Sisi & Nepomuk üben das Fliegen und erkunden die Umgebung

Am Ende bleibt Nepo der Halsgrube noch treu wegen dir…und ich dachte Sisi… :wink:

Bei den GPS-Daten wurde nach Sisi gefragt, weil es wohl zuletzt ein Signal am 13.11. gab.

8 „Gefällt mir“

Der schon wieder…:face_with_hand_over_mouth:
Hat der koi daheim?

8 „Gefällt mir“

Wünsche allen ein schönes Wochenende .
Ich hab leider Winterdienst und es schaut ganz so aus als morgen raus muss.
Das werden wohl die letzten Bilder von Mukl für dieses Jahr sein, den Lawinengefahr und Weihnachtszeit und noch einiges mehr engen meinen Zeitrahmen gehörig ein.
Zu Weihnachten werde ich noch einen letzten Film hochladen von dem ganzen Material der letzten Tage.

57 „Gefällt mir“

Lieber Christian, danke nochmal für Deine tollen Bilder und Videos und für all Deine Mühe für die Geier und für uns! So viel, wie Du in diesem Jahr geleistet hast, das macht Dir so schnell keiner nach, und ich freu mich schon auf die nächsten Saison. Jetzt ist einfach anderes angesagt, für alles gibt es eine Zeit!
Das schaut jetzt schon recht ungemütlich aus, zumindest für uns Menschen, die Geier „sehen“ das mit Sicherheit anders :wink:. Lass es Dir gut gehen!
Dir und allen Lesern hier ein schönes Wochenende, lasst Euch nicht einschneien!

24 „Gefällt mir“

Danke liebe Brigitte.
Wenn ich ehrlich bin, und das bin ich, kann ich es kaum erwarten wenn es wieder los geht. :star_struck:
Und unser Mukl wird den Winter bestimmt gut überstehen, den es liegen, so wie ich das einschätzen konnte, schon zwei tote Gämsen oben.
Er sollte aber langsam mal auf Wanderschaft gehen, sonst ist er nächstes Jahr der neue Kindergärten in der Halsgrube :sweat_smile:

42 „Gefällt mir“

Lieber @Christian und einfach alle Fotografen😁

Lieben Dank für all die schönen Bilder und Videos und eure Zeit, die die ihr alle damit verbracht habt.

Wir wünschen euch und euren Angehörigen jetzt eine ruhige und besinnliche Zeit :dizzy:

Viel Erfolg mit dem Winterdienst lieber @Christian und hoffentlich keine pausenlosen Einsätze :cloud_with_snow:

Liebe Grüße Helga🌺

22 „Gefällt mir“

Ich schließe mich den Danksagungen an. Von den ganzen Video- und Foto"leckerlies" von der LBV-Webcam, Karl, Christian, Günther und Co. ließ es sich gut leben. Kann mir vorstellen, daß es auch irgendwie süchtig macht nach mehr (sowohl bei den Urhebern als auch bei uns Konsumenten*innen) bzw. habe es selber gemerkt wie enttäuschend es ist, wenn man voller Erwartung den Rechner hochfährt und nichts Neues an Material da ist. Immerhin wurde man hier recht gut angefüttert. Danke für die schönen, aufregenden, lustigen, traurigen und künstlerischen Momente, gebannt in Videosequenzen und Fotos. Und natürlich auch vielen Dank an unsere beiden Hauptdarsteller Nepo und Sisi, die eigentlich nichts anderes gemacht haben als das zu sein, was sie naturgemäß sind, und trotzdem - oder gerade deswegen - so bannend waren. Aber auch immer wieder gut für Überraschungen.

23 „Gefällt mir“

Jetzt war ich eine Zeitlang nicht im Forum unterwegs und bin jetzt total geflasht! Ich hätte nicht erwartet, dass du bei den Verhältnissen nochmal hochgehst, #Christian! Sag mal, jetzt stellt Mukl wohl den Rekord von Recka ein und bleibt noch länger. Täusche ich mich, oder hatte er zuletzt viel mehr Vertrauen zu dir? Oder hast du deine Fotografierkünste nochmals getoppt? Wie er da so frontal vom verschneiten Felsen herschaut ist einfach zum Verlieben :eagle:
Weiß man denn, wo der wilde Überraschungsgast herkam?
GLG aus dem verregneten Franken und allen eine schöne Adventszeit!

