Über die Kategorie Feedback & Fragen zum Forum

Das wär ja dann auch nicht so schlimm.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: So viel Bewunderung und Dank für das Bartgeier Team

Hallo Wulfgäng, das hast Du aber mal so richtig nett geschrieben! :blush: Danke! Wir werden uns alle Mühe geben, dass es hier weiter gut läuft. sorgen machen wir uns da nicht bei all den netten Menschen hier im Forum! :clap:
Ich nehme es als Anerkennung und nicht als Lobhudelei :grinning:

4 „Gefällt mir“

Lieben Dank für deine schönen Worte Wulfgäng! :hugs: Und ich schließe mich Ulrikes Worten an! Bei der tollen Community kanns ja nur gut laufen! :clap: :+1: :bartgeier: :bartgeier:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Anerkennung und das Lob. Es tut gut :heart_eyes:
Und wir geben unser Bestes, auch wenn das nicht viel ist. :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Wie bearbeitet man bereits geschriebene Beiträge?

Ich bin ja schon in diversen Foren unterwegs gewesen und bin hoch begeistert über den wirklich freundlichen Umgangston der hier herrscht. Das habe ich bei weitem schon anders erlebt und deshalb eine Weile gezögert mich anzumelden. Im letzten Jahr war ich nur Mitleser und habe süchtig die Cams angestarrt - was ich sicher jetzt auch wieder machen werde soweit es meine Zeit erlaubt. Ein RIESENLOB an die Initiatoren dieser Plattform - an das gesamte Team überhaupt, ihr macht einen tollen Job!!! :+1: :+1: :+1:

7 „Gefällt mir“

Richtig, zu 99,9% ist der Ton freundlich. Ich war und bin auch noch in Marineforen unterwegs. Und ich muss sagen, auch dort ist der Ton eigentlich okay.
Danke für das Lob :blush:

3 „Gefällt mir“

Die schlimmsten Erfahrungen habe ich in einem Spezialforum über eine bestimmte Hunderasse gemacht - da war bis zum Mobbing alles dabei! Von daher halte ich mich meistens im HG. Ich hoffe das es hier ziviler zugeht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fragen, Tipps & Tricks von und für User

Lieber Andreas, vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich sehe, dass Du ja von Anfang an dabei bist wie Du schreibst. Da hat sich natürlich zu letztem Jahr ganz schön viel verändert, was die Kommunikation betrifft. Wir haben uns anfangs auch (fast) alle schwergetan und erst durch den intensiveren Umgang mit Discourse haben doch die meisten von uns das neue Forum zu schätzen gelernt.

Besonders das, was Dir wichtig ist - nämlich Informationen kompakt und aus erster Hand zum Projekt zu erhalten - ist nun gut gelöst. Du findest unter den Themen immer Anworten, die genau dazu passen.

Das Thema „Webcam 2022“ bezieht sich direkt auf die Beobachtungen über die Webcams. Da werden wir auch nichts verpassen, v.a. wenn es zu den Erstflügen kommt! Da bin ich mir ganz sicher.

Eine kleine Anmerkung zu @Karl: Wir lieben alle seine wunderbaren Videos und haben die Tageszusammenfassungen sehr geschätzt. Karl hat in diesem Jahr leider nicht die Kapazität, dies in gleicher Weise zu tun. Aber es gibt in der Community Menschen, die uns da auch immer wieder besondere Szenen einstellen.

Lieber Andreas, ich kann Dich nur ermutigen, Dich nochmal etwas mit dem neuen Forum zu befassen. Das Gute ist, dass Du nur die Themen lesen musst, die Dich auch wirklich interessieren!

In diesem Sinne wünsche ich Dir trotzdem viel Freude hier und Wissenserkenntnisse, nach denen Du suchst!

14 „Gefällt mir“

Hallo Andreas, möchte dir dazu antworten:
Du hast recht, manches hier ist gewöhnungsbedürftig. Und ich stimme dir zu, dass in einigen Themen oft total abgeschweift wird. Da geht’s noch nicht mal um andere Natur als die Bartgeier.
Doch darin sehe ich den großen Vorteil dieses Forums: Wenn dich z.B. Rezepte oder „bartgeierlose“ Naturberichte und -Fotos nicht interessieren, besuchst du diese Seiten einfach nicht.
Wenn du auf die Webcamseite gehst oder was generell in der Kategorie „Bartgeier“ und „Das Auswilderungsprojekt“ zu finden ist, kannst du sicher sein, dass du das Gewünschste findest und hier nicht über anderes geplaudert wird.
Und wenn du diese Seiten öfter besuchst, werden sie dir auch oben angezeigt bzw unten als ähnliche Themen vorgeschlagen
Ich hoffe, du verlierst nicht die Freude hieran!
LG

6 „Gefällt mir“

Hoffentlich befinde ich mich jetzt im richtigen Forum. Wenn nicht, bitte ich die Profis, meinen ‚Beitrag‘ umzuhängen.

