Sisi & Nepomuk üben das Fliegen und erkunden die Umgebung

Danke,Danke :hugs:

Der Wildgeschlüpfte Geier war leider nicht mehr da. Mukl hat sich die Gams heute mal genauer angeschaut, bis er die Adler entdeckt hat, aber fleißig geflogen ist er.
Du kennst mich ja schon gut liebe Katinka :stuck_out_tongue_winking_eye:
Eins von heute und der hübsche Gamsbock stand 20 Meter von mir weg und hat mich lange beobachtet, aber war ganz entspannt beim Maskieren der Bäume/Sträucher

44 „Gefällt mir“

Das ist aber lieb von dir, aber eigentlich hab ich es mit der Öffentlichkeit nicht so. Man kann es aber wohl nicht verhindern den der Killian Pfeifer möchte nochmal einen Artikel über mich schreiben :shushing_face:

25 „Gefällt mir“

Lieber @Christian : Ehre wem Ehre gebührt.

16 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sensationellen Sichtung!!
Mittlerweile bist du bei den :bartgeier: :bartgeier: vermutlich bekannt wie der sprichwörtliche „bunte Hund“ :grin: , es „geiert“ (zwitschert passt net so ganz :grin:) sich in den Alpen rum und alle wollen mal von dir gefilmt werden.

Ein wunderschöner Barti, der dir da vor die Linse kam :+1:

22 „Gefällt mir“

War schon wirklich eine Sensation einen Wilden Bartgeier bei uns im Nationalpark Berchtesgaden, und ja Irene, gefilmt hab ich auch und es könnte zu einem Nikolausfilm reichen :smiley: mal sehen.

46 „Gefällt mir“

So meine lieben Barti Freunde.
Eins habe ich noch, den die anderen möchte ich zuerst Toni zeigen :hugs:

45 „Gefällt mir“

Servus @Christian, wir haben es mit einem klaren Fall von PingPong zu tun: Wer mit seinen Fotos und Videos so viel Freude und Glücksgefühle erzeugt, der bekommt über den himmlischen Ausgleichsfond berechtigterweise auch etwas zurück. Gratuliere – so ist’s recht!

Wirklich ein Prachtkerl, kaum zu glauben, dass er/sie noch so jung sein soll. Freut mich riesig für dich
:hugs:

25 „Gefällt mir“

wow wow wow lieber @ christian. wieviel glück :eagle: :four_leaf_clover: kann man denn haben! gratulation! klar, dass die in spanien da voll ausflippen :grin:.
was für ein bildhübscher kerl das auch ist :heart_eyes: ( der wilde geier :joy: ) wieder mal ein ganz großes chapeau :tophat: an dich!

21 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Christian ! Gratulation zu deinem Glückstag mit der Sichtung dieses wirklich schönen Bartgeier.
Schön, dass du gestern auch wieder gesund heimgekehrt bist!
Jetzt freue ich mich auf die weiteren neuen Veröffentlichungen aus der Halsgrube heute Abend oder morgen.

17 „Gefällt mir“

@Christian Wir alle schätzen es sehr, dass du da hoch kraxelst und uns immer wieder so schöne und einmalige Bilder lieferst. Aber auch wenn du ein erfahrener Tourengänger bist, pass auf dich auf und komm gesund wieder.

18 „Gefällt mir“

Servus lieber @Christian herzlichen :heart: Glückwunsch zu dieser wunderbaren Sichtung eines wildgeborenen
Bartgeier ,er ist wunderschön,da hat es sich ja wirklich noch mal gelohnt bei Schnee und Kälte aufzusteigen
Pass bitte gut auf dich auf,wenn Du noch mal hochgehst :eagle:

17 „Gefällt mir“

Lieber @Christian ,
wenn ich du wäre, dad i a so oft wie möglich rauf gehen. Im Leben doch einmalig, diese wunderbaren Vögel so nah erleben zu dürfen. DAS bedeutet für mich auch Lebens-Wert.

Ich glaube ganz sicher, dass es sich in Bartgeier kreisen herum gesprochen hat, dass die Halsgrube Lernstube ist.

Und ich habe mir deine Fotos noch mal angesehen. Dieser Blick in die Kamera trifft Seele. Wow
Wie er oder sie schaut. Einmalig.

Da ist dir etwas ganz Besonderes gelungen!!!
:clap::+1::four_leaf_clover:

17 „Gefällt mir“

Griaß eich beinand :hugs:

Lieben Herzlichen Dank für eure Anerkennung und die lieben Worte. Mich freut es sehr trotz der Anstrengung euch auf die Reise der Bartgeier mitnehmen zu können.
Mit Mukl im Schnee wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag :hugs:

54 „Gefällt mir“

Lieber @Christian, ich bin mir sicher: du hast dir diese Begegnung verdient :smiley:.

12 „Gefällt mir“

Lieber Christian danke das Du uns so viel mitnimmst :heart:

14 „Gefällt mir“

was Mukl wohl so vom Schnee hält… :thinking:@Christian was meinst Du? Hat er Spaß mit dem weißen Etwas?

3 „Gefällt mir“

Hallo Peggy, ich finde, er sieht ganz schön klein aus zwischen den Schneemassen. Die Natur hat
vorgesorgt, daß er nicht friert, aber leichter wird es das Geierleben sicherlich nicht machen und zeigen, wer stark genug ist zu überleben. Der Geier aus Spanien hatte auch ein ganz schön beeindruckendes, volles Federkleid. Tauschen möchte man jedoch nicht (oder gehen sie dann etwas weiter runter, wo ggf. Schneefallgrenze? Bleiben die Gämsen oben?).

4 „Gefällt mir“

Hallo ihr zwei.

Ob Mukl den Schnee mit Spaß verbindet kann ich dir leider nicht sagen Peggy, es sieht auf jeden Fall so aus, als es ihm nichts ausmacht.
Die Gämsen stellen sich bei starken Schneefall doch eher tiefer in die Wälder ein wenn der Schnee recht hoch liegt.
Letztes Jahr war ich ja am 27.11. das letzte mal oben, und unterhalb der Auswilderungsnische standen 35 Gämsen.

51 „Gefällt mir“

Einen schönen guten Abend liebe Barti Freunde.
Er dachte sich bestimmt, hey Steigi, jetzt bist du zu 28 x hier bei uns, ziehst du jetzt hier hoch ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und als es schon Mittag war und ich dachte, nah heute keiner zu Hause :thinking: kam unser Mukl daher und dachte sich bestimmt das gleiche wie die Gämsen :sweat_smile:

52 „Gefällt mir“

Großartig! Wieder super erwischt. Pass bloß auf, lieber Christian, dass Du nicht oben eingeschneit wirst und Dir ein Iglu bauen musst. :snowman_with_snow:

8 „Gefällt mir“