Recka unterwegs!

Liebe @Borky , da hast du ja den schönsten Einstand gegeben, den man sich denken kann: Unsere Recka als dein Vorstellungsbild! Sei uns herzlich willkommen :bouquet: Wir freuen uns, dass du da bist :hugs:

10 „Gefällt mir“

Super @Borky, dass du sie entdeckt hast! Hier, sehr stark vergrößert, majestätisch thronend:

Recka 24.10

Recka
Wie schön, dass du (heimwehgeplagt?) uns mit deinem Besuch in der Halsgrube überrascht! Lass dir die Knochen schmecken! Du weißt wohl, auf den Lieferservice des @LBV_Bartgeier_Team ist Verlass!
Erstaunlich ist der ausgeprägte Orientierungssinn, nach Hunderten von Kilometern „ihren“ Stein wieder zu finden!
Dem Monitoring-Team wünsche ich wärmende Sonnenstrahlen und interessante Beobachtungen. Haltet uns bitte auf dem Laufenden. Danke!

23 „Gefällt mir“

Der Lieferservice des @LBV_Bartgeier_Team funktioniert perfekt. Recka fühlt sich sichtlich wohl in der Halsgrube, wie heute, 03.11.2022 um 09:00 Uhr.

21 „Gefällt mir“

in Vergrößerung …
221103_Recka 0900-Groß

23 „Gefällt mir“

Ja, @Borky, da sitzt sie! Danke für die Entdeckung.
Was hast du bloß für Adleraugen! respekt

Recka, lass es dir gut gehen! Geier60

12 „Gefällt mir“

@LBV_Bartgeier_Team

gibt es Neuigkeiten von Recka?
Ist die Rückkehr eigentlich normal und gibt es darüber Erfahrungsberichte?
Hat Recka Probleme mit der Nahrungsfindung oder hat sie gesundheitliche Probleme?
Fliegt sie regelmäßig?
Hoffe dem Mädel geht es gut und wäre für einen aktuellen Bericht dankbar.

Schöne Grüße aus dem Pinzgau ans Team und toi, toi,toi!

16 „Gefällt mir“

Recka lässt seit ein paar Tagen tatsächlich wieder auf neue Daten warten, wir machen uns allerdings keine Sorgen. Noch am Sonntag wurde sie quietschfidel am Watzmann fliegend gesehen und auch ihre letzten Daten kamen alle aus der großräumigen Nationalpark-Region - die meisten Gefahren sind also gebannt :wink: Nahrung wird sie genügend finden. Auch an ihren Flugdaten lässt sich erkennen, dass sie sich selbstständig zurechtfindet. Gefüttert wird schon seit einer Weile nicht mehr. Sicherlich müssen wir uns mit dem nahenden Winter wieder darauf einstellen, dass uns die Senderdaten aller drei Vögel ab und an auf die Folter spannen. Wir melden uns aber, wenn es Neuigkeiten gibt :slight_smile:

40 „Gefällt mir“

Liebe Magda, wie schön, dass Du uns einen Bericht zu Recka gepostet hast. Du weißt ja, wie wir immer nach Neuigkeiten fiebern!!! Und wenn wir dann erfahren, dass auf anderen SocialMedia Kanälen etwas Aktuelles steht, wir aber keinen Zugang haben, weil nicht angemeldet, dann fühlen wir uns schon fast abgehängt hier im Bartgeier-Forum :joy: :rofl: :sweat_smile:

15 „Gefällt mir“

haha, da musste ich jetzt erst einmal selber recherchieren, was es auf Social Media so zu lesen gibt, da war ich wohl selbst angehängt :wink: :wink: Da verstehe ich euch aber vollkommen! :blush: :blush:

17 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank Magda, für das frische Update zu Recka.
Ist schon toll, drei bayerische Bartgeier im Alpenraum fliegen zu sehen und eine im :heart:

Danke für Euren Einsatz und wenn ich nächstes Jahr in der Halsgrube bin, dann spreche ich Dich an :joy: - im September ging alles viel zu schnell und wusste erst im Nachhinein, dass Du das warst :joy:

12 „Gefällt mir“

@Magda.Deelmann danke Magda für die Info. Ist beruhigend zu wissen, dass es unserem Recka Mädel gut geht :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

:smile: ich freu mich drauf!

1 „Gefällt mir“

@Magda.Deelmann ach ist das schön, von unserer recka zu hören. ihr gefällts halt bei uns rum. danke für die info, liebe magda

2 „Gefällt mir“

Danke Magda für den ausführlichen Bericht über Recka :eagle: schön zu wissen das es ihr gut geht, sie bleibt halt ihrer Heimat treu :eagle::two_hearts:

4 „Gefällt mir“

Christian hat heute in der Halsgrube wieder tolle Fotos von Recka machen können:

Recka 27.11.2022

13 „Gefällt mir“

Reckas Sender hält uns seit gestern wieder auf dem neusten Stand: Sie war in den letzten Tagen kreuz und quer im Steinernen Meer, viel am Ober- und Königsse, am Hochkalter und natürlich nach alter Manier in der Halsgrube unterwegs. :slight_smile: :slight_smile:

46 „Gefällt mir“

Danke liebe @Magda.Deelmann für diese wunderschöne befreiende Nachricht. Wir freuen uns über jeden Tag, an dem es unserer Recka gut geht :pray::heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

ach wie schön die recka doch unterwegs ist :grin:
danke für die info liebe @Magda.Deelmann

7 „Gefällt mir“

Liebe @Magda.Deelmann, danke für die Info.
Wie schön, dass es Recka gut geht :hugs:. Sie soll ruhig noch ein bisschen in der Heimat bleiben :star_struck:

8 „Gefällt mir“

Liebe @Magda.Deelmann wenigstens eine gute Nachricht heute💝danke dir.

5 „Gefällt mir“