15 „Gefällt mir“

Hallo emu-emsig

Mukl wird wohl noch viel länger bleiben so wie es aussieht. Zum fressen hat er ja genug und Dahoam ist es halt am schönste und sicher ist er auch in der Halsgrube.
Wo der wilde Bartgeier herkam und jetzt ist kann man nicht sage. Leider werde ich dieses Jahr nicht mehr hoch gehen, da die Lawinen Gefahr erheblich gestiegen ist und ich ja nächstes Jahr wieder hoch will, um vielleicht meinen eigenen Rekord von 28 x zu brechen :innocent:
Außerdem hoffe ich wieder auf solche Momente wie dieser hier.

Lg
Christian

54 „Gefällt mir“

Hallo Christian,
das ist ja unfassbar, was für tolle Szenen! Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die beiden eher spielerisch unterwegs sind oder ein bisschen kämpfen.
Das ist ein toller Abschluß für dich und somit auch für uns.
Nein, natürlich ist es jetzt viel zu gefährlich mit der Schneelage.
Wir werden ja dann über Mukls Sender mitbekommen, ob und wann er mal wieder länger ausfliegt oder ob er nächstes Jahr tatsächlich Kindergärtner spielt.
Ganz vielen Dank Dir nochmal!
LG Birgit

17 „Gefällt mir“

https://web.de/magazine/regio/bayern/wilder-bartgeier-besuch-nationalpark-berchtesgaden-38915578
.
.:+1::+1::+1:

@Christian
Du bist etwas verschlüsselt auch erwähnt :wink::muscle::+1:

31 „Gefällt mir“

Vielen Dank liebe @Angelika für diesen Link! Und auch nochmal dem erwähnten Naturfotografen mit seinen hochauflösenden Bildern, lieber @Christian :wink:!

13 „Gefällt mir“

Servus Angelika.
Danke für den Hinweis, aber leider kein Bild dabei :thinking:
Dann halt so :stuck_out_tongue_winking_eye:

41 „Gefällt mir“

Beim nächsten Mal klappt’s bestimmt :sunglasses::grinning::+1:

8 „Gefällt mir“

Wilder Bartgeier…

:camera_flash: Sieh dir diesen Beitrag auf Facebook an https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid032oSvQNLrYd24AKykVkXHHE6pK1PnDWvfokrAD9fFaFwiwMBdZRbbqrWBFvdmV46ol&id=100064673080567&mibextid=WC7FNe

23 „Gefällt mir“

Super, danke lieber @Uwe für diesen Link, der Artikel ist ausführlicher und mit Fotos @Christian ! Da hast Du eine echte Attraktion entdeckt :clap: :clap: :clap:!

10 „Gefällt mir“

Auf BGL 24gibts auch einen Bericht mit Bild von Christian :+1:
https://www.bgland24.de/bgland/region-berchtesgaden/berchtesgaden-ort28361/berchtesgaden-wilder-bartgeier-im-nationalpark-zu-besuch-92702336.html

24 „Gefällt mir“

Und hier auch mit Namensnennung @Christian, danke an @MonikaBorho !

8 „Gefällt mir“

Ich schließe mich dem „Danke“ gerne an :slightly_smiling_face: für die Info der FB Seite und Artikeln in den Zeitungen

10 „Gefällt mir“

:eyes:
Diesen Artikel vom 03.01.2024 habe ich erst jetzt gefunden!
=> Bartgeier „Nepomuk“ nach Attacke wieder voll flugfähig
Unser Muckl ist ein Kämpfer! :+1:
Pass gut auf dich auf und viel Glück bei deinen Erkundungsflügen!:four_leaf_clover:

PS: Falls schon irgendwo verlinkt, bitte löschen!

4 „Gefällt mir“