei sein durften
Recka wünsche ich allzeit guten Flug.Pass auf dich auf Recka
und komm vielleicht wieder in deine Kinderstube zurück
Viel Glück Recka und den anderen beiden Mädels :eagle: :eagle: :eagle: :star2: :shamrock:

8 „Gefällt mir“

Bin sehr gerührt und freu mich doch auch für Recka, dass sie die weite Welt nun erobern wird. „Pass gut auf dich auf, du großes Bartgeier-Mädel. Hattest eine gute Kindestube mit vielen helfenden Händen und ausreichend Futter in deiner Nähe.“ Ein ganz großes und herzliches Dankeschön an alle im @LBV_Bartgeier_Team. Ich freue mich sehr auf die nächsten Bartis - ich werde euch wieder besuchen. Es ist immer unbeschreiblich!
Bis dahin. Guten Flug :feather: :feather: :feather: Wir werden sehen, wo es euch hintreibt.

11 „Gefällt mir“

Die Nahrung im Glocknergebiet ist vor allem durch die dortigen Steinbockvorkommen wirklich sehr gut. Das Verhalten von Bavaria zeigt immer eine ähnliche Effektivität: Sie fliegt so lange locker herum bis sie offenbar ein ausreichend großes totes Tier gefunden hat, und knabbert dann wochenlang daran herum während sie nur noch sehr kleinräumig in der nahen Umgebung unterwegs ist. Jetzt hat sie in der Nähe des Wiesbachhorns ihr letztes Futter offenbar aufgebraucht, sie ist nämlich heute wieder überraschend hier im heimischen Nationalpark aufgetaucht! Momentan sitzt sie in Wallys ehemaliger Lieblingsgegend im östlichen Hagengebirge, wo sie selbst schon viel Zeit verbracht hat. Es bleibt echt jeden Tag spannend… :slight_smile:

46 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider Das ist ja spannend, Toni! Jetzt, wo Recka & Dagmar ausgeflogen sind, besucht sie die alte Heimat! :sweat_smile: :smiley:
Na, da sind wir ja echt gespannt, wo es sie hinzieht :wink:

12 „Gefällt mir“

Wie schön ist das denn!! @ToniWegscheider, Bavaria wollte wohl die „Bühne“ nicht mit „Kindern“ teilen! :joy::eagle::feather:

18 „Gefällt mir“

Das wär echt der Hammer, wenn Bavaria, jetzt, wo sie geräumt ist, wieder in ihrer Kinderstube vorbeischauen würde und mit der Cam zu sehen wäre :grin::face_with_monocle:

12 „Gefällt mir“

Vielleicht startet Bavaria ja wieder gen Osten zur Hochschwabgruppe und nimmt auf dem Weg gleich mal Recka mit? :upside_down_face::mount_fuji: :bartgeierflug: :bartgeierflug: Scheint ihr letztes Jahr über den Winter dort gefallen zu haben. :bone: :bone:

13 „Gefällt mir“

Danke lieber @ToniWegscheider für diese interessante Information, das ist ja echt witzig, dass Bavaria jetzt wieder in den Nationalpark zurück kommt. Da bin ich jetzt auch gespannt, wie das nun mit Bavaria und natürlich auch mit den anderen Beiden, weitergehen wird. Wie toll, dass man sie so verfolgen kann!!!

12 „Gefällt mir“

danke wieder für die tolle info @ToniWegscheider
bavaria ganz nahe, soo klasse :+1:t3::wave:t3:

7 „Gefällt mir“

Ganz wunderbar, lieber @ToniWegscheider . Interessant, dass sie wieder in die Heimat zurück gekommen ist.

8 „Gefällt mir“

@ToniWegscheider Danke lieber Toni für die erfreuliche Nachricht Bavaria zurück in der Heimat nach so langer Zeit,das wird sicher noch spannend ob sie Bleibt oder weiterzieht, vielleicht sieht man sie einmal in der Halsgrube fliegen, währe ein Traum :eagle::bone::four_leaf_clover::four_leaf_clover::two_hearts:

12 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Ja jetzt wird’s richig spannend. :heart:

6 „Gefällt mir“

Danke @ToniWegscheider für diese tolle Info :blush:

6 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr, dass sich Recka jetzt auch in die große Freiheit aufgemacht hat. Für alle drei viel Glück und @ToniWegscheider und alle vom Bartgeier-Team Gratulation zur diesjährigen erfolgreichen Auswilderung.

12 „Gefällt mir“

Lieber @ToniWegscheider , liebes @LBV_Bartgeier_Team - da kommt man nichtsahnend nach dem Urlaub zurück und liest dann diese sehr erfreulichen Nachrichten!!!

Herzlichen Dank für Euer Engagement, herzlichen Glückwunsch zur zweiten erfolgreichen Auswilderung von Bartgeiern!! Der nächste Wegpunkt zur Wiederansiedlung dieser majestätischen Vögel ist erreicht, viele weitere werden noch folgen, bis irgendwann in den bayrischen Alpen ein freigeborener Bartgeier zu vermelden ist. Es ist einfach schön, dieses Projekt begleiten zu können/zu dürfen :+1:

Recka, dir wünsche ich immer guten Wind unter den Flügeln, sichere Lande- und Schlafplätze und natürlich viele viele leckere Ripperl!! Mögest auch du irgendwann den Weg zurück in den Nationalpark finden!

19 „Gefällt mir“

Lieber Toni, wir wünschen Dir und deinen Mädchen viel Erfolg. Unser Leben ist viel schöner geworden, seit wir die Mädchen verfolgen können. Herzlichen Dank für dein unermüdliches Bemühen um die lieben Tiere.
Liebe Grüße aus Bad Reichenhall
Wolfgang und Renate

14 „Gefällt mir“

Grüß Euch, was glaubt Ihr? Ist auf dem Bild vom 24.10.2022, 10:50 Uhr von der Fotowebcam aus der Halsgrube unsere Recka zu sehen?

27 „Gefällt mir“

Liebe Borky! Ja, Recka ist wieder in der Halsgrube! Du hast sie wohl auch auf der Fotocam entdeckt!
Herzlich Willkommen im Forum!

8 „Gefällt mir“

Das ist sie, ganz in der Nähe von Futterplatz 1 an dem unser Kollege Christian kürzlich gleich nach ihrer Rückkehr extra ein paar Kilo Knochen ausgelegt hatte (von denen sie bereits eifrig Gebrauch gemacht hat) :slight_smile:

34 „Gefällt mir“