Vorausschicken möchte ich, dass ich bestimmt zu den an Lebensjahren ältesten registrierten aktiven Teilnehmern gehöre und bitte bereits jetzt um Nachsicht, wenn meine Fragen oder Ansichten den (im Gegensatz zu mir) in sozialen Netzwerken erfahrenen Lesern und Leserinnen seltsam bis lächerlich erscheinen.

Wie viele ‚Herzchen‘ stehen mir eigentlich zur Verfügung? Mehrfach habe ich nämlich schon in den verschiedenen Bartgeierforen gelesen, dass jemand sich entschuldigt, dass er/sie keine ‚Herzchen‘ mehr zur Verfügung hat und sich deswegen schriftlich für einen gelungenen Beitrag bedanken muss. Ist ein schriftliches ‚Danke‘ nicht schöner als der ‚Klick‘ auf ein symbolisiertes ‚gefällt mir‘? Allerdings sehe ich natürlich auch, dass die Likes statistisch erfasst werden, positive Äußerungen zu Beiträgen jedoch nicht. Außerdem dienen Likes sogar als Voraussetzung für das Erreichen von ‚Vertrauensstufen‘.

Verdammt mich bitte nicht gleich, sondern versucht, mich zu verstehen. Jedenfalls möchte ich mich bei allen bedanken, die die verschiedenen Foren betreuen und auch bei denen, die Beiträge schreiben und für lebhaften Gedankenaustausch sorgen.

Ganz besonderer Dank gebührt natürlich allen, die sich vor Ort um die Hauptsache des Projekts kümmern, nämlich um die beiden Bartgeier-Damen. Aber das gehört wohl eher in ein anderes Forum.

Herzliche Grüße an alle
Stefan

6 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,
zuerst mal herzlichen Glückwunsch, dass du dich an dieses Forum ranwagst. Da gibt’s wesentlich Jüngere, die sich davor scheuen.
Aber keine Sorge-niemand wird dich belächeln. Außerdem sind es einige, die hiermit zum ersten Mal in einem Forum mitschreiben-einschließlich meinereiner.
Von daher, ich find’s klasse, dass du hier gelandet bist, auch wenn du schon viele Jahre auf dem Buckel hast und ich wünsche dir viel Vergnügen.
Zu deiner Frage wegen den Herzchen: Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben. Es interessiert mich auch, wie viele Herzchen man zur Verfügung hat, konnte bisher aber keine Info dazu finden. Vielleicht bekommen wir die Antwort von jemand, der mehr Durchblick hat.

LG und schönen Tag,
Marisa

4 „Gefällt mir“

@Nicole, ich sehe, dass du meinen Beitrag an Stefan gelikt und ihn somit gelesen hast.
Du weißt doch bestimmt, wo man sehen kann, wie viele Herzchen man noch „übrig“ hat.
Würdest du es uns bitte verraten?
LG

2 „Gefällt mir“

Hallo Marisa, ich bin noch dabei es herauszufinden :wink:

3 „Gefällt mir“

Servus Marisa,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ehrlich gesagt, hatte ich damit nicht gerechnet, weil sich sehr wenige für das Prozedere interessieren. Kein Wunder; schließlich geht es ja um die beiden Geier-Damen. Aber denen sehe ich lieber mit Begeisterung zu und genieße still. Das habe ich schon letztes Jahr bei Wally und Bavaria getan. Dieses Jahr habe ich mich nur deshalb registriert, um ab und zu eine Frage zu stellen und auf Antworten zu hoffen. Das klappt auch ausgezeichnet.
Herzliche Grüße
Stefan

7 „Gefällt mir“

Ok, dann warten wir geduldig, bis du „die Nuss“ geknackt hast :grinning:

Gerne :grinning:
Es ist Zufall, dass ich gerade im Forum bin und gesehen habe, dass hier ein ungelesener Beitrag steht.
Und wie du bestimmt auch gelesen hast, sucht Nicole bereits nach einer Antwort auf deine Frage.
Ja, hier sind alle unheimlich hilfsbereit, deshalb hat sich das Registrieren auf jeden Fall gelohnt