Sisi & Nepomuk üben das Fliegen und erkunden die Umgebung

Lieber Christian, habe gerade ein Glas Wein getrunken, aber Deine Videos haben mich dann umgehauen :+1:t4::grinning:

8 „Gefällt mir“

Super, lieber @Christian , vielen Dank für die wunderschönen Videos! Es ist herrlich, sie so fliegen zu sehen!

7 „Gefällt mir“

Ganz vielen herzlichen Dank, lieber Christian. Ich spüre die Glückshormone beim Betrachten Deiner Bilder und vor allem der Videos ! Alles entspannt sich und ein Lächeln breitet sich im Gesicht aus ( siehe @ Christina)
Es sind wunderschöne Bilder und ich fühle mich wieder an den Beobachtungs- und Infostand versetzt, wie letztes Jahr.

8 „Gefällt mir“

Wunderschön Christian. Vielen Dank für die beiden Videos und die Fotos.:pray: Scheinbar nimmt sich Mukl ein Beispiel an Sisi. Er fliegt ihr immer hinterher. :blush: Da kommen mir fast die Tränen, so schön ist das anzusehen. :face_holding_back_tears:

8 „Gefällt mir“

Der Zauber funktioniert natürlich auch morgens!
Wunder-, wunderschön, lieber @Christian :star_struck: Was für ein Glücksfall, dass du uns all das erschließt, was uns aus Webcam-Perspektive notgedrungen verborgen bleibt :pray:
Ich bin ganz begeistert von der Farbharmonie – Mukl vor der Felswand (71/84) – und Sisis langem Gleiten … bereits so gekonnt und elegant.
Viel :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: am Freitag!

9 „Gefällt mir“

Guten Abend liebe Barti Freunde.
Hab jetzt alle Bilder hochgeladen auf meine Seite und auch die 2 Videos.
Man braucht sich nicht anzumelden um die Bilder anzuschauen, nur wenn man was kommentieren will kann man sich kostenlos anmelden.

https://www.flickr.com/photos/193307268@N05/albums

Viel Spaß beim stöbern.

32 „Gefällt mir“

So schön, @Christian ! Ich bin jedes Mal tief gerührt, wenn ich die Bartgeier fliegen sehe und auch wie Sisi & Mukl zusammen die Lüfte durchstreifen! :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Danke @Christian ja es ist ein wunderbarer Anblick unsere Sisi und Nepumuk so fliegen zu sehen💕 und sie immer wieder auf deinen tollen Bildern oder Videos zu sehen.

Da gibt es ab und zu mal eine Träne der Freude und Faszination :slightly_smiling_face:

Lieben Dank für alles🍀

11 „Gefällt mir“

Eines schöner wie die das andere. Sehr gelungene Aufnahmen und so gestochen scharf. Glückwunsch.
Tage, die wahrscheinlich unvergessen bleiben!!!

6 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, nun bin ich schon seit Bavaria und Wally ein Barti-Fan und jetzt hab ich mich angemeldet, um mich für all die besonderen und wunderschönen Bilder und nun auch noch Videos von Euch zu bedanken, da geht einem echt das Herz auf :pray:

20 „Gefällt mir“

Servus Winfried.
Herzlich willkommen bei den Barti Verrückten und viel Spaß beim Stöbern.
Gruß
Christian

7 „Gefällt mir“

Wie schön, dass Du Dich nun angemeldet hast @Winfried ! Irgendwann ist es soweit und es gibt kein Halten mehr! Und wir haben soviel Glück mit Fotografen, Videokünstlern und Vielem mehr!

Hab weiterhin viel Freude im Forum!

9 „Gefällt mir“

Servus Christian, ich freue mich über Deinen Willkommensgruß und ein Barti-Verrückter bin ich ganz gewiß, denn ohne einen Blick ins Forum und bei terra-hd beginnt und endet eigentlich kein Tag bei mir. Gute Nacht Winfried

8 „Gefällt mir“

Hallo Ulrike, ja genauso ist es mir gegangen und ein besonderes Glück ist es, daß wir zu gucken dürfen, wie so eine faszinierende Art wie der Bartgeier wieder ausgewildert werden kann und wieder Füß fassen kann . Jedes Geschöpf von der Mikrobe bis zum Blauwal ist ein Wunder für sich, und beinah „dabei sein zu können“ wie sich eine Art wieder erholen kann, empfinde ich , wie schon gesagt als ein besonderes Glück. Meinen herzlichen Dank an alle, die das möglich machen.

14 „Gefällt mir“

Flora und Fauna mit ein paar Bildern vom Bereich der Halsgrube:
seitlicher Einblick zur Nische:

Sissi im Felsbereich mit guter Tarnung, fast nicht zu erkennen :grinning:

Vogelperspektiven von Sissi

Sissi begrüßte mich recht herzlich und ich war mal wieder viieeelll zu langsam, tz…
Nepomuk zeigte sich leider nicht… :sleepy:
noch ein bißchen Farbe mitschick:

Sissi von oben herab zu fotografieren ist leider nicht so optimal, aber man erkennt sie schon,
Aufnahmen von gestern 11.07.2023, was die Hubschrauber (BW) aufgeführt haben grenzt an eine Frechheit, da war kein einziger Rettungseinsatz so weit erkennbar ersichtlich, hätte gedacht da wäre Flugverbot, stimmt leider nicht!

37 „Gefällt mir“

Herrliche Aufnahmen lieber @Rupp. Vielen Dank für den Perspektivwechsel.
Was sagen denn unsere Bartibewacher zu den Hubschrauberflugmanövern? Lieber @ToniWegscheider ?

10 „Gefällt mir“

Ja, da hat die Bundeswehr massiv für Radau gesorgt. Die Geier haben sich offenbar nicht davon stören lassen, aber es war jedesmal wieder für unser Team mit Sorge verbunden, wenn ein Helikopter dröhnend über die Reiteralm kam… :-/

32 „Gefällt mir“

Da muß ich nochmal eine Frage zu schieben: ist das Gebiet nicht ein FFH ? Muß das die Bundeswehr nicht normalerweise meiden? Gut das Vögel solch Lautstärke und Vibrationen offensichtlich meiden.

2 „Gefällt mir“

Es gibt oben auf der Reiteralm einen Truppenübungsplatz, und meines Wissens darf die BW auch im Nationalpark fliegen solange sie eine gewisse Mindesthöhe einhält.

22 „Gefällt mir“

Ganz tolle Aufnahmen lieber @Rupp . Was für ein Glück für Dich, sie so gut gesehen zu haben und noch dazu fliegend!!! Ganz toll!!! Danke fürs Zeigen!!! :+1: :muscle:

6 „Gefällt mir“